Programm und Interim Management
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 65462 Ginsheim-Gustavsburg
- Umkreis (bis 200 km)
- de | en | fr
- 26.10.2019
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2005 – 6/2016
TätigkeitsbeschreibungProjektdurchführung von Angebotsphase bis Start Serienproduktion, Planung und Aufbau von Personal und sämtlichen notwendigen Ressourcen, Koordination und Führen des Projektteams unter Vorgabe von Kundenzielterminen, technischen und Qualitäts- sowie kommerziellen Zielvorgaben, Customer Relationship, Sales Verantwortung bezüglich aller im Projektverlauf entstandenen Änderungen, unabhängige und selbständige Verhandlungsführung mit dem Kunden, komplette Ergebnisverantwortung, Unterstützung und Zusammenarbeit mit Einkauf bezüglich Lieferantenauswahl und -verhandlung.
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement, Ablauf- / Terminmanagement, Projektstrukturierung, Motivation Projektteams, Konfliktlösung, Projektteambildung / -entwicklung, Change-Request-Management, Projektmanagement - Angebotsmanagement, Projektorganisation, Projektleitung / Teamleitung
1/2002 – 12/2004
TätigkeitsbeschreibungFührung des 5-köpfigen Projekteinkäufer- und 3-köpfigen Lieferantenentwicklungsteam unter Vorgabe der jeweiligen Projekttermine, Kosten- und Qualitätsvorgaben, sowie den internen Ergebnisvorgaben, Management aller Kosteneinsparungsaktivitäten (Zielsetzung, Entwicklung, Aktionspläne, Überprüfung und Reporting), Entwicklung und Durchführung von Bechmark Aktivitäten zur weiteren Kostensenkung, Führung und Unterstützung im Lieferanten Management, Weiterentwicklung von vorhandenen Einkaufssystemen (BPCS) und Installierung und Mitentwicklung einer IT Software für non-production Einkäufe mit dem Einkaufsteam, Planung und Verantwortung des kompletten Einkaufbudgets.
Eingesetzte QualifikationenBeschaffungsmanagement
7/2001 – 12/2001
TätigkeitsbeschreibungVerantwortlich für alle Einkaufstätigkeiten für die Serienfertigung; Unterstützung der Produktionswerke und Qualitätsabteilung im Bereich Lieferantenprobleme, Kosteneinsparungspotentiale für die Serienfertigung definiert und umgesetzt, Lieferantenauswahl und -verhandlungen, Einkaufsverträge erstellt und verwaltet.
Eingesetzte QualifikationenProjekteinkauf
9/1998 – 6/2001
TätigkeitsbeschreibungDefinition und erfolgreiche Umsetzung von Einsparungspotentialen; Preisverhandlungen mit Lieferanten, Verbesserung von Lieferanten Qualität, Management der Lieferantenbasis sowie Definition Europäischer Einkaufsstrategien, Verhandlungen und Abschluss von Rahmenverträgen, Verantwortlich für ein Einkaufsvolumen von ca. 50Mio $
Eingesetzte QualifikationenStrategischer Einkauf
3/1998 – 8/1998
TätigkeitsbeschreibungAssistentin European Legal Affairs
Eingesetzte QualifikationenOffice Management
10/1997 – 2/1998
Tätigkeitsbeschreibung
Erfolgreiche Installation einer Europäischen Datenbank für Interior Business in Europa;
Analysen und Forschung des Europäischen Marktes für Interior Business in Europa als Grundlage und Unterstützung der firmeninternen Business Strategien für den Firmen Aufbau in Europa
Projektmanagement - Benchmarking
Ausbildung
Johannes Gutenberg Universität Mainz
Mainz
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden