Markting & Vertrieb - Management Consultant & Interim Managerin
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- 14.06.2018
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2017 – 6/2017
Tätigkeitsbeschreibung
• Analysierte & definierte Anforderungen von Kunden & Business
• Managte Abstimmungsprozesse mit Management, Fachbereichen & externen Partnern und Abnahmen von Arbeitsergebnissen in Time, Quality und Budget
• Definierte Marketing Strategien und Konzepte
• Erstellte und verantwortete Kundenbefragungen, Businesspläne, Budgets und Kampagnen
• Evaluierung von Produktportfolios, Preisstrategien und Machbarkeit
Prozessoptimierung, Business Analysis, Analyse der Absatzwege, Marktpotenzialanalyse, Wettbewerbsanalyse, Markteintrittsstrategien, Geschäftsfeldstrategie, Marketing- / Vertriebsanalyse
4/2016 – 8/2016
Tätigkeitsbeschreibung
• Projektmanagement: managte Abstimmungsprozesse mit Management,
Fachbereichen & externen Partnern und Abnahmen von Arbeitsergebnissen in
Time, Quality und Budget
• Marketing Management: definierte Marketing Strategien und Konzepte
• Definierte KPIs für effektive Omni-Channel-Kampagnen und Nutzungsdaten
• Erstellte und verantwortete Marktanalysen, Benchmarks, Kundenbefragungen,
Businesspläne, Budgets und Kampagnen inkl. Segmentierung, Value Proposition,
Inbound, Upselling, Bundling, Customer Loyalty und Content Marketing
• Evaluierung von Produktportfolios, Preisstrategien und Machbarkeit
Transformation Management, Projektkalkulation, Projektmanagement - Benchmarking, Marketing, Markenbildung, Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenstrategie, Strategische Kommunikation
9/2015 – 12/2016
Tätigkeitsbeschreibung
• Produktmanagement: Entwickelte, optimierte und managte kundenorientierte Produkte
• Projektmanagement: managte Abstimmungsprozesse mit Management,
Fachbereichen & externen Partnern und Abnahmen von Arbeitsergebnissen in
Time, Quality und Budget
• Marketing Management: definierte Marketing Strategien und Konzepte
• Definierte KPIs für effektive Omni-Channel-Kampagnen und Nutzungsdaten
• Erstellte und verantwortete Marktanalysen, Benchmarks, Kundenbefragungen,
Businesspläne, Budgets und Kampagnen inkl. Segmentierung, Value Proposition,
Inbound, Upselling, Bundling, Customer Loyalty und Content Marketing
• Evaluierung von Produktportfolio, Preisstrategien und Machbarkeit
Projektkalkulation, Projektplanung / -vorbereitung, Projektmanagement - Benchmarking, Business Development, eBusiness-Strategie, Markenbildung, Analyse der Absatzwege, Wettbewerbsanalyse, Markteintrittsstrategien, Geschäftsfeldstrategie, Zielgruppenstrategie, Strategische Kommunikation, Einkaufsstrategie
1/2015 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Analyse, Planung und Projektmanagement für strategisches & agiles Marketing in Schnittstellenfunktion (Customer Experience, Innovation und Best Practice)
• Businessanalyse: analysierte & definierte Anforderungen von Kunden & Business
• Produktmanagement: Entwickelte, optimierte und managte kundenorientierte Produkte (z. B. Web-, App- und Card-basiertes Banking) nach der 3D-Methode
(Discover. Design. Deliver.) im agilen Scrum-Development-Umfeld
• Definierte und priorisierte Lösungsideen (Funktionalitäten, Inhalte, Conversion) für
optimale Kundenerlebnisse und unterstütze User Acceptance Tests
• Projektmanagement: managte Abstimmungsprozesse mit Management,
Fachbereichen & externen Partnern und Abnahmen von Arbeitsergebnissen in
Time, Quality und Budget
• Marketing Management: definierte Marketing Strategien und Konzepte
• Definierte KPIs für effektive Omni-Channel-Kampagnen und Nutzungsdaten
• Erstellte und verantwortete Marktanalysen, Benchmarks, Kundenbefragungen,
Businesspläne, Budgets und Kampagnen inkl. Segmentierung, Value Proposition,
Inbound, Upselling, Bundling, Customer Loyalty und Content Marketing
• Evaluierung von Produktportfolios, Preisstrategien und Machbarkeit
Interim Management
1/2011 – 12/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Beratung, Marketing und Vertrieb im Bereich Private Equity
• Verantwortlich für Betriebsführung, Mitarbeitergewinnung, Management der Mandanten, Projektakquisition, -budgetierung, -planung und -umsetzung
• Ergebnis: Jahresumsatz 95 TEUR in 2013
• Repräsentation der Mandanten bei Veranstaltungen und Verhandlungen
• Evaluierung & Vermarktung von Investitionsstrategien & Strukturierung von Fonds
Management (allg.), Business Development, Markteintrittsstrategien, Zielgruppenstrategie, Finanzen (allg.), Investors-Relations, Planung von Finanzierung / Absicherung im Ausland
1/2007 – 12/2010
TätigkeitsbeschreibungStrategische Marketing, Business Development, Prozessanalyse, Konzeption und Projektmanagement in Schnittstellenfunktion
Eingesetzte QualifikationenScrum, Agile Methodologie, Transformation Management, Projektmanagement - Vorstudien / Machbarkeitsstudien, Business Analysis, Markteintrittsstrategien, Zielgruppenstrategie
1/2003 – 12/2006
TätigkeitsbeschreibungLeitete Planung, Design, Konzeption und Realisierung von integrierten, digitalen und direkten Marketing Kampagnen, digitaler Services und Apps für Konzerne in europäischen Märkten
Eingesetzte QualifikationenProjektkalkulation, Projektplanung / -vorbereitung, Projektmanagement - Benchmarking, Markenbildung, Zielgruppenstrategie, Strategische Kommunikation
7/2000 – 12/2002
Tätigkeitsbeschreibung
Fachliche Leitung von Projektteams und Entwicklung von preisgekrönten Marketing Produkten für SAP, MEXX und Deutsche Bank
• Design und Konzeption von integrierten Marketing-Lösungen
• Entwicklung langfristiger Geschäftsbeziehungen
• Unterstützung der Neugeschäftsgenerierung und Projektakquisition durch
Bedarfsanalyse, Angebotskalkulation und Lösungsvorschläge
• Entwicklung und Anwendung von Marketing 'Best Practice' Methoden
Projektkalkulation, Business Development, Markenbildung, Zielgruppenstrategie
Zertifikate
Ausbildung
London
Berlin
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