Senior Human Resources Expertin und Projektleiterin
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- 22.11.2016
Kurzvorstellung
Senior Human Resources Expertin und Projektleiterin mit 16 Jahren internationaler vielfältigen Erfahrung in Integration von Prozesse und Informationssystemen und Führung von multikultureller (virtuellen) Teams.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
HRIS Projektleiterin
Kundenname anonymisiert, Baden
9/2013
–
1/2016
(2 Jahre, 5 Monate)
Tätigkeitszeitraum
9/2013 – 1/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Planung & Budgeting
Führung von Projektteam
Lieferantenmanagement
Stakeholder-management
Kommunikation und Change Management
Service Management, Projektleitung / Teamleitung (IT), 2nd & 3rd Level Support, Management-Informationssysteme, Lohn- / Gehaltsabrechnung
Zertifikate
Project Management Professional
2013
Ausbildung
Specialistin "Lohnabrechnung"
Ausbildung
2016
Netzwerk für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung
Netzwerk für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung
Universität für Internationale Wirtschaft
Master "Internationale Betriebswirtschaft"
1998
Sofia, Bulgarien
Sofia, Bulgarien
Über mich
Limitierte Kapazitäten in HR und neue Herausforderungen
Jeden Tag steigen die Herausforderungen im HR-Bereich aufgrund organisatorischer Umstrukturierungen und Kostendruck und immer neuen und komplexen technischen Lösungsanforderungen. Die HR-Fachleute müssen, neben allen ihren operativen Aufgaben die neue HR-Tools evaluieren, implementieren und unterstützen.
Was ich biete
Mit meiner Berufserfahrung in den HR-Prozessen und Systemen, unter anderem bei Rekrutierungen, Schulungen, Leistungsmanagement, Vergütungsmanagement, gelingt es mir, mit kurzer Einarbeitungszeit, den höheren HR-Kader in Spitzenzeiten von operativen Aufgaben zu entlasten. Darüber hinaus, kann ich bei der strategischen Ausgestaltung des HCM-Umfeldes in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung und der HR-Fachabteilung, unterstützen.
Hintergrund / Erfahrungen
Prozessoptimierung und strategische Projekten-Implementierung in mehr als 20 mittleren und grossen Unternehmen, wie NOKIA, Solvay, PMI, ALSTOM, VODAFONE, u.a. in den folgenden Brachen: Pharma, Telekommunikationen, Banken, Spitäler, öffentliche Verwaltung, u.a.
Die von mir gelieferte Lösungen (z.B. ePayslip oder optimierte HCM-Systemlandschaft) haben zu Reduktionen von bis zu 50% der indirekten Kosten in den HR-Abteilungen geführt
Zudem habe ich hohe HR-Kader in den neuen Prozessen und Systemen geschult
Die Projektteams bestanden aus einer Mischung von lokalen und near- und off-shore Ressourcen, die ich mit gutem Flair für den Umgang mit unterschiedlichen Kulturen, motiviert und geführt habe.
Hohe HR-Qualität und strategische Entwicklung
Um die hohe HR-Qualität zu behalten und die neue strategische Anforderungen der Automatisierung, der Standardisierung und der Globalisierung von HR-Prozessen und HR-Funktion zu erfüllen, engagiere ich mich langfristig mit Flexibilität und Bereitschaft. Ich würde mich freuen, ihrem Unternehmen durch Analyse, Health-Checks, Best Practices Kenntnisse, Projektmanagement und einer frischen Sicht “von draussen”, zu unterstützen.
Jeden Tag steigen die Herausforderungen im HR-Bereich aufgrund organisatorischer Umstrukturierungen und Kostendruck und immer neuen und komplexen technischen Lösungsanforderungen. Die HR-Fachleute müssen, neben allen ihren operativen Aufgaben die neue HR-Tools evaluieren, implementieren und unterstützen.
Was ich biete
Mit meiner Berufserfahrung in den HR-Prozessen und Systemen, unter anderem bei Rekrutierungen, Schulungen, Leistungsmanagement, Vergütungsmanagement, gelingt es mir, mit kurzer Einarbeitungszeit, den höheren HR-Kader in Spitzenzeiten von operativen Aufgaben zu entlasten. Darüber hinaus, kann ich bei der strategischen Ausgestaltung des HCM-Umfeldes in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung und der HR-Fachabteilung, unterstützen.
Hintergrund / Erfahrungen
Prozessoptimierung und strategische Projekten-Implementierung in mehr als 20 mittleren und grossen Unternehmen, wie NOKIA, Solvay, PMI, ALSTOM, VODAFONE, u.a. in den folgenden Brachen: Pharma, Telekommunikationen, Banken, Spitäler, öffentliche Verwaltung, u.a.
Die von mir gelieferte Lösungen (z.B. ePayslip oder optimierte HCM-Systemlandschaft) haben zu Reduktionen von bis zu 50% der indirekten Kosten in den HR-Abteilungen geführt
Zudem habe ich hohe HR-Kader in den neuen Prozessen und Systemen geschult
Die Projektteams bestanden aus einer Mischung von lokalen und near- und off-shore Ressourcen, die ich mit gutem Flair für den Umgang mit unterschiedlichen Kulturen, motiviert und geführt habe.
Hohe HR-Qualität und strategische Entwicklung
Um die hohe HR-Qualität zu behalten und die neue strategische Anforderungen der Automatisierung, der Standardisierung und der Globalisierung von HR-Prozessen und HR-Funktion zu erfüllen, engagiere ich mich langfristig mit Flexibilität und Bereitschaft. Ich würde mich freuen, ihrem Unternehmen durch Analyse, Health-Checks, Best Practices Kenntnisse, Projektmanagement und einer frischen Sicht “von draussen”, zu unterstützen.
Weitere Kenntnisse
Als Human Resources Prozess- und Projektleitung Expertin mit 16 Jahren internationaler Erfahrung, unterstütze ich internationale Unternehmen kreative Konzepte von HR-bezogener Themen zu entwickeln. Ich liefere nachhaltige Lösungen durch systematischer funktionsübergreifenden Übersicht von HR-Prozessen und Applikationen (HRIS) in komplexen Matrix-Organisationen, mit menschenorientiertem multikulturellen Führungsstil.
Aufgabenbereich:
- Optimierung von HR-Geschäftsprozessen und HR-Organisation (HR Shared Service Center, Outsourcing, usw.)
- HR-Projekt & Portfoliomanagement, inkl. Globale HRIS Projekte und Strategien
- Operative HR: Administration, Vergütungsmanagement, Sozialversicherungen, Entsendungen, Schulungen, Rekrutierung
- Internationales (virtuelles) Teammanagement & Coaching
Kernkompetenzen:
- Ausbildung: Master “Internationale Betriebswirtschaft” und Weiterbildungen in Human Resources und Neurolinguistischem Programmieren (NLP)
Projekt Management: 6-7 Jahre Erfahrung und Zertifizierung als “Project Management Professional” (PMP) von PMI
- Service Management: 3 Jahre Erfahrung und Zertifizierung für “ITIL v.3 Foundations” vom TÜV
- Technische Kenntnisse: Expert in MS Office Suite (Excel, Word, PPT) & HR/ ERP Applikationen (SAP, PeopleSoft, IFS, LMS, etc.); 15 Jahre SAP HCM Konfigurierung
- Sprachen: Fliessend (C2): Englisch, Deutsch, Griechisch; Muttersprache: Bulgarisch; Andere Sprachen (B1): Französisch und Russisch
Persönlichkeit:
- Offene, zugängliche und unkomplizierte Persönlichkeit
- Gutes Flair für den Umgang mit unterschiedlichen Kulturen und Ansprüchen
Selbst-motiviert und konsequent
- Vermittlerin und inspirierende Leiterin
- Kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative und Eigenverantwortung
Aufgabenbereich:
- Optimierung von HR-Geschäftsprozessen und HR-Organisation (HR Shared Service Center, Outsourcing, usw.)
- HR-Projekt & Portfoliomanagement, inkl. Globale HRIS Projekte und Strategien
- Operative HR: Administration, Vergütungsmanagement, Sozialversicherungen, Entsendungen, Schulungen, Rekrutierung
- Internationales (virtuelles) Teammanagement & Coaching
Kernkompetenzen:
- Ausbildung: Master “Internationale Betriebswirtschaft” und Weiterbildungen in Human Resources und Neurolinguistischem Programmieren (NLP)
Projekt Management: 6-7 Jahre Erfahrung und Zertifizierung als “Project Management Professional” (PMP) von PMI
- Service Management: 3 Jahre Erfahrung und Zertifizierung für “ITIL v.3 Foundations” vom TÜV
- Technische Kenntnisse: Expert in MS Office Suite (Excel, Word, PPT) & HR/ ERP Applikationen (SAP, PeopleSoft, IFS, LMS, etc.); 15 Jahre SAP HCM Konfigurierung
- Sprachen: Fliessend (C2): Englisch, Deutsch, Griechisch; Muttersprache: Bulgarisch; Andere Sprachen (B1): Französisch und Russisch
Persönlichkeit:
- Offene, zugängliche und unkomplizierte Persönlichkeit
- Gutes Flair für den Umgang mit unterschiedlichen Kulturen und Ansprüchen
Selbst-motiviert und konsequent
- Vermittlerin und inspirierende Leiterin
- Kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative und Eigenverantwortung
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Fließend)
- Bulgarisch (Muttersprache)
- Griechisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Russisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
- Schweiz
Profilaufrufe
1593
Alter
51
Berufserfahrung
36 Jahre und 2 Monate
(seit 09/1988)
Projektleitung
6 Jahre
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