Berater für Social Media und Influencer Marketing
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- 100‐150€/Stunde
- 51379 Leverkusen
- Weltweit
- de | en | ur
- 13.11.2024
Kurzvorstellung
►Entwicklung & Konzeption von digitalen Kampagnen, Influencer-Kampagnen & Branded Content
►Positionierung von CEOs im Rahmen von Personal Branding als Social CEO
Auszug Referenzen (1)
"M. hat uns vor allem auf Facebook und Instagram bei der Planung und Umsetzung von Postings und Ads unterstützt. Wir waren sehr zufrieden mit ihm!"
3/2019 – 8/2019
TätigkeitsbeschreibungErarbeitung von Social Media Strategie, Formaten und Etablierung von Workflows im Konzern.
Eingesetzte QualifikationenSoziale Medien, Social Media Marketing
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2020 – offen
TätigkeitsbeschreibungVerantwortung für das komplette Social Media des Volkswagen Handelsmarketings durch die Agentur Call Toni.
Eingesetzte QualifikationenSocial Media Marketing, Soziale Medien
8/2020 – 10/2021
TätigkeitsbeschreibungDer Pharma-Konzern hatte zwei große Awareness-Kampagnen rund und das Thema Keuchhusten- und Meningitis Impfung. Ich war hauptverantwortlich für die Umsetzung. Die Agentursteuerung, aber auch die interne Zusammenarbeit mit dem Budgetverantwortlichen waren tägliche Aufgaben, sowie das organisieren von Printprodukten und Events.
Eingesetzte QualifikationenSocial Media Marketing, Soziale Medien
7/2019 – 12/2019
TätigkeitsbeschreibungRWE stand vor der Herausforderung eines Rebrandings und der Implementierung einer neuen Social Media Strategie im Konzern. Diesen Prozess habe ich begleitet und konnte Workflows erarbeiten, Prozesse etablieren und war auch beteiligt an der Umsetzung auf operativer Ebene.
Eingesetzte QualifikationenSoziale Medien, Strategische Kommunikation, Social Media Marketing
3/2019 – 8/2019
TätigkeitsbeschreibungErarbeitung von Social Media Strategie, Formaten und Etablierung von Workflows im Konzern.
Eingesetzte QualifikationenSoziale Medien, Social Media Marketing
1/2019 – offen
TätigkeitsbeschreibungBeratung hinsichtlich diverser Social Media Projekte
Eingesetzte QualifikationenSoziale Medien, Social Media Marketing
1/2015 – 3/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Koordination interner und externer Prozesse Kundenberatung
Abwicklung Produktionsaufträge Entwicklung von Kommunikations-
und Sponsoringkonzepten bezüglich Produkt,
Brand-und Eventkommunikation
Mitarbeit digital Strategie
Redaktionelle Social Media Betreuung und Konzeptentwicklung Kampagnenkontrolle- und optimierung
Mediareporting
Marketing, Kommunikations-Konzepte, Social Media Marketing, Content Marketing, Adobe Photoshop
Ausbildung
Darmstadt
Mönchengladbach
Über mich
Bei thyssenkrupp/BOBBY&CARL habe ich letztes Jahr den neuen Social Media Bereich aufgebaut und konnte dort eine Social Media Strategie erarbeiten, das Team zusammenstellen und als Schnittstelle zwischen Agentur und Kunde dienen. Weitere Kunden sind RWE, die SCHOCK Gmbh, Geometry Global, Big Sun, Marriott und einige mehr.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Urdu (Fließend)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden