Trade Marketing - Projektarbeit, Interimsmanagement Marketing & Kommunikation
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 41063 Mönchengladbach
- auf Anfrage
- de | en | it
- 11.08.2017
Kurzvorstellung
Frische Ideen und gezielte Markenkommunikation für Ihr Produkt oder Dienstleistung am POS .
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2014 – 10/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Business Development und Akquisition von Lieferanten und Kunden aus deutschsprachigen Ländern
- Rebranding IMA INOX Srl
- Relaunch Homepage imainox.it
- Direct Marketing
Marketing
8/2011 – 4/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Festanstellung als Senior Trade Marketing Manager
• Leitung einer kleinen effektiven Trade Marketing Unit
• Verantwortung der Retail Marketing Aktivitäten für Indirect und Direct Sales Channels gemäss dem global/ local Launch- und Marketingkalender
• Jahresplanung in line mit Retailstrategie, Budgetverantwortung
• Sicherstellung der Corporate Identity und Aktivierung der Consumer Touchpoints an 600 POS mit11 Key Account Managern und 28 Agents im Mass Retail und Consumer Electronics Fachhandel, auf regionalen Messen, Roadshows
• Event Organisation für das Key Account Management
• Integration Retail Marketing Aktivitäten mit Product Management, ATL, BTL, CRM, Go to market und Online (Co-Marketing social media, email)
• Koordination des Store Design Konzept, Ladenbau
• Eröffnung der ersten upc Brandstores in Zürich, Basel, Luzern
• Retail App - Entwicklung und Launch für Tablet
• Customer Activation Promotions, Citybased activities
• Performanceanalysen: Lead generation, Service quality, Conversion, Benefits on ROI, Potentialanalysen
• Führung externer Dienstleister; Agenturen. Ladenbauer
• Projektleitung Print POS Material, Bekleidung
• Entwicklung von Marketingtools für den Fieldsales / Door-2-Door Bereich
Business Marketing
12/2009 – 6/2011
TätigkeitsbeschreibungFestanstellung als Trade Marketing Manager
Eingesetzte QualifikationenBusiness Marketing
6/2009 – 12/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Retail Expansion
- POS Marketing Aktivitäten im Direct- und Indirect Channel
- Customer Activation promotions, Citybased activities
- Führung externer Dienstleister; Werbeagenturen, Graphische Services, Kreative Prozesse zur Markennutzung am POS
- Projektleitung Print POS Material
- Entwicklung und Steuerung von tailormade Sales Promotions, inkl. Schulung
- Ladenbau Projektmanagement
Business Marketing
1/2008 – 10/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Händlerkommunikation
Verkaufsunterlagen für den Aussendienst
Überarbeitung der POS Werbemittel
Displayentwicklung
Business Marketing
7/2002 – 10/2002
Tätigkeitsbeschreibung
Pharma OTC
Brand Management / Trademarketing Konzept für Aspirin +C
Lead Generierung für Apotheken in Einkaufszentren (NRW Pilot)
Business Marketing
Über mich
Meine Stärke liegt in der Fähigkeit, mich intensiv in Ihre Branche hineinzudenken und erst mal alles auf die Goldwaage zu legen. Mit dem Verständnis und Know-how entwickele ich ein individuelles Konzept, damit Ihr Produkt einen glänzenden Auftritt am POS erhält. Projektmanagement von der Idee bis zur Umsetzung.
Seit rund 20 Jahren habe ich Erfahrung in Marketing, Trade Marketing, Markenführung und Vertrieb für unterschiedlichste Unternehmen aus den Branchen Telekommunikation, Lebensmittel, Körperpflege, Pharma, Gastronomie, Bekleidung und Bodenbeläge.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Italienisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden