Projektmitarbeiterin und Projektkoordinatorin
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- 20253 Hamburg
- DACH-Region
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- 16.09.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung des Release Train Engineer (SAFe©) und Gruppenleiters in ihren jewei-ligen Rollen
- Monitoring u. Vorbereitung von Personalanforderungen und IT-Dienstleisterverträgen
- Pflege der Dokumente / Ergebnistypen unterschiedlicher Typen des Projektmanagements wie: Cloud Governance Checklisten gemäß regulatorischer Anforderungen
- Vor- und Nachbereitung agiler SAFe© Events
- Erstellen von internen Wiki Seiten
Content Management, Schreiben von Dokumentation, Jira, MS Office (Anwenderkenntnisse), Projektassistenz (IT), Vertragsmanagement, Virtualisierung (Allg.)
6/2021 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Auflösung und Rückgabe des 2.Standorts an Vermieter:
- Organisation Rückbau Möbel und Technik
- Koordination Umzugsunternehmen
Nachverfolgung Mängelliste, Betreuung der Mängelabarbeitung durch Dienstleister
Inbetriebnahme Videoüberwachung
Projektassistenz, Projektdurchführung, Projektmanagement - Angebotsmanagement
11/2020 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Koordination der Zusammenarbeit zwischen Dienstleister, IT und Betriebsärztlichen Dienst während der Entwicklung und Umsetzung der Schnittstelle
Update Dokumentation und mögliche Anpassung der Vertragsunterlagen des Dienstleisters
Projektmanagement - Kommunikation
3/2020 – 9/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung des Bereichsleiters und des Release Train Engineer (SAFe©)
- Monitoring u. Vorbereitung von Staffinganforderungen und Dienstleisterverträgen
Agile Projektarbeit: Aufbau virtuelles Arbeiten mit Miro® für alle SAFe©-Events:
- PI-Plannings (mehrtägige Workshops; ca. 50 Teilnehmer)
- Priorisierungsworkshops und Retrospektiven auf Programm Ebene
Organisation und Unterstützung der o.g. virtuellen SAFe© Events auf Miro®-Boards
Agile Methodologie, Jira, Projektassistenz (IT), Knowledge Management, Projektorganisation, Scrum, Servicenow
7/2019 – 9/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Abwicklung des bestehenden Standorts:
- Ablösung bestehender Prozesse durch Implementierung neuer Services mit ext. Providern (Analyse, Ausschreibung, Test, Implementierung)
- Aufbau eines Print Web Shops, Ablösung des internen Rechnungsdrucks
- Monitoring Mängelbeseitigung für Rückgabe des bestehenden Standorts
Vorbereitungen zum Bezug des neuen Standortes:
- Beauftragung aller im Zusammenhang mit dem Neubau stehenden Angebote, wie Möbel, Technik und Dienstleistungen (Lieferantenaufbau, Asset-Anforderungen, Auslösen der Beauftragung (Bestellwert > 9 Mio Euro)
- Einführung Cobundu Buchungssystem für klassische und agile Arbeitsbereiche
- Anpassen Raumbuchungssystem Condeco;
Löschung alter Meetingräume & Aufsetzen neuer Meetingräume
Einkauf (allg.), MS Office (Anwenderkenntnisse), Projektassistenz, Projektdurchführung, Projektmanagement - Angebotsmanagement
5/2019 – 3/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Einbinden Support einer Lieferanten Anwendersoftware im IT Service Desk
Konzeptentwicklung, Strukturierung und Kategorisierung möglicher Fragen an den IT Service Desk
- Erstellung von Dokumentationen für den IT Service Desk, Fragenkatalog mit Lösungswegen, Knowledge Base Artikel in Service Now
- Umsetzung; Schulung und Go Live-Begleitung der IT Service Desk Mitarbeiter
Schreiben von Dokumentation, Konzeption (IT), Schulung / Training (IT), Systemeinführungsunterstützung
6/2018 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung des Bereichsleiters und des Release Train Engineer (SAFe©)
Monitoring u. Vorbereitung von Staffings und Softwaredienstleisterverträgen, Roll-on / Roll-off von neuen Mitarbeiter
Agile Projektarbeit: Organisation und Unterstützung in der Durchführung aller SA-Fe© - Events in Präsenz (Administration, Feature-Karten, Abendveranstaltung, u.a. für mehrtägige Workshops mit ca. 50 Teilnehmern
Jira, MS Office (Anwenderkenntnisse), Projekt-Arbeitsvorbereitung, Projektassistenz (IT), Scrum, Servicenow
4/2018 – 6/2018
TätigkeitsbeschreibungBenchmark für Dokumentenmanagement System
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement - Benchmarking
10/2017 – 3/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Strukturierung, Konzeption und Umsetzung der Tests anhand des SAP Ariba Einkaufsystems
Testmatrixerstellung für funktionale und integrative Testfälle
Testfallerstellung und Definition der Testdaten
Testdurchführung und Dokumentation
Testen
4/2017 – 9/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Konzeptentwicklung: Sichtung, Strukturierung und Kategorisierung typische Anfragen
Erstellung aller notwendigen Dokumente für den IT Service Desk, z.B. Fragenkatalog mit Lösungswegen für IT Service Desk Mitarbeiter, One Pager- Antworten auf Standardanfragen von Mitarbeiter
Umsetzung: Etablierung von Ticketgruppen, Schulung und Go Live-Begleitung der IT Service Desk Mitarbeiter
Aufbau User-Help-Desks, Schreiben von Dokumentation, Workflows
12/2016 – 6/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Umsetzung des Trainingskonzeptes
- Erstellen der Templates für Trainingsdokumentationen
- Ermittlung der Trainingsbedarfe für ca. 200 End User und Zuordnung relevanter Kursen, in Absprache mit Fachbereichen und Trainern
- Erstellung des Trainingsplans
- Ausrollen des Trainingsplans, Administration, Versenden von Einladungen, Monitoring
Organisation (allg.), Ablauf- / Terminmanagement
4/2015 – 7/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Definition und Vorbereitung von Testfällen und Testdaten, Durchführung und Organisation der Core Team- und UAT-Tests
Vorbereitung der Trainingsdokumentation und Durchführung der Trainings
Prüfung der Systemdokumentation von SAP Ariba
Roll-out: Datenabfrage, Aufbereitung und Koordination Datenupload im Live-Betrieb
Issue closing (Analyse, Anforderungsdefinition und Lösungskonzeptionierung mit der IT)
Support: e-purchasing Platform SAP Ariba® Buyer
Beratung für funktionale Erweiterungen des SAP Ariba® -Systems gemäß der Einkaufs-Anforderungen
1st Level Support / UHD, Rollout, Schulung / Training (IT), Systemeinführungsunterstützung, Testdesign (IT), Testen
10/2014 – 4/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Analyse des Userdaten Managements im Projekt SAP Ariba® (Eingabe für Betriebsrat)
Gegenüberstellung von Einkaufsprozessen und unterstützende IT-Systemen
Roadmap-Planungen von SCM Systeme
Workflows, Requirement Analyse
3/2014 – 12/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Einführung einer global eingesetzten Raumplanungs- und Ressourcenapplikation (z.B. für Projektarbeitsplätze, Leihlaptops) an zwei Werksstandorten in Deutschland.
Austausch und Upgrade eines Kassen- und Warenwirtschaftssystems im Bereich Verkauf und Gastronomie
Hardware Refresh Facility Management & Media
PMO (IT)
10/2013 – 10/2014
Tätigkeitsbeschreibung
IT HR Schnittstellen Dokumentationen (40 Schnittstellen)
Systembeschreibungen in den Bereichen HR& Fi/Co und SCM (ca. 50 Systeme)
Erstellung von Eingaben für den Datenschutzbeauftragten
Vorbereitung von Betriebsvereinbarung (Zeiterfassung) und Service Level Agreement (HR IT; SAP HCM) für den Fachbereich Human Resources
Schreiben von Dokumentation
8/2012 – 2/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Datensammlung der standortspezifischen Information über alle Facility Managementbereiche für 9 Verwaltungs- und Produktionsstandorte (hohe Reisetätigkeit)
Monitoring und Dokumentenkontrolle zur Vorbereitung des Vertragsanhangs pro Standort
Schnittstelle für Datenkommunikation zwischen internen und externen Partnern
Projektassistenz (IT), Schreiben von Dokumentation
6/2012 – 8/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Projektkoordination, Project Office, Projektsitzungen, Projektdokumentation
Change Impact Assessment / Monitoring der Change Aktivitäten
Schulungsvorbereitung/ -dokumentation der einzuführenden Finanzprozesse und - Software (BMC Remedy, Trintech) für ca. 250 Anwender
Interne Kommunikationen zu den Mitarbeiter, Leitungsfunktionen, Medium: Intranet
Post Go Live Support der neuen Prozesse
PMO (IT), IT-Support (allg.), Schulung / Training (IT), Projektmanagement - Kommunikation
4/2011 – 5/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Bedarfsanalysen zu den Zeitwirtschaftsschulungen vor Ort in den Werken
Organisation und Durchführung der Schulungen vor Ort mit den Beauftragten der Zeitwirtschaft
Erstellung der Schulungsunterlagen (Umfang von ca.70 Schulungsseiten pro Standort)
Unterstützung in den Testphasen, inkl. Troubleshooting vor Ort
Systemeinführungsunterstützung, Schreiben von Dokumentation, Schulung / Training (IT)
11/2010 – 3/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Change Impact Assessment / Monitoring der Change Aktivitäten
Bedarfsanalyse, Unterlagenerstellung, Trainingssupport, Troubleshooting
Vollständige Organisation der Zeitwirtschaftsschulungen in der Hauptverwaltung
Go-Live Support für Payroll & SAP Zeitwirtschaft (TMW)
Projektassistenz (IT), 1st Level Support / UHD, Schulung / Training (IT)
11/2009 – 6/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Strategie, Planung und Realisierung der zugehörigen Trainingsaktivitäten in DACH (Hauptverwaltung, Niederlassungen und Werke)
Durchführung von Trainings in deutscher und englischer Sprache
Projektkommunikation auf lokaler und internationaler Ebene; Medium: Intranet
Konsolidierung der europäischen und lokalen Katalog- & Vertragsprozesse
Erstellen von Leitfäden zum Upload von Katalogen und Verträgen in Ariba® Buyer
Systemeinführungsunterstützung, Schreiben von Dokumentation, Rollout, Schulung / Training (IT)
Ausbildung
Universität Osnabrück
Über mich
Meine Stärken sind:
eine zuverlässige, schnelle Einarbeitung in neue Themen und Systeme;
zügiges und zielgerichtetes Vorgehen;
kommunikationsstark, teamfähig und belastbar;
unterstütze dort, wo es notwendig ist; Organisationstalent.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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