PR Kommunikation
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 70327 Untertürkheim
- Weltweit
- de | en
- 14.12.2016
Kurzvorstellung
Die richtigen Worte wählen und die falschen weglassen?
Ich gebe hierbei Hilfestellung.
Mehr noch: Im Fokus stehen passgenaue Formulierungen, ein professionelles Konglomerat aus den richtigen Wörtern.
Ich gebe hierbei Hilfestellung.
Mehr noch: Im Fokus stehen passgenaue Formulierungen, ein professionelles Konglomerat aus den richtigen Wörtern.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
Freelancer
Kundenname anonymisiert, Esslingen
1/2015
–
12/2020
(6 Jahre)
Tätigkeitszeitraum
1/2015 – 12/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Professionelle Außendarstellung
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fachbeiträge für Medien
Windows XP, Öffentlichkeitsarbeit
Zertifikate
Promotionsurkunde
2007
Ausbildung
Diplom- Germanistik mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft/ Journalistik und Politik
Doktor
2007
Bamberg
Bamberg
Über mich
Dr. [...] [...]:
Wortakrobat. Wortwandler. Wortschöpfer. Wortgewalt.
Als promovierte Kommunikationswissenschaftlerin, erfahrene Senior PR-Beraterin und ehemalige Redakteurin der Stuttgarter Zeitung kennt sie das Feld der internen/externen Unternehmenskommunikation, der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und das der Redaktionen – gleich aus verschiedenen Perspektiven. Und rundet als Redenschreiberin, Ghostwriterin für Fach- und Sachbücher sowie Kommunikationstrainerin ihr Profil ab.
Als ehemalige Präsidentin der Wirtschaftsjunioren Esslingen engagiert sie sich ehrenamtlich im Netzwerk junger Unternehmer. Und kennt die Bedürfnisse von Mittelstand und Industrie.
Wortakrobat. Wortwandler. Wortschöpfer. Wortgewalt.
Als promovierte Kommunikationswissenschaftlerin, erfahrene Senior PR-Beraterin und ehemalige Redakteurin der Stuttgarter Zeitung kennt sie das Feld der internen/externen Unternehmenskommunikation, der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und das der Redaktionen – gleich aus verschiedenen Perspektiven. Und rundet als Redenschreiberin, Ghostwriterin für Fach- und Sachbücher sowie Kommunikationstrainerin ihr Profil ab.
Als ehemalige Präsidentin der Wirtschaftsjunioren Esslingen engagiert sie sich ehrenamtlich im Netzwerk junger Unternehmer. Und kennt die Bedürfnisse von Mittelstand und Industrie.
Weitere Kenntnisse
TEXT.
Die Macht und Kraft des Wortes wird immer noch unterschätzt.
26 Buchstaben – in der richtigen Kombination – können prägen, verändern, bewegen.
Die Sprache ist wie ein Fingerabdruck – egal ob im Werbetext, der Pressemitteilung oder im Kundenmagazin.
B2B oder B2C? Es geht immer darum, Kernaussagen in griffigen Botschaften aufzubereiten. Mit dem Ziel, Kommunikationsinhalte zu lenken, Imagebildung zu steuern und einen nachhaltigen Informationsfluss zu gewährleisten.
Lassen Sie einen Profi ran – denn Text ist weder Chefsache noch gehört es in die Hände von irgendjemandem, der das schon irgendwie kann.
PR.
Professionelle Propaganda im 21. Jahrhundert? Mit Public Relation wird das Know-how eines Unternehmens auf hohem Niveau sichtbar gemacht.
Eine Marke selbstbewusst artikuliert. Gezielt Interesse und Aufmerksamkeit auf Kompetenzen gelenkt. Über mediale und kommunikative Möglichkeiten der Gesprächs- und Informationsbedarf abgedeckt. Über eine positive Binnensicht die nachhaltige Außenwirkung garantiert. Und das alles zielgruppenspezifisch, zeitgenössisch und akzentuiert.
Daher ist PR immer ein inhaltliches Gesamtkonstrukt, das auf Strategie und Planung basiert – und auf langfristige Erfolge statt schrille Reklame setzt.
GEIST.
Von solidem redaktionellen Handwerk bis zum kreativen Höhenflug – und alles dazwischen.
Inklusive Ghostwriting und Abstimmungen mit dem geeigneten Verlag. Inklusive Training on Media, dem individuellen Kommunikationstraining für Fach- und Führungskräfte.
Ob im klassischen Print oder im Web 2.0: Alles geschieht mit Weitblick und Köpfchen. In optimaler Verbindung von Sachverstand und Emotion. Konzepte, Kampagnen, Kommunikationsmaßnahmen: Im Fokus steht das Unternehmen mit seinen tatsächlichen Bedürfnissen.
Und dank der passenden Medienkontakte und Netzwerke werden Themen gesetzt und Inhalte platziert – dort wo sie relevant sind.
Die Macht und Kraft des Wortes wird immer noch unterschätzt.
26 Buchstaben – in der richtigen Kombination – können prägen, verändern, bewegen.
Die Sprache ist wie ein Fingerabdruck – egal ob im Werbetext, der Pressemitteilung oder im Kundenmagazin.
B2B oder B2C? Es geht immer darum, Kernaussagen in griffigen Botschaften aufzubereiten. Mit dem Ziel, Kommunikationsinhalte zu lenken, Imagebildung zu steuern und einen nachhaltigen Informationsfluss zu gewährleisten.
Lassen Sie einen Profi ran – denn Text ist weder Chefsache noch gehört es in die Hände von irgendjemandem, der das schon irgendwie kann.
PR.
Professionelle Propaganda im 21. Jahrhundert? Mit Public Relation wird das Know-how eines Unternehmens auf hohem Niveau sichtbar gemacht.
Eine Marke selbstbewusst artikuliert. Gezielt Interesse und Aufmerksamkeit auf Kompetenzen gelenkt. Über mediale und kommunikative Möglichkeiten der Gesprächs- und Informationsbedarf abgedeckt. Über eine positive Binnensicht die nachhaltige Außenwirkung garantiert. Und das alles zielgruppenspezifisch, zeitgenössisch und akzentuiert.
Daher ist PR immer ein inhaltliches Gesamtkonstrukt, das auf Strategie und Planung basiert – und auf langfristige Erfolge statt schrille Reklame setzt.
GEIST.
Von solidem redaktionellen Handwerk bis zum kreativen Höhenflug – und alles dazwischen.
Inklusive Ghostwriting und Abstimmungen mit dem geeigneten Verlag. Inklusive Training on Media, dem individuellen Kommunikationstraining für Fach- und Führungskräfte.
Ob im klassischen Print oder im Web 2.0: Alles geschieht mit Weitblick und Köpfchen. In optimaler Verbindung von Sachverstand und Emotion. Konzepte, Kampagnen, Kommunikationsmaßnahmen: Im Fokus steht das Unternehmen mit seinen tatsächlichen Bedürfnissen.
Und dank der passenden Medienkontakte und Netzwerke werden Themen gesetzt und Inhalte platziert – dort wo sie relevant sind.
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Profilaufrufe
1162
Alter
50
Berufserfahrung
25 Jahre und 3 Monate
(seit 10/1999)
Projektleitung
10 Jahre
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden