IT Manager, IT Führungskraft, IT Projektleiter, IT Service Manager, Supportleiter
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- 3 Referenzen
- 80‐95€/Stunde
- 67256 Weisenheim am Sand
- auf Anfrage
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- 21.08.2024
Kurzvorstellung
Führung nationaler und internationaler Teams in verschiedenen Bereichen der IT
Service Management (ITIL), IT Management, IT Operations, Projektmanagement; Scrum
Auszug Referenzen (3)
"Zeugnis auf Anfrage"
12/2011 – 12/2015
Tätigkeitsbeschreibung
IT Operations Manager Midrange / UNIX - Wintel - EndUser Services - Datacenter Services
Service Management - Operations Management - Projektleitung - Budgeting - ITIL - Personalführung - Architektur - Transition Management
Incident-Management, ITIL, Service Management, IT Sicherheit (allg.), UNIX, Projektmanagement (IT), It-Governance, Projektleitung / Teamleitung (IT), IT Service Management (ITSM), Server Administration, Change Management, Krisenmanagement, Transition Management, Transformation Management, Organisation (allg.), Projektmanagement, Nearshoring, Offshoring, Outsourcing, Leistungsbewertung, Service-Level-Management (SLA), Interkulturelle Kommunikation, Budgetierung, Team Building
"Zeugnis auf Anfrage."
5/2010 – 12/2011
TätigkeitsbeschreibungLeitung des End User Service des IT-Dienstleisters bei verschiedenen Kunden im Süddeutschen Raum. Kunden der Elektronik Branche, Industrie, Verkehr, Dienstleistung
Eingesetzte QualifikationenIncident-Management, ITIL, Service Management, Release-Management, Projektleitung / Teamleitung (IT), IT Service Management (ITSM), IT-Outsourcing-Konzepte, Demand Management, Personalplanung, Profit-Center-Rechnung
"Zeugnis auf Anfrage."
1/2006 – 4/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Teamleitung Windows Server Betrieb EMEA Central.
Service und Operations Management für verschiedene Kunden (Petro Chemie, Industrie und Handel, Banken und Versicherung)
Projektleitung, Datacenter Management. Offshoring
Incident-Management, ITIL, Service Management, Windows Server 2003, Projektleitung / Teamleitung (IT), IT Service Management (ITSM), Server-Monitoring, Server Administration, 2nd & 3rd Level Support, 24/7 Leistungen, Data Centers, Nearshoring, Offshoring, Service-Level-Management (SLA)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2017 – 6/2021
TätigkeitsbeschreibungLeitung des Support & Betriebsthemen. Projektleitung, Incident & Problem Management.
Eingesetzte QualifikationenConfluence, ITIL, Jira, PRINCE2, Scrum
12/2011 – 12/2015
Tätigkeitsbeschreibung
IT Operations Manager Midrange / UNIX - Wintel - EndUser Services - Datacenter Services
Service Management - Operations Management - Projektleitung - Budgeting - ITIL - Personalführung - Architektur - Transition Management
Incident-Management, ITIL, Service Management, IT Sicherheit (allg.), UNIX, Projektmanagement (IT), It-Governance, Projektleitung / Teamleitung (IT), IT Service Management (ITSM), Server Administration, Change Management, Krisenmanagement, Transition Management, Transformation Management, Organisation (allg.), Projektmanagement, Nearshoring, Offshoring, Outsourcing, Leistungsbewertung, Service-Level-Management (SLA), Interkulturelle Kommunikation, Budgetierung, Team Building
5/2010 – 12/2011
TätigkeitsbeschreibungLeitung des End User Service des IT-Dienstleisters bei verschiedenen Kunden im Süddeutschen Raum. Kunden der Elektronik Branche, Industrie, Verkehr, Dienstleistung
Eingesetzte QualifikationenIncident-Management, ITIL, Service Management, Release-Management, Projektleitung / Teamleitung (IT), IT Service Management (ITSM), IT-Outsourcing-Konzepte, Demand Management, Personalplanung, Profit-Center-Rechnung
1/2006 – 4/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Teamleitung Windows Server Betrieb EMEA Central.
Service und Operations Management für verschiedene Kunden (Petro Chemie, Industrie und Handel, Banken und Versicherung)
Projektleitung, Datacenter Management. Offshoring
Incident-Management, ITIL, Service Management, Windows Server 2003, Projektleitung / Teamleitung (IT), IT Service Management (ITSM), Server-Monitoring, Server Administration, 2nd & 3rd Level Support, 24/7 Leistungen, Data Centers, Nearshoring, Offshoring, Service-Level-Management (SLA)
Zertifikate
Ausbildung
Mannheim
Über mich
* Führung von IT Teams, Abteilungen, Bereichen
* IT Service Management
* Technical Management
* IT Operations
* Interim Management
* Leitung von IT Projekten
* RZ Leitung
o.ä.
Weitere Kenntnisse
Personalführung (International bis ca. 40 MA). Interkulturelle Kompetenz.
Projektleitung.
>25 Jahre Erfahrung in der IT
>16 Jahre Führungserfahrung
ITIL Foundation zertifiziert. Prince2 Projektmanagement zertifiziert. SCRUM Foundation + SCRUM MASTER zertifiziert
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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