
Diplomkauffrau, Controller, Organisationsreferent, Texter, Online Marketing, SEO, SEM
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 09629 Gotthelffriedrichsgrund
- Weltweit
- de | en | el
- 22.04.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2019 – offen
TätigkeitsbeschreibungErstellung und Betreuung Online Shop (SEO relevant) sowie Online Marketing
Eingesetzte QualifikationenSuchmaschinenoptimierung
8/2018 – offen
TätigkeitsbeschreibungSEO Texte nach Kundenvorgabe schreiben
Eingesetzte QualifikationenContent Management
9/2009 – 9/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Projektleiter Einführung: Elektronische Akte und Vorgangsbearbeitung, Kosten- und Leistungsrechnung, Arbeitszeitstatisik inkl. Fehlzeitenauswertung,
Erstellung und Einführung Mittelbewirtschaftungssystem f. Ministerium
Bauverantwortliche f. Ministerium und nachgeordnete Einrichtungen, Beauftragte für das Neue Steuerungsmodell, Organisation Krisenmanagement und Katastrophenschutz, Innenrevision, Betreuung Fördermitteldatenbank, Arbeit für die Suchstatistik, das Prozeßmanagement
IT-Controlling
3/2001 – 9/2009
TätigkeitsbeschreibungNutzerbetreuung, Datenbankadministrator, Haushalts- und Beschaffung Sachbearbeiter, Humanmedizin Betreuung IT Projekt Sektoraler Wasserbericht, Zusammenarbeit mit Kommunen, Kosten- Leistenrechnung Projektleiter,
Eingesetzte QualifikationenReporting, It-Governance
3/2000 – 3/2001
TätigkeitsbeschreibungGeschäftsfeldleiter für IT Dienstleistung
Eingesetzte QualifikationenBeschaffungsorganisation
Ausbildung
Freiberg
Über mich
Anschließend arbeitete ich in einem Institut für Straßenbau in der DV Abteilung und beschäftigte mich mit der Programmierung (Java). Ich bewarb mich auf eine Stelle als EDV Leiter, da ich den Arbeitsweg von einer reichlichen Stunde pro Fahrt als Mutter von damals zwei Kindern schwierig fand. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang es unserem Team schwarze Zahlen zu schreiben. Danach bewarb ich mich auf eine Stelle im Ministerium und wechselte, mehr aus Neugier denn aus Notwendigkeit. Im Ministerium lernte ich die Regierungstätigkeit von innen kennen. Eine Erfahrung, welche ich nicht missen möchte. Eigentlich unverständliches Handel der Politik kann ich mir so besser erklären.
Anfänglich arbeitete ich hauptsächlich in EDV Bereich, beschäftigte mich mit Datenanalyse, KLR, der Einführung eines Beschaffungsprogramms, eines Fachprogramms inklusive der Vertragsgestaltung und -verhandlung. Später wechselte ich ins Ministerium als Referent für Organisation zurück. Diese Tätigkeit war sehr Vielfältig und machte mir großen Spaß. Unser Referat arbeitete hervorragend zusammen, Hierarchien wurden flach gehalten. Der Referatsleiter förderte eine eigenständige Arbeitsweise sowie Kreativität, das war keine Selbstverständlichkeit und wurde daher von uns sehr anerkannt.
Meine Tätigkeitsfeld habe ich bei den Qualifikationen beschrieben. Der großer Vorteil im Ministerium bestand unter anderem darin, wir wurden vielfältig geschult (Rhetorik, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung). Wer wollte, wurde bei der Rotation in andere Bereiche unterstützt, eine Voraussetzung für Beförderungen. Ich arbeite im Haushalts- und Personalreferat sowie im für Suchtreferat. Für das Haushaltsreferat programmierte ich eine Datenbankanwendung, der gesamte Haushaltsvollzug des Ministeriums und seiner nachgeordneten Behörden wurde und wird darüber gesteuert. Ich war projektverantwortlich für die Einführung des Neuen Steuerungsmodells und der E-Akte inklusive dem Dokumentenmanagement. Die Planung der Mittel für den Bauunterhalt und die Vorbereitung der entsprechenden Verhandlungen mit dem Finanzministerium gehörte ebenfalls zu meinen Aufgaben. Als Organisationsreferent erstellte ich Konzepte zu Umstrukturierung und beschäftigte mich mit der Personalplanung sowie der Ablauf- und Aufbauorganisation.
Zuletzt war ich in der Stabsstelle für Asylpolitik tätig, eine spannende Tätigkeit, welche mir allerdings einige Illusionen nahm. Diese Tatsache und ein Mix aus persönlichen Gründen und Zielen sowie krankheitsbedingten Ursachen führten dazu, dass ich die Kündigung einreichte. Persönlich stand der Wunsch nach einem Leben als Aussteiger in Griechenland im Vordergrund. Meine bipolare Störung, von der ich damals noch nichts wusste, wird eine weitere Ursache gewesen sein. Diese ist von Stimmungsschwankungen (Depression, Manie) gekennzeichnet. Mittlerweile weiß ich, es ist nicht ungewöhnlich, dass jemand in der Manie kündigt oder andere ungewöhnliche Sachen macht. Seit einem Jahr bin ich gut auf Tabletten eingestellt.
Die letzten zwei Jahre beschäftigte ich mich mit Online Marketing, Bloggen, SEO und schrieb SEO Texte nach Kundenanforderungen für Textagenturen. Für meinen Nachbarn eröffnete und betreue ich einen Online Shop. Wir handeln mit Mineralien und Rohsteinen.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Griechisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden