freiberufler Marketingstratege (B2B/B2C) – Beratung, Planung, Projektmanagement auf freelance.de

Marketingstratege (B2B/B2C) – Beratung, Planung, Projektmanagement

zuletzt online vor 3 Tagen
  • 95€/Stunde
  • München
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 28.03.2025

Kurzvorstellung

Seit über 15 Jahren arbeite ich an der Schnittstelle zwischen strategischem Marketing und operativer Umsetzung – immer mit dem Ziel, Mehrwert für Unternehmen zu schaffen und Strategien zügig und erfolgreich auf die Straße zu bringen.

Qualifikationen

  • Content Marketing
  • Digital Marketing6 J.
  • Grundbesitz
  • Kommunikations-Konzepte2 J.
  • Marketing4 J.
  • Mediaplanung6 J.
  • Projektmanagement
  • Social Media Marketing
  • Strategisches Marketing2 J.
  • Suchmaschinenoptimierung4 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Prokurist, Leiter Marketing (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
9/2018 – 3/2023 (4 Jahre, 7 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Strategieentwicklung, Markenaufbau und Positionierung am Münchner Immobilienmarkt. Verantwortlich für den Erfolg aller Marketing- und PR-Aktivitäten zur Leadgenerierung. Verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der internen und externen Unternehmenskommunikation und die Streuung über verschiedene Kommunikationskanäle. Planung, Steuerung und Überwachung der Marketingaktivitäten zur Erreichung der KPIs.

Eingesetzte Qualifikationen

CRM (Customer Relationship Management), Strategische Kommunikation, Marketing, Mediaplanung, Digital Marketing, Operatives Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Standortbeurteilung

Leiter Marketing (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
7/2014 – 9/2016 (2 Jahre, 3 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

• Strategieentwicklung, Markenaufbau/-positionierung
• Verantwortlich für den Erfolg aller Marketing- und PR-Aktivitäten
• Planung und Umsetzung aller Marketingaktivitäten
• Erstellung von zielgruppenspezifischen Kommunikationskonzepte
• Konzeption, Umsetzung, Steuerung und Analyse von crossmedialen Marketing-Kampagnen (on-/offline) zur Generierung von qualifizierten Leads
• Customer-Relationship-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Zielgruppenstrategie, Business-To-Consumer, Kommunikations-Konzepte, Operatives Marketing, Digital Marketing, Mediaplanung, Strategisches Marketing

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Information System and Management
2011
München

Über mich

Hinter jeder Idee und jedem Produkt steckt Leidenschaft, die ich teile:
Innovation vorantreiben und Technologie in greifbare Lösungen verwandeln.

Seit über 15 Jahren arbeite ich an genau dieser Schnittstelle zwischen strategischem Marketing und operativer Umsetzung – immer mit dem Ziel, Mehrwert für Unternehmen zu schaffen und Strategien zügig und erfolgreich auf die Straße zu bringen.

In meiner bisherigen Laufbahn habe ich Marketingabteilungen aufgebaut, Markenpositionierungen neu gedacht und digitale Kampagnen verantwortet, die Leads und Ergebnisse liefern.

Für Ihr Marketing bringe ich fundiertes Know-how für die Entwicklung von Marketingstrategien und in den Bereichen Marketingplanung, Online-Marketing, Kampagnenmanagement und Markenaufbau mit. Durch meine Arbeit mit Start-ups, mittelständischen Unternehmen und etablierten Marken kenne ich die Herausforderungen verschiedener Branchen und entwickle maßgeschneiderte Lösungen für nachhaltiges Wachstum.

Als erfahrener freiberuflicher Marketingberater bringe ich Struktur und frische Perspektiven in Ihr Unternehmensmarketing. Gemeinsam entwickeln wir klare Strategien, die Wachstum ermöglichen, und schaffen Entlastung für Sie und Ihr Team.

Ob objektive Analyse oder gezielte Orientierung – ich helfe Ihnen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und Ihre Ziele zu erreichen.

Profitieren Sie von meiner strategischen Denkweise, meiner Hands-on-Mentalität und meinem Fokus auf nachhaltige Ergebnisse.

Meine Schwerpunkte:
- Markenstrategie: Klare Positionierung für langfristige Wettbewerbsfähigkeit.
- Marketingplanung: Planung zielgerichteter Kampagnen für maximale Reichweite und Conversion.
- Website, SEO & Content-Strategie: Reichweite und Leads durch datengetriebene Optimierung.
- Projektmanagement: Definition, Durchführung und der Abschluss von Marketingprojekten.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Marketing auf das nächste Level bringen und kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Erstgespräch!

Weitere Kenntnisse

- Entwicklung von Marketingstrategien
- Branding und Corporate Identity
- Marketingplanung
- Online-Marketingberatung
- Konzeption, Aufbau & Optimierung von Unternehmens-Websites
- Kampagnenmanagement
- Immobilienmarketing, Vermarktung von Neubauprojekten
- Steuerung von Agenturen & Dienstleistern.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1854
Alter
44
Berufserfahrung
13 Jahre und 11 Monate (seit 05/2011)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden