Senior Brand Manager/Creative Director
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 60€/Stunde
- 91322 Gräfenberg
- auf Anfrage
- de | en | it
- 19.01.2017
Kurzvorstellung
Überzeugte Teamplayerin
Hervorragende Entwicklung von Brand-Marketing
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2014 – 1/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung von plattformübergreifenden Kommunikationskonzepten für B2B, Entwicklung von Multi-Kanal-Markenstrategien und Brand Management. Weiterentwicklung von Kreativ- und Marketingteams im Bereich Konzept/Strategie.
Kunden: Siemens, Nürnberg Messe, Tennet, Smurfit Kappa, Continental
Betriebssysteme, Management (allg.), Marketing, Markenbildung, Kommunikations-Konzepte, Kommunikation (allg.), Creative direction
10/2007 – 5/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung der „overall brand language” unter Berücksichtigung der verschiedenen Kanäle (PR, Digital, Print, Retail) in Zusammenarbeit mit Brand Marketing und der Lead-Agentur
(Führung des internen Designteams mit 7 Mitarbeitern)
Entwicklung und Leitung der Umsetzung (Digital, Print, Fotografie, Retail, Eventbereich) der „visual language” für adidas Olympia 2012 (Koordination der externen und internen Partner sowie Führung des Designteams mit 5 Mitarbeitern)
Überarbeitung und Verjüngung der Brand-Design-Guidelines
sowie Integration in ein speziell hierfür entwickeltes Content Management System
(Budgetsteuerung, Führung des Designteams mit 5 Mitarbeitern)
Senior Communication Manager (interim 6 Monate)
Women’s
Entwicklung der Kommunikationsstrategie für den Bereich adidas women’s
Planung, Entwicklung und Umsetzung der saisonalen Brand-Kampagne unter
Einbindung der Kanäle PR, Digital und Retail
Ansprechpartner für interne Partner und Partner der Länder
Koordination externer Agenturen
Senior Design-Manager
Aufbau und Leitung des Design-Projektmanagements der Abteilung Corporate
Design & Events (CD&E)
Integration der Abteilung CD&E in den übergeordneten Marketing Prozess
Verantwortlich für die Steuerung des „Go-to-Market-Prozesses” auf Seiten
Corporate Design & Events (Single-Point-of-Contact)
Budget Planung
Koordination, Buchung und Briefing von externen Dienstleistern und Partnern, sowie
Koordination des “work flows” des gesamten Design Teams (15 Designer)
Marketing, Markenbildung, Kommunikations-Konzepte, Kommunikation (allg.), Strategische Kommunikation, Markendesign, Design (allg.), Corporate Design, Indesign, Content Management, Fotografieren
Ausbildung
Hamburg
Über mich
selbständige Unternehmerin in den Bereichen Corporate- und Brand-Design,
Designstrategie, Marketing- und Kreativkonzeptentwicklung,
Projektmanagement
Überzeugte Teamplayerin
Hervorragende Entwicklung von Brand-Marketingstrategien
Exzellente Verbindung von analytischem und kreativem Denken mit Sinn für das Machbare
Stark in der Entwicklung und Umsetzung von Zukunftsstrategien
Ausgeprägtes Kundendenken
Weitere Kenntnisse
selbständige Unternehmerin in den Bereichen Corporate- und Brand-Design, Designstrategie, Marketing- und Kreativkonzeptentwicklung, sowie Design- und Marketing Projektmanagement
Überzeugte Teamplayerin
Hervorragende Entwicklung von Brand-Marketingstrategien
Exzellente Verbindung von analytischem und kreativem
Denken mit Sinn für das Machbare
Stark in der Entwicklung und Umsetzung von Zukunftsstrategien
Ausgeprägtes Kundendenken
Kernkompetenz
Multi-Plattform übergreifende Markenauftritte, Markenentwicklung
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Italienisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden