freiberufler Senior Brand Manager/Creative Director auf freelance.de

Senior Brand Manager/Creative Director

offline
  • 60€/Stunde
  • 91322 Gräfenberg
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  it
  • 19.01.2017

Kurzvorstellung

Selbständige Unternehmerin in den Bereichen Corporate- und Brand-Design, Designstrategie, Marketing- und Kreativkonzeptentwicklung, sowie Design- und Marketing Projektmanagement
Überzeugte Teamplayerin
Hervorragende Entwicklung von Brand-Marketing

Qualifikationen

  • Kommunikations-Konzepte7 J.
  • Markenbildung7 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Creative Director Konzept
Theim Kommunikation, Erlangen
9/2014 – 1/2017 (2 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von plattformübergreifenden Kommunikationskonzepten für B2B, Entwicklung von Multi-Kanal-Markenstrategien und Brand Management. Weiterentwicklung von Kreativ- und Marketingteams im Bereich Konzept/Strategie.
Kunden: Siemens, Nürnberg Messe, Tennet, Smurfit Kappa, Continental

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebssysteme, Management (allg.), Marketing, Markenbildung, Kommunikations-Konzepte, Kommunikation (allg.), Creative direction

Senior Brand Manager
adidas AG, Herzogenaurach
10/2007 – 5/2012 (4 Jahre, 8 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2007 – 5/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung der „overall brand language” unter Berücksichtigung der verschiedenen Kanäle (PR, Digital, Print, Retail) in Zusammenarbeit mit Brand Marketing und der Lead-Agentur
(Führung des internen Designteams mit 7 Mitarbeitern)

Entwicklung und Leitung der Umsetzung (Digital, Print, Fotografie, Retail, Eventbereich) der „visual language” für adidas Olympia 2012 (Koordination der externen und internen Partner sowie Führung des Designteams mit 5 Mitarbeitern)

Überarbeitung und Verjüngung der Brand-Design-Guidelines
sowie Integration in ein speziell hierfür entwickeltes Content Management System
(Budgetsteuerung, Führung des Designteams mit 5 Mitarbeitern)


Senior Communication Manager (interim 6 Monate)
Women’s
Entwicklung der Kommunikationsstrategie für den Bereich adidas women’s
Planung, Entwicklung und Umsetzung der saisonalen Brand-Kampagne unter
Einbindung der Kanäle PR, Digital und Retail
Ansprechpartner für interne Partner und Partner der Länder
Koordination externer Agenturen


Senior Design-Manager
Aufbau und Leitung des Design-Projektmanagements der Abteilung Corporate
Design & Events (CD&E)

Integration der Abteilung CD&E in den übergeordneten Marketing Prozess

Verantwortlich für die Steuerung des „Go-to-Market-Prozesses” auf Seiten
Corporate Design & Events (Single-Point-of-Contact)

Budget Planung

Koordination, Buchung und Briefing von externen Dienstleistern und Partnern, sowie
Koordination des “work flows” des gesamten Design Teams (15 Designer)

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing, Markenbildung, Kommunikations-Konzepte, Kommunikation (allg.), Strategische Kommunikation, Markendesign, Design (allg.), Corporate Design, Indesign, Content Management, Fotografieren

Ausbildung

Kommunikationsdesign
Design Factory Hamburg
1997
Hamburg

Über mich

Langjährige Arbeitserfahrung im internationalen Umfeld,
selbständige Unternehmerin in den Bereichen Corporate- und Brand-Design,
Designstrategie, Marketing- und Kreativkonzeptentwicklung,
Projektmanagement
Überzeugte Teamplayerin
Hervorragende Entwicklung von Brand-Marketingstrategien
Exzellente Verbindung von analytischem und kreativem Denken mit Sinn für das Machbare
Stark in der Entwicklung und Umsetzung von Zukunftsstrategien
Ausgeprägtes Kundendenken

Weitere Kenntnisse

Langjährige Arbeitserfahrung im internationalen Umfeld,
selbständige Unternehmerin in den Bereichen Corporate- und Brand-Design, Designstrategie, Marketing- und Kreativkonzeptentwicklung, sowie Design- und Marketing Projektmanagement


Überzeugte Teamplayerin


Hervorragende Entwicklung von Brand-Marketingstrategien


Exzellente Verbindung von analytischem und kreativem
Denken mit Sinn für das Machbare


Stark in der Entwicklung und Umsetzung von Zukunftsstrategien


Ausgeprägtes Kundendenken


Kernkompetenz
Multi-Plattform übergreifende Markenauftritte, Markenentwicklung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1382
Alter
52
Berufserfahrung
27 Jahre und 1 Monat (seit 11/1997)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden