Digital Marketing & E-Com Experte, Product Owner, Entrepreneur, MBA, M.Sc.
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 75‐150€/Stunde
- 40221 Düsseldorf
- Europa
- de | en
- 09.11.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2024 – 6/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Erfolge:
Jährliches Deckungsbeitragspotenzial im 6-stelligen Bereich aufgedeckt
Aufgaben:
Analyse & Strategie Online Marketing-Kanäle, Attribution
Kanäle:
SEA, SEO, Affiliate
Affiliate Marketing, econda Analytics, Google Adwords, Google Analytics, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Web Analytics
3/2023 – 11/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Erfolge:
Full Funnel Online Markenlaunch, positive Markenliftstudie
Aufgaben:
Digitale Mediaplanung, Kampagnenmanagement, Marketing & Web Analytics
Kanäle:
YouTube Ads, Pinterest Ads, Meta Ads, Display, Native
Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing
7/2022 – 3/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Erfolge:
Signifikante Google Search/Shopping Optimierung & Skalierung
Aufgaben:
Analyse & Strategie, operative Steuerung Performance Marketing in DE
Kanäle:
Google Search & PLA, Affiliate, Meta Ads, Display, SEO
Digital Marketing, Affiliate Marketing, Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing
2/2022 – 6/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Erfolge:
Channel Mix fokussiert, SEA Setup optimiert, Tracking verbessert
Aufgaben:
Kampagnenmanagement, Analyse, Landing Page Optimierung
Kanäle:
Google Search, Display, LinkedIn Ads, Meta Ads, YouTube Ads, SEO
Confluence, Jira, Google Analytics, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Web Analytics
11/2020 – 10/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Erfolge:
Social Media Performance Inhousing, Optimierung Tracking & Attribution
Aufgaben:
Strategische und operative Beratung im Digital Performance und Branding
Kanäle:
Meta Ads, Google Ads, Pinterest Ads, Display, Affiliate, SEO
econda Analytics, Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Web Analytics, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing
12/2019 – 10/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Erfolge:
Positive Deckungsbeiträge in allen Kanälen, Social Ads Inhousing
Aufgaben:
Strategische und operative Beratung im Digital Performance und Branding
Kanäle:
Meta Ads, Google Search & PLA, Display, Native, SEO
Adobe Analytics, Google Adwords, Tealium, Web Analytics, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing
8/2018 – 12/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Erfolge:
Holistisches Online Shop KPI & Start-Up Spinoff Reporting eingeführt
Aufgaben:
Analyse, Reportings und Consulting für Online Shop und Marketing
Kanäle:
Direct Response TV, Retargeting
econda Analytics, Google Tag Manager, Web Analytics, Digital Marketing
12/2017 – 6/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Erfolge:
Kosten der Meta Performancekampagnen bei besserer Performance halbiert
Aufgaben:
Anleitung externer Agentur in der Aussteuerung, Analyse, Reporting
Kanäle:
Meta Ads, YouTube Ads
Adobe Analytics, Google Adwords, Web Analytics, Social Media Marketing
9/2015 – 12/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Erfolge:
Neuen Online Shop Checkout implementiert, Scrum & Kanban etabliert
Aufgaben:
Einführung der Product Owner Rolle, Projektmanagement, Web Analytics
Product Owner, Confluence, Google Analytics, Google Tag Manager, Jira, Web Analytics
6/2015 – 8/2015
TätigkeitsbeschreibungBeratung des Inhouse Product Owners & Product Management Teams
Eingesetzte QualifikationenConfluence, Jira, Google Analytics, Web Analytics, Product Owner
5/2013 – 10/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Erfolge:
Erfolgreiche Skalierung von Performancekampagnen in Italien und Mexiko
Aufgaben:
Programmatic Display Kampagnen (RTB) für mobile Abomodelle
Kanäle:
Display
Digital Marketing
Zertifikate
Ausbildung
Münster
Münster
Über mich
12 Jahre Fokus auf Paid Media, Tracking, Analytics, Attribution
E-Commerce:
8 Jahre Fokus auf Conversionoptimierung und Web Analytics
Product Owner:
4 Jahre Backend/Web/App, bis zu 20+ Entwickler, Scrum & Kanban
Leadership:
3 Jahre operative Teamführung, 4 Jahre Beratung von Direktoren
Paid Media:
Bis zu 8-stellige Mediabudgets pro Jahr, Neukundengewinnung & CRM
Kanäle:
EA (Search & Shopping), Paid Social, Display, SEO, Affiliate, E-Mail, TV
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden