Digital Marketing Advisor
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- 04.09.2018
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2018 – 9/2018
TätigkeitsbeschreibungBegleitung des Re-Launch der Webseite unter Berücksichtigung aller SEO Aspekte. Kontrolle aller On-Page Aspekte sowie Entwicklung einer fortführenden On-Page und Content Strategie.
Eingesetzte QualifikationenDigital Marketing, Suchmaschinenoptimierung
10/2017 – 9/2018
TätigkeitsbeschreibungGründung & Aufbau eines Marktplatzes für Mietwohnungen. Entwicklung und operative Umsetzung der Marketing Strategie. Skalierung der Demand-Seite durch high-performing Online Marketing (Facebook, Instagram, Adwords). Steigerung des User Engagements durch Conversion-Rate Optimierungen und automatischen CRM Ketten.
Eingesetzte QualifikationenContent Marketing, Email Marketing, Kundenanalyse, Markenbildung, Marketing, Marktforschung / -analyse, Marktpotenzialanalyse, Digital Marketing, Operatives Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Virales Marketing, CRM (Customer Relationship Management)
1/2017 – 3/2017
TätigkeitsbeschreibungErarbeitung und Heranführung an Lead-Gen Strategien im B2B Bereich. Durchführung von Workshops zu dem Thema Adwords und Conversion Rate Optimierungen. Begleitung der Aufsetzung & des Management des Adword Accounts.
Eingesetzte QualifikationenDigital Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Strategisches Marketing, Lead-Management
3/2016 – 9/2018
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung der Marketing Strategie gemeinsam mit der Geschäftsleitung. Operative Umsetzung (SEO, SEA/SEM, Facebook) und Anleitung der örtlichen Teams sowie Recruting / Management von Remote Teams. Nach mehreren Jahren erfolgreichen Wachstums wurde Jimmy Brings 2018 von der Woolworths Group gekauft.
Eingesetzte QualifikationenBusiness Intelligence (BI), Projektleitung / Teamleitung, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Strategisches Marketing
3/2016 – 10/2017
TätigkeitsbeschreibungVerantwortlich für alle Online- und Offline-Marketing Kanäle in allen Märkten (Facebook Ads/Paid Social, SEA/SEM, SEO, CRM, Beileger, Out-of-Home, Influencer Marketing, Display, Affiliate,etc.). Aufbau des Marketing Teams von 3 auf 12 Mitarbeiter und personelle Entwicklung der einzelnen Positionen. Budgetverantwortung von € >1M.
Eingesetzte QualifikationenBudgetierung, Business Intelligence (BI), Tableau, Recruiting, Projektleitung / Teamleitung, Affiliate Marketing, Direkt Marketing, Markenbildung, Marketing, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, CRM (Customer Relationship Management), Marketing-Schulung
1/2015 – 3/2016
TätigkeitsbeschreibungAufbau des Display Marketing Teams und Expandierung in 7 Märkte. Gleichzeitig verantwortlich für alle TV Marketing Aktivitäten (Konzeption, Produktion, Media Buying) und Skalierung des Kanals auf ein monatliches Media Volume von € >3M. Akquise von globalen Kooperations Partnern (Affiliate) und verantwortlich für die Einführung neuer Kanäle (RTB Display). Kanalübergreifende Beratung (SEO, Facebook, Affiliate, CRM, EMM, etc.) und gemeinsame Erarbeitung der Marketing Strategie.
Eingesetzte QualifikationenBudgetierung, Business Intelligence (BI), Recruiting, Projektleitung / Teamleitung, Affiliate Marketing, Content Marketing, Email Marketing, Marketing, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, CRM (Customer Relationship Management)
1/2014 – 12/2014
TätigkeitsbeschreibungOperativer Roll-out von Foodora in verschiedene Europäische Städte wie Hamburg, Amsterdam, Mailand. Erarbeitung von Best-Practices und Implementierung von effizienten Prozessstrukturen.
Eingesetzte QualifikationenEnterprise project management (EPM), Internationalisierung, Direkt Marketing, Guerilla Marketing, Marketing, Operatives Marketing, Print Marketing, Virales Marketing
1/2013 – 12/2015
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung und Aufbau einer Wein-Marke. Ankauf von Überkapazitäten von Weingütern, Re-labelling der Weine und Verkauf der Weine unter eigener Marke mit einem Discount. Verantwortlich für die gesamte Marketing & Brand Konzeption, operative Umsetzung und Performance Tracking.
Eingesetzte QualifikationenAffiliate Marketing, Content Marketing, Direkt Marketing, Email Marketing, Guerilla Marketing, Klassisches Marketing, Markenbildung, Marketing, Marketing- / Vertriebsanalyse, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Virales Marketing, CRM (Customer Relationship Management)
Ausbildung
Oestrich-Winkel
Hong Kong
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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