freiberufler Analytischer B2B-Experte mit Sales-Drive und hoher Technik-Affinität. auf freelance.de

Analytischer B2B-Experte mit Sales-Drive und hoher Technik-Affinität.

offline
  • auf Anfrage
  • 50769 Köln
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  pl
  • 13.09.2024

Kurzvorstellung

- Unternehmensberater/ Interim Manager für B2B-Marketing, E-Commerce und CRM
- 17 Jahre Erfahrung bei AXA, eBay, Telefónica, Vodafone und Co.
- Analytisch, innovativ, textsicher, digital native
- Consulting Haftpflicht
- Top Kundenbewertungen

Auszug Referenzen (4)

"Liegt [...] bereits vor."
E-Commerce‐Berater bei Produkteinführung im B2B‐Bereich
Moritz Heesen, ViA-Online GmbH | eBay Inc.
Tätigkeitszeitraum

7/2013 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

„Business Development“, „strategisches Marketing“ und „Vertriebsstrategie“ bei der erfolgreichen Produkteinführung der E-Commerce-Software VIA-eBay
-Fachliche Beratung von internen und externen Vertriebsmitarbeitern
-Einführung und Weiterentwicklung des Vertriebsprozesse inkl. des CRM-Systems
-Entwicklung und prozessuale Einführung einer Kundensegmentierungsstrategie für neue Leads
-Etablierung eines regelmäßigen Leadgenerierungsprozesses für die Vertriebsmitarbeiter
-Entwicklung verkaufsfördernder Excel-Tools (z.B. zur Projektplanung oder zur Profitabilitätsberechnung) und Vertriebspräsentationen für die Vertriebsmitarbeiter
-Laufende Optimierung der Marketingkanäle über den kompletten Sales Funnel
-Beratung zu Online-Marketing Maßnahmen wie z.B. SEM-Kampagnen über Google Adwords, SEO, E-Mail Marketing und Social Media Marketing (u.a. Facebook und YouTube)
Erfolge:
-Bei der Produkteinführung von VIA-eBay konnte der Außenumsatz (GMV) der VIA-eBay Kunden von 2013 bis 2016 jährlich um über 100% und damit von 0 auf über 75 Millionen Euro gesteigert werden
-Umsetzung von Direktmarketingmaßnahmen mit Response-Raten von über 10%: Vom Textkonzept über die Datenselektion bis hin zum Reporting
-Projektleitung bei einer Vertriebskooperation mit ERGO Direkt Versicherungen zur erstmaligen Umsetzung eines Angebots an Elektronikversicherungen auf eBay.de (inkl. Akquise und Vertragsverhandlung)

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), Interim Management, Projektmanagement, Business Development, Kooperationen, Marketing, Geschäftsfeldstrategie, Digital Marketing, Vertrieb (allg.), E-Commerce

"Ich war direkte Führungskraft von Herr [...] bei dieser beruflichen Station. Seine Motivation und fachliche Kompetenz waren hervorragend."
Key Account Manager für Kooperationen im Direktvertrieb E-Commerce
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

9/2010 – 5/2012

Tätigkeitsbeschreibung

-Key Account Management großer Vertriebspartner für Elektronikversicherungen (assona und Extrapolice24) mit einem jährlichen Umsatzvolumen im zweistelligen Millionenbereich
-Projektleitung bei der Implementierung einer Performance-Marketing-Kooperation mit Amazon zur Bewerbung von Kfz-, Zahnzusatz- und Hausratversicherungen
-Teilprojektleitung bei der Einführung einer Kfz-Versicherung für den Digitalvertrieb: Optimierung von Kundenprozessen entlang der gesamten Customer Journey
Erfolge:
-Gewinn AXA Innovation Award in der Kategorie „Vertrieb und Online-Initiativen“ für die Projektleitung bei
einer Neuprodukteinführung der ersten Kfz-Versicherung von AXA speziell für den Digitalvertrieb
-2012 nach der Tätigkeit intern im Konzern ins Brand Management abgeworben

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Management (allg.), Kooperationen, Marketing, Digital Marketing, Vertrieb (allg.), Direktvertrieb, Account Management, Versicherungen (allg.), E-Commerce

"Wir haben Herrn [...] als einen sehr zuverlässigen, zielstrebigen, kompetenten und verantwortungsvollen Berater kennengelernt.

Er erfüllte seine Aufgaben eigenverantwortlich und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit."
Strategieberater Wissensmanagement
Selçuk Eyüpoglu, ethno IQ GmbH
Tätigkeitszeitraum

12/2009 – 2/2010

Tätigkeitsbeschreibung

-Projektleitung beim Aufbau eines unternehmensübergreifenden Wissensmanagement-Bereichs
-Erstellung einer Studie zur Kundensegmentierung der türkischen Zielgruppe in Deutschland
Erfolge:
-Entwicklung eines Konzepts zum Umgang mit Wissen über ethnische Zielgruppen im Unternehmen
-Implementierung eines Confluence Wikis für firmeninterne und – externe Zwecke

Eingesetzte Qualifikationen

Wissensmanagement, Projektleitung / Teamleitung, Marketing, Marktforschung / -analyse

"Ich war direkte Führungskraft von Herr [...] bei dieser beruflichen Station. Seine Motivation und fachliche Kompetenz waren hervorragend."
Business Development Manager im Direktvertrieb E-Commerce
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

3/2009 – 9/2010

Tätigkeitsbeschreibung

-Projektleitung bei der Implementierung mehrerer Vertriebskooperationen – online (mit ebay.de und
mobile.de) und offline (mit der LINDA Apothekengruppe)
-Entwicklung von Marketingkonzepten
-Akquisition von Kooperationspartnern inkl. Vertragsverhandlung bis zur Unterschrift
-Umsetzung von Werbemitteln (Online Banner, Mailings, Flyer)
Erfolg:
-Akquisition LINDA Apotheken als Kooperationspartner zur Vermarktung der Pflegeversicherung

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Business Development, Marketing, Vertrieb (allg.), Akquise / Kontakt, Direktvertrieb, Versicherungen (allg.), E-Commerce

Qualifikationen

  • Business to Business5 J.
  • CRM Beratung (allg.)8 J.
  • CRM (Customer Relationship Management)7 J.
  • Data Mining3 J.
  • Dialogmarketing2 J.
  • Digital Marketing14 J.
  • Direkt Marketing3 J.
  • E-Commerce14 J.
  • Marketing18 J.
  • Postgresql5 J.
  • Projektmanagement (IT)9 J.
  • Sales Management5 J.
  • SQL5 J.
  • Suchmaschinenoptimierung9 J.
  • Telekommunikation / Netzwerke (allg.)5 J.
  • Vertrieb (allg.)14 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim Team Lead B2B-Marketing & CRM für SaaS-Lösung
Crowdfox GmbH, Köln
3/2020 – 2/2021 (1 Jahr)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 2/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgaben:
- Fachliche Verantwortung für den Bereich B2B-Marketing mit fünf unterstellten Mitarbeitern
- Konzeption von Vertriebsprozessen im Enterprise Sales mit der Zielgruppe „Mittelstand und Konzerne“
(u.a. E-Mail-Marketing, Social Media Marketing, Content-Marketing, SEO, Adwords)
- Salesforce Admin inkl. Optimierung der CRM-Prozesse, Sales Dashboards und Einrichtung von Workflows

Eingesetzte Qualifikationen

Business to Business, CRM Beratung (allg.), CRM (Customer Relationship Management), Marketing, Salesforce.Com, Sales Management

Berater B2B-CRM/-Sales bei Glasfaseranbieter
Adamo Telecom Iberia S.A.U., Barcelona
12/2019 – offen (5 Jahre, 1 Monat)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

12/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Steuerung datenbasiert Go-To-Market-Prozesse für den Angang von Firmenkunden in Gewerbegebieten
- Aufsetzen eines Systems zur Selektion von Kampagnen für Outbound, D2D und Direct bzw. Indirect Sales

Erfolge:
- Erstellung eines intelligenten Zuschnitts der Vertriebsgebiete für den Direct bzw. Indirect Sales
- Einführung des CRM Systems Pipedrive zur Nutzung für das B2B-Sales-Team
- Erstellung eines Konzepts zum kostenoptimierten Einkauf spanischer B2B Prospectdaten

Eingesetzte Qualifikationen

Business to Business, CRM Beratung (allg.), CRM (Customer Relationship Management), Postgresql, SQL, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Sales Management

Interim Team Lead Sales Planning & Campaigns
Unitymedia GmbH – ein Vodafone Unternehmen, Köln, Düsseldorf
4/2019 – 12/2019 (9 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Fachliche Verantwortung für die Bereiche Sales Planning & Campaigns mit vier unterstellten Mitarbeitern
- Verantwortung für Planung, Steuerung und Umsetzung aller Direktmarketing-Kampagnen (Whitemail, Outbound, E-Mail und Personal Sales) in den Bereichen Bestands- (Upsell, Cross-Sell und Retention) und Neukunden (Prospects) im B2B-Bereich mit Jahresauflagen im siebenstelligen Bereich
Erfolge:
- Erstellen von Marktanalysen für den Einkauf von und die Konzeption eines Prozesses für die dauerhafte Integration von Prospectdaten für das B2B-Geschäft mit einem Budget im sechsstelligen Bereich mit dem Resultat der Verdopplung des verfügbaren Potentials
- Steuerung zahlreicher Direktmarketing-Kampagnen rund um den Merger mit der Vodafone GmbH

Eingesetzte Qualifikationen

Data Mining, Salesforce.Com, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Business to Business, Direkt Marketing, Marketing- / Vertriebsanalyse, Organisation des Vertriebs

Berater B2B-Marketing bei einer Innovationsmanagement Consultancy
Innovation Radicals, Köln
7/2017 – 12/2017 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Erstellung eines Marketing- und Vertriebskonzepts zur Gewinnung neuer Firmenkunden

Eingesetzte Qualifikationen

Business to Business, Zielgruppenstrategie, CRM (Customer Relationship Management), Postsales

E-Commerce-Berater des Geschäftsführers eines Wassertechnik-Anbieters
Bevo Vertriebs GmbH, Vlotho
5/2017 – 10/2017 (6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Forecast der denkbaren E-Commerce-Umsätze einer Tochtergesellschaft über Webshop, Amazon und eBay
- Überprüfung der Digitalisierungsstrategie und Formulierung von Optimierungsempfehlungen für Webshop, Content Marketing, Social Media und Marktplatzgeschäft

Eingesetzte Qualifikationen

E-Commerce, Content Marketing, Social Media Marketing

Berater B2B-Marketing / CRM
Unitymedia GmbH, Köln
1/2017 – 3/2019 (2 Jahre, 3 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Business Intelligence: Strategische Planung der Zielgruppen für Dialogmarketing-Kampagnen
- Erstellung von Datenanalysen (Excel, SAS EG, Power BI) und Ableitung von Vertriebsmaßnahmen für Sales-Bereich
Erfolge:
- Aktive Gestaltung der Vermarktungskonzepte im Geschäftskundenbereich zwischen 2017 und 2019 (in dieser Zeit hat der Bereich seinen Umsatz verdoppelt)
- Einführung einer Kundensegmentierungsstrategie für den Geschäftsbereich B2B

Eingesetzte Qualifikationen

Data Mining, Dialogmarketing, Direkt Marketing, Marketing, CRM (Customer Relationship Management)

Berater B2B-Marketing / E-Commerce bei Hersteller für Schadstoffmessgeräte
GSA Messgerätebau GmbH, Ratingen
2/2015 – offen (9 Jahre, 11 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

2/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

-Entwicklung einer Strategie zur Digitalisierung des Unternehmens
-SEO-Optimierung des Online Shops (Onpage und Offpage)
-Content-Strategie und Aufbau des Blogs
-Verhandlung von Kooperationen mit nationalen und internationalen Vertriebspartnern
-Beratung bei der Personalakquise von elf neuen Mitarbeitern
Erfolge:
-Steigerung der monatlichen Besucher der Unternehmenswebsite um über 500%
-Erfolgreiche Einführung einer JTL Warenwirtschaft und Einrichtung des Online Shops (...)

Eingesetzte Qualifikationen

E-Commerce, Projektmanagement (IT), Marketing, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Vertrieb (allg.)

E-Commerce‐Berater bei Produkteinführung im B2B‐Bereich
eBay Inc. / ViA‐Online GmbH, Krefeld
7/2013 – 12/2016 (3 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2013 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

„Business Development“, „strategisches Marketing“ und „Vertriebsstrategie“ bei der erfolgreichen Produkteinführung der E-Commerce-Software VIA-eBay
-Fachliche Beratung von internen und externen Vertriebsmitarbeitern
-Einführung und Weiterentwicklung des Vertriebsprozesse inkl. des CRM-Systems
-Entwicklung und prozessuale Einführung einer Kundensegmentierungsstrategie für neue Leads
-Etablierung eines regelmäßigen Leadgenerierungsprozesses für die Vertriebsmitarbeiter
-Entwicklung verkaufsfördernder Excel-Tools (z.B. zur Projektplanung oder zur Profitabilitätsberechnung) und Vertriebspräsentationen für die Vertriebsmitarbeiter
-Laufende Optimierung der Marketingkanäle über den kompletten Sales Funnel
-Beratung zu Online-Marketing Maßnahmen wie z.B. SEM-Kampagnen über Google Adwords, SEO, E-Mail Marketing und Social Media Marketing (u.a. Facebook und YouTube)
Erfolge:
-Bei der Produkteinführung von VIA-eBay konnte der Außenumsatz (GMV) der VIA-eBay Kunden von 2013 bis 2016 jährlich um über 100% und damit von 0 auf über 75 Millionen Euro gesteigert werden
-Umsetzung von Direktmarketingmaßnahmen mit Response-Raten von über 10%: Vom Textkonzept über die Datenselektion bis hin zum Reporting
-Projektleitung bei einer Vertriebskooperation mit ERGO Direkt Versicherungen zur erstmaligen Umsetzung eines Angebots an Elektronikversicherungen auf eBay.de (inkl. Akquise und Vertragsverhandlung)

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), Interim Management, Projektmanagement, Business Development, Kooperationen, Marketing, Geschäftsfeldstrategie, Digital Marketing, Vertrieb (allg.), E-Commerce

Brand Manager, Markenführung AXA
AXA Konzern AG, Köln
5/2012 – 6/2013 (1 Jahr, 2 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

5/2012 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

- Umsetzung von internationalen ATL-Marketing-Kampagnen in Koordination mit der AXA Gruppe, Paris
- Steuerung von nationalen und internationalen Kreativ- und Media-Agenturen
- Projektleitung bei der Umsetzung einer Employer Branding Kampagne
- Kreative Entwicklung der kampagnenbezogenen internen Kommunikation
- Verantwortung für endkundengerichtete Suchmaschinenkampagnen zum Schutz der Konzernmarken
- Erstellung strategischer Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für den Chief Marketing Officer (CMO)
- Präsentation der Arbeitsergebnisse auf internen Bereichsrunden und internationalen Meetings

Erfolg:
- Verantwortung für die Erstellung von TV-Spots, Print-Anzeigen, Radio-Spots, Online- und Außenwerbung in internationalen Markenkampagnen mit einem Mediabudget im zweistelligen Millionenbereich

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Projektleitung / Teamleitung, Marketing, Markenbildung, Markenpolitik, Digital Marketing, Werbung

Key Account Manager für Kooperationen im Direktvertrieb E-Commerce
AXA Konzern AG, Köln, Köln
9/2010 – 5/2012 (1 Jahr, 9 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

9/2010 – 5/2012

Tätigkeitsbeschreibung

-Key Account Management großer Vertriebspartner für Elektronikversicherungen (assona und Extrapolice24) mit einem jährlichen Umsatzvolumen im zweistelligen Millionenbereich
-Projektleitung bei der Implementierung einer Performance-Marketing-Kooperation mit Amazon zur Bewerbung von Kfz-, Zahnzusatz- und Hausratversicherungen
-Teilprojektleitung bei der Einführung einer Kfz-Versicherung für den Digitalvertrieb: Optimierung von Kundenprozessen entlang der gesamten Customer Journey
Erfolge:
-Gewinn AXA Innovation Award in der Kategorie „Vertrieb und Online-Initiativen“ für die Projektleitung bei
einer Neuprodukteinführung der ersten Kfz-Versicherung von AXA speziell für den Digitalvertrieb
-2012 nach der Tätigkeit intern im Konzern ins Brand Management abgeworben

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Management (allg.), Kooperationen, Marketing, Digital Marketing, Vertrieb (allg.), Direktvertrieb, Account Management, Versicherungen (allg.), E-Commerce

Strategieberater Wissensmanagement
ethno IQ GmbH, Düsseldorf: Full-Service-Agentur fü, Düsseldorf
12/2009 – 2/2010 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2009 – 2/2010

Tätigkeitsbeschreibung

-Projektleitung beim Aufbau eines unternehmensübergreifenden Wissensmanagement-Bereichs
-Erstellung einer Studie zur Kundensegmentierung der türkischen Zielgruppe in Deutschland
Erfolge:
-Entwicklung eines Konzepts zum Umgang mit Wissen über ethnische Zielgruppen im Unternehmen
-Implementierung eines Confluence Wikis für firmeninterne und – externe Zwecke

Eingesetzte Qualifikationen

Wissensmanagement, Projektleitung / Teamleitung, Marketing, Marktforschung / -analyse

Business Development Manager im Direktvertrieb E-Commerce
AXA Konzern AG, Köln
3/2009 – 9/2010 (1 Jahr, 7 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

3/2009 – 9/2010

Tätigkeitsbeschreibung

-Projektleitung bei der Implementierung mehrerer Vertriebskooperationen – online (mit ebay.de und
mobile.de) und offline (mit der LINDA Apothekengruppe)
-Entwicklung von Marketingkonzepten
-Akquisition von Kooperationspartnern inkl. Vertragsverhandlung bis zur Unterschrift
-Umsetzung von Werbemitteln (Online Banner, Mailings, Flyer)
Erfolg:
-Akquisition LINDA Apotheken als Kooperationspartner zur Vermarktung der Pflegeversicherung

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Business Development, Marketing, Vertrieb (allg.), Akquise / Kontakt, Direktvertrieb, Versicherungen (allg.), E-Commerce

Diplomand im Business Development
METRO Cash & Carry International GmbH, Düsseldorf, Düsseldorf
4/2008 – 9/2008 (6 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

4/2008 – 9/2008

Tätigkeitsbeschreibung

-Erstellung einer empirischen Diplomarbeit zum Thema: „Ansätze zur Erstellung eines internationalen Warengruppenplanes im Handel.“ (Note: 1,7)
-Erstellung und Auswertung eines Fragebogens mit 400 Antworten von Einkäufern und Category Managern aus 26 Ländergesellschaften
Erfolg:
-Prämierung der Diplomarbeit durch METRO Cash & Carry

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Business Development, Handel, Großhandel

Stipendiat im Bereich Konzernstrategie, später im Direktvertrieb
AXA Konzer AG, Köln
5/2006 – 1/2009 (2 Jahre, 9 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

5/2006 – 1/2009

Tätigkeitsbeschreibung

-Erstellung von qualitativen und quantitativen Marktanalysen
-Anfertigung von konzeptionellen Studien zu alternativen Vertriebswegen in der Versicherungsbranche und
zum Fahrradversicherungsmarkt
Erfolge:
-2006 nach dem Praktikum Übernahme in das AXA Stipendiatenprogramm für die besten Werksstudenten
-2009 nach dem Studienübernahme direkte Übernahme in Vollzeit-Tätigkeit bei AXA

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing, Marktforschung / -analyse, Marktpotenzialanalyse, Wettbewerbsanalyse, Direktvertrieb, Versicherungen (allg.)

Zertifikate

4,6 von 5 Sternen bei Google (11 Bewertungen)
2021
Hogan Business Reasoning Inventory (HBRI) Score: very high (better than 95% of candidates)
2020
4,99 von 5 Sternen (13 Bewertungen) bei Proven Expert
2019
Top 0,1% der besten Innovatoren auf Ideen‐Plattform.
2014
Gewinn AXA Innovation Award in der Kategorie „Vertrieb und Online‐Initiativen“
2012
Projektleiter-Fortbildung (10 volle Tage)
2011
Aufnahme in das AXA Stipendiatenprogramm
2006

Ausbildung

Studium der Betriebswirtschaftslehre
Diplom-Kaufmann - Prädikatsexamen: Nach Dauer und Note unter Top 10% des Jahrgangs

Uni Köln

Über mich

Fachliche Expertise:
- E-Commerce: Einrichtung Online-Shops, Multikanalvertrieb über eBay, Amazon und Co.
- Business Development: Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle
- B2B-Dialogmarketing: Direktmarketing, Outbound-Telefonie, E-Mail-Marketing
- Einführung neuer Produkte: Von der Strategiedefinition bis zur Etablierung am Markt
- Online-Marketing, Digital Analytics, CRM, Brand Management

Stärken gem. Gallup Strengthsfinder 2.0:
- Analytische Arbeitsweise
- Strategisches Denken
- Zukunftsorientierung
- Ehrgeiz/ Ausdauer
- Teamfähigkeit

Branchenerfahrung:
- Software as a Service B2B
- Versicherung B2C und B2B
- E-Commerce B2B
- Handel B2B
- Telekommunikation B2B

Führungserfahrung:
- 6 Jahre Führungsverantwortung für Projektteams mit bis zu 10 Mitarbeitern
- Seit 2016 disziplinarische Führung für eigene Angestellte (Texterin)
- 7 Monate Interim Team Lead von 4 Mitarbeitern bei Unitymedia GmbH
- 5 Jahre Erfahrung bei der Beratung von Geschäftsführern in der Mitarbeiterführung und Personalauswahl

Weitere Kenntnisse

- CRM+: sehr gut (Einführung CRM-System für VIA-eBay)
- Excel: sehr gut (Funktionen wie Pivot, SVERWEIS, Szenario-Manager)
- JTL Wawi und Shop: sehr gut (Einführung Warenwirtschaft und Shop für GSA Messgerätebau GmbH)
- Projektmanagement: sehr gut (AXA Projektleiterausbildung und Leitung vieler Projekte)
- PowerPoint: sehr gut (>100 Präsentationen f. Geschäftsführer, CMOs und Bereichsleiter erstellt)
- Adobe Photoshop: gut (regelmäßige Nutzung)
- Agile Methoden: gut (Erfahrungen mit Kanban & Scrum)
- CleverReach: gut (Nutzung bei mehreren Projekten)
- Google Analytics: gut (mehrere Projekte)
- Prezi: gut (Nutzung zur Darstellung einer Customer Journey im Versicherungsbereich)
- Online-Shops: gut (Magento, Oxid, Shopware)
- Surveymonkey: gut (mehrere Umfragen erstellt und ausgewertet)
- Terapeak: gut (Nutzung Statistiksoftware bei eBay Projekt)
- Wordpress: gut - SQL, SAS EG, Power BI: Moderat (Erste Erfahrungen bei Unitymedia GmbH)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Polnisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
6789
Alter
41
Berufserfahrung
18 Jahre und 7 Monate (seit 05/2006)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

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