IT - Administrator / CAD / Catia / Supporter / Operator / Berater
- Verfügbarkeit einsehen
- 5 Referenzen
- auf Anfrage
- 70174 Stuttgart
- auf Anfrage
- de | bs | en
- 29.08.2024
Kurzvorstellung
• CAD / PLM Administration
• Sophos Certified Architect
• HyperV, VmWare
• SCCM
• Einhaltung von ITIL Leitprozessen
Einsatzbereich: Remote
Auszug Referenzen (1)
"Die Zusammenarbeit mit Herrn S. war ausgezeichnet!"
1/2017 – 8/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Projektbeschreibung:
Vor-Ort-Support
Verwaltung und Dokumentation der IT-Infrastruktur
o CRM-System
Verwaltung und Administration von Serversystemen
o Monitoring
o Active Directory
o VmWare
o HyperV
Inventarisierung, Lizenzmanagement und Ressourcenverwaltung
Betrieb und Wartung der Netzwerk-Infrastruktur
Installation und Wartung von Server und Client Systemen
Durchführung und Planung Soft- und Hardware Rollout
Administration von Datenbanken, Cisco Firewalls, Lotus Notes Domino Server, Microsoft System Center Operations Manager (SCOM), Lotus Notes Script, System Center Configuration Manager, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Cisco Switch, Technischer Support
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2018 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Technical Lead
IT / CAD / Catia Administrator
Lizenzservermanagement
Windows Server (allg.), 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), CAD (computer-aided design), CATIA
1/2017 – 8/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Projektbeschreibung:
Vor-Ort-Support
Verwaltung und Dokumentation der IT-Infrastruktur
o CRM-System
Verwaltung und Administration von Serversystemen
o Monitoring
o Active Directory
o VmWare
o HyperV
Inventarisierung, Lizenzmanagement und Ressourcenverwaltung
Betrieb und Wartung der Netzwerk-Infrastruktur
Installation und Wartung von Server und Client Systemen
Durchführung und Planung Soft- und Hardware Rollout
Administration von Datenbanken, Cisco Firewalls, Lotus Notes Domino Server, Microsoft System Center Operations Manager (SCOM), Lotus Notes Script, System Center Configuration Manager, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Cisco Switch, Technischer Support
9/2016 – 12/2016
TätigkeitsbeschreibungGroupwise to Exchange Migration sowie Schulung und Support der Benutzer
Eingesetzte QualifikationenMicrosoft Exchange, Novell Groupwise, Active Directory, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Systemmigration, Personalbetreuung
6/2016 – 9/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Projektbeschreibung: Konzeption und Realisierung einer Android Applikation zur
Optimierung von systemtypischen Leitprozessen.
(PhoneBooster) Note: „sehr gut“
Java Database Connectivity, Extreme Programming, Android Entwicklung, Java (allg.), User Experience (UX), User Interface (UI), Prozessoptimierung, Prozessleittechnik
10/2015 – 6/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Projektbeschreibung:
Vor-Ort-Support/Fernwartung bei Kunden (in NRW)
o Teamviewer
Verwaltung und Dokumentation der IT-Infrastruktur
o CRM-System
o Ticket-System
Verwaltung und Administration von Serversystemen
o Monitoring
o Active Directory
o VmWare / HyperV
Inventarisierung, Lizenzmanagement und Ressourcenverwaltung
Betrieb und Wartung der Netzwerk-Infrastruktur
Installation und Wartung von Server und Client Systemen
Durchführung und Planung Soft- und Hardware Rollout
Server-Monitoring, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), VMware vCenter, Hyper-V, Aufbau User-Help-Desks, Rollout, Technischer Support, Remote-Service
1/2014 – 10/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Projektbeschreibung:
Vor-Ort-Support
Verwaltung und Dokumentation der IT-Infrastruktur
o CRM-System
Verwaltung und Administration von Serversystemen
o Monitoring
o Active Directory
o VmWare
o HyperV
Inventarisierung, Lizenzmanagement und Ressourcenverwaltung
Betrieb und Wartung der Netzwerk-Infrastruktur
Installation und Wartung von Server und Client Systemen
Durchführung und Planung Soft- und Hardware Rollout
Administration von Datenbanken, DATEV, Server-Monitoring, Active Directory, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Hyper-V, CRM (Customer Relationship Management)
Ausbildung
Bergisch Gladbach
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Bosnisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Serbisch (Fließend)
- Kroatisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden