Social Media & Kommunikation
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 50‐100€/Stunde
- 50827 Köln
- DACH-Region
- de | en | no
- 10.07.2018
Kurzvorstellung
[...] [...] mein Name. Ich bin Medienberater, Dozent, Workshopper, Blogger, Webdesigner und kommunikatorischer Impulsgeber für kleine und große Unternehmen. Seit zehn Jahren bin ich mit viel Leidenschaft im digitalen Marketing tätig.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
Senior Social Media Manager
Kundenname anonymisiert, Cologne
1/2009
–
7/2012
(3 Jahre, 7 Monate)
Tätigkeitszeitraum
1/2009 – 7/2012
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung digitaler Marketing-Strategien, Blogger-Relations, Community-Building, Viralisierung von Webinhalten, Social-Web-Optimierung, Social Web-Analyse
Eingesetzte QualifikationenBig Data, Team Building, Marketing-Schulung
Ausbildung
Logistikfachmann
Ausbildung
2003
Köln
Köln
Über mich
Derzeit bis zu 2,5 Tage verfügbar, präferiert im Homeoffice (Köln)
Weitere Kenntnisse
Planung und Struktur:Der Social Media-Redaktionsplan, die Budgteverteilung in sozialen Kampagnen oder eine dialog-optimierte Corporate-Blog-Struktur: Digitale Aktivitäten bedürfen einer Vorausplanung. Welche exakten Tasks für Sie wichtig sind, kann auf den ersten Blick nicht immer sofort ersichtlich sein. Ich helfe Ihnen gerne beim Aussortieren. Dafür biete ich verschiedene Workshops und Prozesse an.
Reporting und Analyse: Was nützt eine große Fan-Anzahl, wenn niemand auf Ihre Inhalte reagiert? Sind vier Tweets am Tag vielleicht doch etwas zu viel? Wie reagiert welche Zielgruppe auf bestimmte Inhalte? Meine Reportings sind für die gängigen Social-Channels verfügbar, bieten klare Erkenntnisse und Empfehlungen zur Optimierung Ihrer Strategie - weit über die branchenüblichen Kennzahlen hinaus.
Social Media Inhouse: Ich berate bei der Integration von Social Media in Ihre Unternehmenskultur. Von der Erarbeitung der Social-Richtlinien über die Integration von API-Technologie bis hin zu automatisierten Reportings für die verschiedensten unternehmerischen Ziele: Sie profitieren von meiner Erfahrung aus über 50 Projekten, die ich für den Mittelstand als auch für DAX-notierte Unternehmen erfolgreich umgesetzt habe.
Blogs und Multiplikatoren: Seit ca. zehn Jahren ist mein Blog fester Bestandteil der deutschsprachigen Blogger-Szene. Ich kenne beide Seiten der Medaille: die des Bloggers und die des Vermarkters. Davon profitieren Sie. Denn Blogmarketing und Blogger-Relations gewinnen aus gutem Grunde an Bedeutung. Es gibt wenig wertvolleres als einen Multiplikator innerhalb Ihrer Zielgruppe, den Sie für sich und Ihre Produkte und Marken gewonnen haben.
Ansprache und Zielgruppen: Der Ton macht die Musik! Wissen Sie, was Ihre Kunden am liebsten hören? Von der Analyse der Zielgruppen über die Budgetierung der Kampagnen bis zur Kreation des Werbemittels: Bei mir gibt es alles aus einer Hand. Kombinieren Sie dies mit meinen Reporting- und Analyse-Skills, geben Sie eine Portion Produktliebe dazu; Ihre zielführende Social Campaign für Ihre Marke oder Ihr Produkt ist auf dem richtigen Wege.
Grafikdesign und Visuelles: Print/Logo/Corporate Design, ein simpler Werbebanner, großflächige Plakate, Online-Formulare, Visitenkarten, digitale Werbemittel aller Art oder die neue Homepage: Das Auge isst immer mit - und "in schön" verkauft es sich doch auch gleich viel besser. Meine visuellen Leistungen für Print und Digital verfolgen ein klares Ziel: Die Kommunikation von prägnanter Marken- und Produktidentität. Um erneut ein Zitat zu bemühen: "Gestaltung ist Haltung" - Helmut Schmid, Grafiker.
Reporting und Analyse: Was nützt eine große Fan-Anzahl, wenn niemand auf Ihre Inhalte reagiert? Sind vier Tweets am Tag vielleicht doch etwas zu viel? Wie reagiert welche Zielgruppe auf bestimmte Inhalte? Meine Reportings sind für die gängigen Social-Channels verfügbar, bieten klare Erkenntnisse und Empfehlungen zur Optimierung Ihrer Strategie - weit über die branchenüblichen Kennzahlen hinaus.
Social Media Inhouse: Ich berate bei der Integration von Social Media in Ihre Unternehmenskultur. Von der Erarbeitung der Social-Richtlinien über die Integration von API-Technologie bis hin zu automatisierten Reportings für die verschiedensten unternehmerischen Ziele: Sie profitieren von meiner Erfahrung aus über 50 Projekten, die ich für den Mittelstand als auch für DAX-notierte Unternehmen erfolgreich umgesetzt habe.
Blogs und Multiplikatoren: Seit ca. zehn Jahren ist mein Blog fester Bestandteil der deutschsprachigen Blogger-Szene. Ich kenne beide Seiten der Medaille: die des Bloggers und die des Vermarkters. Davon profitieren Sie. Denn Blogmarketing und Blogger-Relations gewinnen aus gutem Grunde an Bedeutung. Es gibt wenig wertvolleres als einen Multiplikator innerhalb Ihrer Zielgruppe, den Sie für sich und Ihre Produkte und Marken gewonnen haben.
Ansprache und Zielgruppen: Der Ton macht die Musik! Wissen Sie, was Ihre Kunden am liebsten hören? Von der Analyse der Zielgruppen über die Budgetierung der Kampagnen bis zur Kreation des Werbemittels: Bei mir gibt es alles aus einer Hand. Kombinieren Sie dies mit meinen Reporting- und Analyse-Skills, geben Sie eine Portion Produktliebe dazu; Ihre zielführende Social Campaign für Ihre Marke oder Ihr Produkt ist auf dem richtigen Wege.
Grafikdesign und Visuelles: Print/Logo/Corporate Design, ein simpler Werbebanner, großflächige Plakate, Online-Formulare, Visitenkarten, digitale Werbemittel aller Art oder die neue Homepage: Das Auge isst immer mit - und "in schön" verkauft es sich doch auch gleich viel besser. Meine visuellen Leistungen für Print und Digital verfolgen ein klares Ziel: Die Kommunikation von prägnanter Marken- und Produktidentität. Um erneut ein Zitat zu bemühen: "Gestaltung ist Haltung" - Helmut Schmid, Grafiker.
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Norwegisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Profilaufrufe
1416
Alter
43
Berufserfahrung
19 Jahre und 10 Monate
(seit 01/2005)
Projektleitung
2 Jahre
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden