Public Relations für Produkte, Marken, Unternehmen im Bereich Food, Beverage und mehr
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 60‐80€/Stunde
- 21435 Stelle, Kreis Harburg
- National
- de | en
- 01.03.2024
Kurzvorstellung
Ich bin PR-Beraterin und Oecotrophologin und berate seit über 20 Jahren KMU (überwiegend) der Nahrungs- und Genussmittelbranche in allen Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Strategie, Konzept, Information, Text.
Qualifikationen
Ausbildung
Studium "Ernährung und Hauswirtschaft"
Diplom-Oecotrophologin
1995
Hamburg
Hamburg
Über mich
Essen und Trinken sind treue Begleiter meiner Vita. Das Wissen darüber habe ich von der Pike auf erworben: durch eine hauswirtschaftliche Ausbildung, ein Studium der Ernährungswissenschaft und in vielen Jahren PR-Praxis für Unternehmen und Institutionen der Lebens- und Genussmittelbranche.
1995-2000 PR-Beraterin bei Bellmann, Gröning & Partner GmbH, Hamburg
2000-2007 PR-Seniorberaterin bei Integra Communication GmbH, Hamburg
2008 - heute selbständige PR-Beraterin
2011 Buchveröffentlichung: “[...]” (DLG-Verlag)
1995-2000 PR-Beraterin bei Bellmann, Gröning & Partner GmbH, Hamburg
2000-2007 PR-Seniorberaterin bei Integra Communication GmbH, Hamburg
2008 - heute selbständige PR-Beraterin
2011 Buchveröffentlichung: “[...]” (DLG-Verlag)
Weitere Kenntnisse
PR-BERATUNG & KONZEPTION:
Strategische PR-Beratung
Erarbeitung integrierter PR-Konzepte
Vernetzung von Pressearbeit mit Social Media, Werbung, POS-Aktivitäten, Messen, Events
INFORMATION:
Externe Pressestelle
Presseinformationen und Mailings an qualifizierte Verteiler (Print/Online)
Redaktionsbesuche, Pressekonferenzen, Medienevents
Mediale Begleitung von Produkt-/Markeneinführungen, Eröffnungen, Jubiläen
Image-Broschüren, Newsletter, Kunden-/Mitarbeiterzeitungen
Online-PR (Websites, Corporate Blogging)
PR-REDAKTION / TEXT:
Von mir bekommen die professionelle Texte für alles, wofür Ihnen die flüssige Schreibe fehlt. Ich finde für Sie die passenden Worte, bringe das Besondere Ihres Unternehmens, Ihrer Dienstleistung oder Ihrer Produkte auf den Punkt. Mit Texten, die Hand und Fuß haben. Mit Botschaften, die Ihre Zielgruppe erreichen und Sog erzeugen. Print wie online. Zum Beispiel für:
Presseinformationen
Online-Content (Websites, Blogs, Social Media, Webshops)
Broschüren, Kataloge
PR-Anzeigen / Advertorials
Newsletter, Mailings, Einladungen
Strategische PR-Beratung
Erarbeitung integrierter PR-Konzepte
Vernetzung von Pressearbeit mit Social Media, Werbung, POS-Aktivitäten, Messen, Events
INFORMATION:
Externe Pressestelle
Presseinformationen und Mailings an qualifizierte Verteiler (Print/Online)
Redaktionsbesuche, Pressekonferenzen, Medienevents
Mediale Begleitung von Produkt-/Markeneinführungen, Eröffnungen, Jubiläen
Image-Broschüren, Newsletter, Kunden-/Mitarbeiterzeitungen
Online-PR (Websites, Corporate Blogging)
PR-REDAKTION / TEXT:
Von mir bekommen die professionelle Texte für alles, wofür Ihnen die flüssige Schreibe fehlt. Ich finde für Sie die passenden Worte, bringe das Besondere Ihres Unternehmens, Ihrer Dienstleistung oder Ihrer Produkte auf den Punkt. Mit Texten, die Hand und Fuß haben. Mit Botschaften, die Ihre Zielgruppe erreichen und Sog erzeugen. Print wie online. Zum Beispiel für:
Presseinformationen
Online-Content (Websites, Blogs, Social Media, Webshops)
Broschüren, Kataloge
PR-Anzeigen / Advertorials
Newsletter, Mailings, Einladungen
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1475
Berufserfahrung
29 Jahre und 2 Monate
(seit 09/1995)
Projektleitung
15 Jahre
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden