IT Berater
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 120€/Stunde
- 70176 Stuttgart
- DACH-Region
- bs | en | de
- 28.10.2024
Kurzvorstellung
Herr Sabic ist ein erfahrener IT-Berater mit mehr als 13 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Anwendungen, Websites, E-Learning-Systemen und geschäftskritischer Software.
Qualifikationen
Zertifikate
PRINCE2
2019
ITIL Foundation
2019
Ausbildung
Infomation Technology
Master of Computer Science
2014
Travnik
Travnik
Über mich
Herr Sabic ist ein erfahrener IT-Berater mit mehr als 16 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Anwendungen, Websites, E-Learning-Systemen und geschäftskritischer Software.
Weitere Kenntnisse
Spezialisierungen im Projektmanagement: IT-Operations und IT-Servicemanagement für die Einführung neuer, insbesondere komplexer IT-Applikationen in großen Kundenumgebungen (z.B. Telekommunikation, Automotive). Aber auch Projektplanung, operatives Projektoffice, Anforderungs- und Kostenermittlung im öffentlichen Dienst.
In seiner beruflichen laufban hat Herr S. Reiche erfahrung aus verschiedenene bereichen gesamelt, einige von den sind:
- Design, Entwicklung und Implementierung des integrierten Informationssystems der Universität (Studenteninformationssystem)
- Design, Entwicklung und Implementierung der Websites von Universitäten, Fakultäten und Organisationen
- Beaufsichtigung aller IT-Operationen und Anpassung an die organisatorischen Bedürfnisse und Ziele
- Einführung von IT-Richtlinien und -Systemen zur Unterstützung der Umsetzung der vom oberen Management festgelegten Strategien
- Analyse der Geschäftsanforderungen aller Abteilungen zur Ermittlung ihrer Technologieanforderungen
- Identifizierung der Notwendigkeit von Upgrades, Konfigurationen oder neuen Systemen und Berichterstattung an das obere Management
- Koordination von IT-Mitarbeitern und Schnittstelle zwischen Entwicklern, Technikern und anderen Fachleuten
- Projektmanagement und Implementierung von Softwarelösungen in den Bildungs- und Geschäftsprozessen
- Schulungen für IT-Mitarbeiter und -Abteilungen Arbeitsvorbereitung und Berichterstattung
- Planung, Verwaltung und Implementierung von Informationssystem- Entwicklung entsprechend den organisatorischen Bedürfnissen
- Installation und Konfiguration der entsprechenden Software und Anwendungen gemäß den Spezifikationen
- Organisierte und geplante Upgrades und Wartung der Ausrüstung und Software
- Durchführung der Fehlersuche zur Diagnose und Lösung von Problemen
Zur Zeit is Herr S. für einene Kunden (einem großen automobilhersteller in Süddeutschland) der [...] als ein Service Mitarbeiter und verantworlicher Service Repräsentant tätig.
Arbeitskenntnisse der Industrie standards und frameworks ITIL, PRINCE2, Agile Methoden, und ISO27001.
Zertifizierungen
ITIL
PRINCE2
Konferenzen, Speaker:
ITeO 2009 - -Hyperlink entfernt-
ITeO 2010 - -Hyperlink entfernt-
WeB Moodle Moot Bosnien 2013 - -Hyperlink entfernt-
WeB MoodleMoot Croatien 2014 - -Hyperlink entfernt-
Workshops:
Leader Entrepreneurship Program, 10 Tage, Ivey Business School at Western University (Geschäftsplanentwicklung, Chancenerkennung, Geschäftsstrategie, Marketingstrategie und -taktik, Unternehmerfinanzierung (Finanzabschlüsse, Cash Flow, Bewertung), Operations, Managing People, Kommunikation und Aktionsplanung.)
Seminare:
Marketing und Kommunikation in sozialen Netzwerken, November 2015
Online-Kurse:
Agiles Projektmanagement mit Microsoft Project, Jan 2018
Agile bei der Arbeit: Mit agilen Retrospektiven besser werden, Jan 2018
Agile bei der Arbeit: Berichterstattung mit Agile Charts und Boards, Jan 2018
Agile & Scrum, Dez 2017
Agile Projektmanager, Dez 2017
Agile bei der Arbeit: Bauen Sie Ihre Agile Team, Dez 2017
Agile bei der Arbeit: Produktiv Agile Meetings, Dezember 2017
Agile bei der Arbeit: Planung mit agilen User Stories, Dez. 2017
Übergang von Waterfall zu Agile Project Management, Dez 2017
In seiner beruflichen laufban hat Herr S. Reiche erfahrung aus verschiedenene bereichen gesamelt, einige von den sind:
- Design, Entwicklung und Implementierung des integrierten Informationssystems der Universität (Studenteninformationssystem)
- Design, Entwicklung und Implementierung der Websites von Universitäten, Fakultäten und Organisationen
- Beaufsichtigung aller IT-Operationen und Anpassung an die organisatorischen Bedürfnisse und Ziele
- Einführung von IT-Richtlinien und -Systemen zur Unterstützung der Umsetzung der vom oberen Management festgelegten Strategien
- Analyse der Geschäftsanforderungen aller Abteilungen zur Ermittlung ihrer Technologieanforderungen
- Identifizierung der Notwendigkeit von Upgrades, Konfigurationen oder neuen Systemen und Berichterstattung an das obere Management
- Koordination von IT-Mitarbeitern und Schnittstelle zwischen Entwicklern, Technikern und anderen Fachleuten
- Projektmanagement und Implementierung von Softwarelösungen in den Bildungs- und Geschäftsprozessen
- Schulungen für IT-Mitarbeiter und -Abteilungen Arbeitsvorbereitung und Berichterstattung
- Planung, Verwaltung und Implementierung von Informationssystem- Entwicklung entsprechend den organisatorischen Bedürfnissen
- Installation und Konfiguration der entsprechenden Software und Anwendungen gemäß den Spezifikationen
- Organisierte und geplante Upgrades und Wartung der Ausrüstung und Software
- Durchführung der Fehlersuche zur Diagnose und Lösung von Problemen
Zur Zeit is Herr S. für einene Kunden (einem großen automobilhersteller in Süddeutschland) der [...] als ein Service Mitarbeiter und verantworlicher Service Repräsentant tätig.
Arbeitskenntnisse der Industrie standards und frameworks ITIL, PRINCE2, Agile Methoden, und ISO27001.
Zertifizierungen
ITIL
PRINCE2
Konferenzen, Speaker:
ITeO 2009 - -Hyperlink entfernt-
ITeO 2010 - -Hyperlink entfernt-
WeB Moodle Moot Bosnien 2013 - -Hyperlink entfernt-
WeB MoodleMoot Croatien 2014 - -Hyperlink entfernt-
Workshops:
Leader Entrepreneurship Program, 10 Tage, Ivey Business School at Western University (Geschäftsplanentwicklung, Chancenerkennung, Geschäftsstrategie, Marketingstrategie und -taktik, Unternehmerfinanzierung (Finanzabschlüsse, Cash Flow, Bewertung), Operations, Managing People, Kommunikation und Aktionsplanung.)
Seminare:
Marketing und Kommunikation in sozialen Netzwerken, November 2015
Online-Kurse:
Agiles Projektmanagement mit Microsoft Project, Jan 2018
Agile bei der Arbeit: Mit agilen Retrospektiven besser werden, Jan 2018
Agile bei der Arbeit: Berichterstattung mit Agile Charts und Boards, Jan 2018
Agile & Scrum, Dez 2017
Agile Projektmanager, Dez 2017
Agile bei der Arbeit: Bauen Sie Ihre Agile Team, Dez 2017
Agile bei der Arbeit: Produktiv Agile Meetings, Dezember 2017
Agile bei der Arbeit: Planung mit agilen User Stories, Dez. 2017
Übergang von Waterfall zu Agile Project Management, Dez 2017
Persönliche Daten
Sprache
- Bosnisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2052
Alter
38
Berufserfahrung
16 Jahre und 10 Monate
(seit 01/2008)
Projektleitung
5 Jahre
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden