IT-Allrounder, Microsoft, Rollout, Helpdesk, Support
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 52393 Hürtgenwald
- auf Anfrage
- de | en
- 16.12.2022
Kurzvorstellung
und Fehlerbehebung uvm. in folgenden Bereichen:
Server, Computer, Notebooks, Netzwerk, Telefonanlagen, Videoüberwachung und Smartphone
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2018 – 1/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Begehung von über 200 Außenstandorten
- Bestandaufnahme IT und TK, Planung und Dokumentation der Außenstandorte
- Umsetzung der Planung
- Schulung der Anwender und Nachbetreuung
- Remote Support
Netzwerkadministration (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.), VPN, WLAN (Wireless Local Area Network), It-Beratung, Installation / Montage / Wartung (allg.)
11/2017 – 10/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- LAN/WAN Migration -
Austausch bestehender Switche gegen neue
Projektmanagement (IT), Systemadministration (allg.), Netzwerkadministration (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.)
4/2016 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Serververwaltung, USVs, Patchen, Einrichtung Racks, Patch Panels, Fujitsu
Server, RAID Systeme eingebaut und verkabelt, Switche, WLAN,
Videoüberwachung, Dokumentation, Desktop- und Laptopinstallation, CTI,
Druckerverwaltung, Smartphones, VPN (Sophos UTM 9), TK-Anlage,
Hardware- und Software-Rollout, Domänenumstellung, Allgemeine Hilfe bei IT
Problemen, Installationen und Reparatur von PCs (Router, Drucker, WLAN, LAN,
Notebooks, Desktop)
Server Administration, Router / Gateways, Systemadministration (allg.), Router, WLAN (Wireless Local Area Network), VPN, Lokale Netzwerke, Rollout, Festnetz / Telefonanlagen / Fax, Installation / Montage / Wartung (allg.), Videoüberwachungssysteme / Kameraüberwachung
2/2015 – 12/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Anwendersupport (1st & 2nd Level Support, Vorort und Fernwartung)
Applikationsbetreuung
Serververwaltung, USVs, Patchen, Einrichtung Racks, Patch Panels, Fujitsu
Server, RAID Systeme eingebaut und verkabelt, Switche, WLAN,
Videoüberwachung, Dokumentation, Desktop- und Laptopinstallation,
Druckerverwaltung, Smartphones, VPN (Cisco, Fortinet, Datev, NCP), Datev, TKAnlage,
CTI, Helpdesk, Hardware- und Software-Rollout, Allgemeine Hilfe bei IT
Problemen, Installationen und Reparatur von PCs (Router, Drucker, WLAN, LAN,
Notebooks, Desktop)
DATEV, Hardware-Design, Novell Netware, Server Administration, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Router / Gateways, Systemadministration (allg.), Router, WLAN (Wireless Local Area Network), VPN, Lokale Netzwerke, Rollout, Festnetz / Telefonanlagen / Fax
8/2008 – 2/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Anwendersupport (1st & 2nd Level Support, Vorort und Fernwartung)
Applikationsbetreuung
Serververwaltung, USVs, Patchen, Einrichtung Racks, Patch Panels, diverse
Server, RAID Systeme eingebaut und verkabelt, Switche, WLAN, Dokumentation,
Desktop- und Laptopinstallation, CTI, Druckerverwaltung, Smartphones, VPN, TKAnlage
(OpenCom 1000 Professional, OpenCom 100, Starface, Splicecom,
Ericsson MD110 / MX One), Applikationsexperte (OpenDesk, OpenCount,
OpenMessaging, OpenClinicom, OIP, ESTOS CTI, UMS, InfoManager, Caseris
CTI, Ericsson DNA / CMG)
Hardware- und Software-Rollout, Allgemeine Hilfe bei IT Problemen, Installationen
und Reparatur von PCs (Router, Drucker, WLAN, LAN, Notebooks, Desktop)
Hardware-Design, Server Administration, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Router / Gateways, Systemadministration (allg.), Router, WLAN (Wireless Local Area Network), VPN, Lokale Netzwerke, Rollout, Festnetz / Telefonanlagen / Fax, Installation / Montage / Wartung (allg.), Remote-Service
Ausbildung
Berufskolleg Alsdorf
Berufskolleg Alsdorf
Weitere Kenntnisse
- staatlich geprüfter informationstechnischer Assistent (Fachhochschulreife)
- Fachinformatiker für Systemintegration
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden