freiberufler IT Support & Services auf freelance.de

IT Support & Services

offline
  • 60‐100€/Stunde
  • 63457 Hanau
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 04.04.2024

Kurzvorstellung

Incident Managment, Helpdesk 2nd Level, AD Administration, SCCM, Migration, Installation Betriebssystem & Software, OSX, MacOS, Windows XP - 10, Problemmanagment, Teamleitung

Qualifikationen

  • 2nd & 3rd Level Support3 J.
  • Active Directory1 J.
  • IT-Support (allg.)3 J.
  • Netzwerk-Sicherheit
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)3 J.
  • Projektmanagement (IT)4 J.
  • SAN / NAS
  • System Center Configuration Manager2 J.
  • Telekommunikation / Netzwerke (allg.)2 J.
  • Windows 102 J.
  • Windows 71 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT Projektleiter (Festanstellung)
DB Regio AG, Frankfurt
8/2022 – offen (2 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Teilprojektleitung Komfort IT für Fahrzeug Neubeschaffungen und Redesigns

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT)

Projektleiter Fahrzeug IT (Festanstellung)
DB Fernverkehr AG, Frankfurt
3/2020 – 7/2022 (2 Jahre, 5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 7/2022

Tätigkeitsbeschreibung

IT Betreiberbereich ICEL
Projektmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Technische Projektleitung / Teamleitung

Berater - Zentrale Betriebsführung Fahrzeug IT (WiFionICE)
DB Fernverkehr AG, Frankfurt am Main
8/2018 – 6/2019 (11 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Koordination von Entstörungen der Fahrzeug IT in Abstimmung mit fachlicher & technischer Betriebsführung sowie Dienstleistern und Werken.
Problemmanagment, Incidentmanagment.
Auswertung von Fahrzeugdaten und Problemanalysen mittels IoT Cloud, Splunk & Kibana

Eingesetzte Qualifikationen

Big Data, Incident-Management, ITIL, Test Management, Jira, Amazon Web Services (AWS), Internet of Things (IoT)

Focal Point / Teamlead Mobility workplace services
Ogilvy/WPP über IBM & Bechtle, Frankfurt am Main
12/2017 – 8/2018 (9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2017 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

.

Eingesetzte Qualifikationen

Apple Mac Systems, Windows 10, Projektleitung / Teamleitung (IT), 2nd & 3rd Level Support

Focal Point / Teamlead Mobility workplace services
Ogilvy über IBM & Hemmersbach, Frankfurt am Main
4/2017 – 11/2017 (8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Ansprechpartner für Kunden, Dienstleister und Teammitglieder im Bereich 2nd level support/MWS.

Eingesetzte Qualifikationen

Incident-Management, ITIL, Service Management, Netzwerk-Sicherheit, IT Sicherheit (allg.), Windows 7, Windows 8, Windows Server (allg.), Windows 10, Windows Server 2008, Windows Server 2012, OSX, iOS, Apple Mac Systems, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektassistenz (IT), Microsoft System Center (allg.), Active Directory, System Center Configuration Manager, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), SAN / NAS, Tape Libraries, Storage, TCP / IP, Netzwerkadministration (allg.), Lokale Netzwerke, It-Beratung, Change Management, Motivationsanalyse, Leistungsbewertung, Asset-Management

2nd Level Support
Ogilvy, Hill&Knowlton über IBM & Hemmersbach, Frankfurt am Main
9/2016 – 3/2017 (7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

1st und 2nd Level Support, Onsite Nutzerbetreuung Windows 7 und MacOS, Netzwerk, Active Directory, Incident Managment, Backup

Eingesetzte Qualifikationen

Incident-Management, Windows 10, Windows Server 2012, Windows Server 2008, Windows 7, Apple Mac Systems, Active Directory, System Center Configuration Manager, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Back up / Recovery, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Change Management, Adobe Creative Cloud, Asset-Management

2nd Level Support
ThomasCook über WiPro & Hemmersbach, Oberursel
9/2016 – 9/2016 (1 Monat)
Touristikbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

2nd Level Support, Onsite Engineer, Netzwerk, Windows 7, Stageing, Incident Managment, SCCM, Active Directory

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 7, Active Directory, System Center Configuration Manager, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

2nd Level Support
Ogilvy, Hill & Knowlton über IBM & Hemmersbach, Frankfurt am Main
8/2016 – 9/2016 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2016 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

2nd Level Support, Client Umzüge, Netzwerk, Anwenderbetreuung, Incident Managment, Mobiltelefone (Android, iOS, Blackberry)

Eingesetzte Qualifikationen

Blackberry, Android, iOS, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

IT Support Rechenzentrum
HP Enterprise, Frankfurt am Main
8/2016 – 8/2016 (1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2016 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

IT Support, Rechenzentrum

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.)

2nd Level Support
Condor Flugdienst GmbH über WiPro und Hemmersbach, Frankfurt am Main
6/2016 – 8/2016 (3 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

2nd Level Support, SCCM, Fieldservice, Windows, Office, Incident Managment, Netzwerk

Eingesetzte Qualifikationen

System Center Configuration Manager, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

IT-Service Techniker für Client Rollout
Honda über HCL & Hemmersbach, Frankfurt am Main
5/2016 – 7/2016 (3 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2016 – 7/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Client Rollout Windows 7
Stageing, Austausch der Geräte, User Nachbetreuung, Einrichtung
Assetmanagment

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 7, IT-Techniker (allg.), Rollout, Techniker (allg.), Dienstleistung (allg.)

Support Rechenzentrum
HP Enterprise, Rüsselsheim
5/2016 – 5/2016 (1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2016 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Rackaufbau, Support, Rechenzentrum

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.)

IT Techniker
Deutsche Börse über ComputaCenter, Eschborn
4/2016 – 4/2016 (1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Client Umzüge, Windows, Netzwerk

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

2nd Level Support
Thomas Cook AG über WiPro und Hemmersbach, Oberursel
9/2015 – 3/2016 (7 Monate)
Touristik
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

IT Support, SCCM, Netzwerk,

Eingesetzte Qualifikationen

System Center Configuration Manager, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

2nd Level Support
Condor Flugdienst über WiPro und Hemmersbach, Frankfurt am Main
8/2015 – 9/2015 (2 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2015 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

IT-Support, Netzwerk, Windows, SCCM, Office, Netzwerk

Eingesetzte Qualifikationen

System Center Configuration Manager, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

IT Techniker
Heraeus über IT-Haus, Hanau
6/2015 – 8/2015 (3 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – 8/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Drucker Rollout, 2nd Level Support

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout, Techniker (allg.)

IT Techniker
Union Investment über ComputaCenter, Frankfurt am Main
2/2015 – 5/2015 (4 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

2/2015 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Client Umzüge, 2nd Level Support, Netzwerk

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Techniker (allg.)

IT Techniker
Heraeus über IT-Haus, Hanau
11/2014 – 1/2015 (3 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Client Rollout, 2nd Level Support

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout, Techniker (allg.)

IT Techniker
Deutsche Börse über ComputaCenter, Eschborn
10/2014 – 10/2014 (1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

10/2014 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Client Umzüge, Windows, Netzwerk

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Techniker (allg.)

IT Techniker
Spie GmbH über Capgemini & Hemmersbach, Frankfurt am Main
8/2014 – 10/2014 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Domain Migration, 2nd Level Support, Netzwerk

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Systemmigration, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Techniker (allg.)

Zertifikate

IPMA Level C
GPM
2024
ITIL foundation
2022
Projektkommunikation
2022

Ausbildung

Allgemeiner Maschinenbau
offen

THM

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
3241
Alter
42
Berufserfahrung
10 Jahre und 4 Monate (seit 07/2014)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden