Marketing Consulting, Interim Management, Online Experte, Projektmanagement
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- 8 Referenzen
- auf Anfrage
- 82110 Germering, Oberbayern
- auf Anfrage
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- 11.11.2024
Kurzvorstellung
-Smart, kompetent, zielgerichtet, visionär, Hands on Mentalität, teamfähig, unternehmerisch
-hohe Leidenschaft für nachhaltiges & messbares Zielgruppen-Marketing, wirkungsvolle Organisations-u. Teamstrukturen + effiziente Prozesse
Auszug Referenzen (8)
"Aufträge werden sehr kompetent in Time & Budget umgesetzt. Kann Frau F. uneingeschränkt weiterempfehlen."
7/2019 – 4/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Projektleitung Marketingkommunikation für den Relaunch der neuen ADAC Motorwelt (umfasst neues Inhaltskonept, Re-Design, neuer Vertriebsweg)
- Konzeption und Umsetzung der Launckampagne (TV, Radio, Print, Online) sowie Media
- Konzetion und Erstellung der POS Werbemittel im LEH (Netto, EDEKA, ADAC Geschäftsstellen)
- KPI Reporting
- Ausschreibungen für externe Dienstleister sowie Auswahl (Druckereien, Produktionsfirmen)
- Projekt-Set up, Umsetzung von Flight 1+2, danch Überführung in die Linie
- Stakeholdermanagement
Projekt - Berichtswesen, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Business Marketing
"A. ist absolut professionell, authentisch und emphatisch zugleich.
Super vor Kunde und angenehm im Team!
Immer wieder gerne ;-)"
3/2016 – 9/2016
TätigkeitsbeschreibungProjektleitung/PM: Entwicklung Unternehmensstrategie, Program Management, Markenrelaunch (Rebranding, Kommunikation Digital + TV, Social Media, PR, CRM)
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement
"Sehr starke Projektleiterin.
Zuverlässig, vorantreibend und genau in der Sache."
1/2013 – 3/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Social Media Stragieentwicklung+Umsetzung
eCRM: Kundendatenmanagment (Profilierung), eCare, Optimierung Online Sales Funnel, eMail Bestelllbestätigung Konzept+Umsetzung
NBA/NBO: Konzeption von Next Best Activity zur Optimierung der Sales-bzw. Service Angebote über alle customer touchpoints hinweg
Interim Management, Projektmanagement, Social Media Marketing, Digital Marketing, CRM (Customer Relationship Management)
"Die Zusammenarbeit mit [...] [...] war zu jedem Zeitpunkt höchst effektiv, zielführend, ergebnisorientiert und sehr angenehm. Jederzeit wieder!"
6/2009 – 3/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Konzeption & Implementierung: Bestandkundendaten-Management, (Profilierung, Bereinung, Reaktivierung)
Konzeption & Durchführung von eMail Marketing-Kampagnen inkl. Testszenarien (Responseverstärker, Ansprachetests), Roll-out Planung
Erstellung Newsletterkonzept inkl. Umsetzung
Interim Management, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Dialogmarketing, CRM (Customer Relationship Management)
"Zielorientierte und sehr freundliche Interimsmanagerin."
6/2009 – 11/2009
TätigkeitsbeschreibungVermarktungskonzepte Implementierung, Controlling
Eingesetzte QualifikationenInterim Management, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Digital Marketing
"Die Zusammenarbeit war hoch professionell und hat auch persönlich sehr viel Freude bereitet."
9/2007 – 1/2008
TätigkeitsbeschreibungEmpfehlungsmarketing, regionales Vermarktungskonzept
Eingesetzte QualifikationenMarketing, Werbekonzeption
"Hoch professionelle und strukturierte Zusammenarbeit im Rahmen der komplexen Projekte."
7/2005 – 6/2006
Tätigkeitsbeschreibung
- Entwicklung einer exklusiven und zielgruppenrelevanten online Kundenbindungsplattform, Konzeption und Umsetzung der BMW FS "Kundenlounge", Auswahl und Verhandlungen mit den Kooperationspartnern
- Konzeption und Durchführung einer mehrtägigen BMW FS Zeppelintour durch Deutschland als exklusives Sales Incentive der BMW Autohäuser inkl. Kommunikation (BTL, PR), Eventmanagement, Projektleitung
Projektmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Digital Marketing, Veranstaltungsmanagement
"always quick and spot on"
4/2001 – 9/2004
TätigkeitsbeschreibungBeratung, Projektleitung für PAYBACK, SHZ Verlag, Deutsche Telekom, TUI etc.
Eingesetzte QualifikationenMarkenbildung, Digital Marketing, CRM (Customer Relationship Management)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2022 – 9/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Analytisches CRM,
Konzeption, Umsetzung, Controlling scorebasierter VVL-/Winback-Maßnahmen,
Einführung des Online Kündigungsbuttons sowie Mitigation von Kündigungsrisiken
Erstellung von Präsentationen auf Management-Level
Entwicklung einer neuen BK Dachkampagne als übergreifende Klammer für sämtliche BK Proofpoints
Confluence, Jira, Strategisches Marketing, CRM (Customer Relationship Management)
7/2019 – 4/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Projektleitung Marketingkommunikation für den Relaunch der neuen ADAC Motorwelt (umfasst neues Inhaltskonept, Re-Design, neuer Vertriebsweg)
- Konzeption und Umsetzung der Launckampagne (TV, Radio, Print, Online) sowie Media
- Konzetion und Erstellung der POS Werbemittel im LEH (Netto, EDEKA, ADAC Geschäftsstellen)
- KPI Reporting
- Ausschreibungen für externe Dienstleister sowie Auswahl (Druckereien, Produktionsfirmen)
- Projekt-Set up, Umsetzung von Flight 1+2, danch Überführung in die Linie
- Stakeholdermanagement
Projekt - Berichtswesen, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Business Marketing
10/2018 – 6/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Beratung und Projektmanagement
Konzeption und Umsetzung verschiedener B2B Kommunikationsmaßnahmen, beispielsweise
• Bestandskundennewsletter „Mein Business“ – Neukonzeption und Umsetzung
• Entwicklung eines neuen Bildkonzeptes für Geschäftskunden
• Entwicklung verschiedener Produktunterlagen
• Vorvermarktungskommunikation (Mailings, Kontaktstrategie)
• Vertriebspartner Kommunikation (Indirekter Vertrieb): Newsletter, Ad Hoc eMailings
• Konzept zur Leadgenerierung inkl. Maßnahmen zur Steigerung der Newsletterquote sowie Kontaktstrategie
• Konzept für Self-Services im Kundenportal
• Marketingplanung 2019
Kommunikationsberatung, Lead-Management
3/2018 – 6/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Konzeption und Duchführung der WWE Live Tour durch Deutschland und die Schweiz, Brand Experience mit den WWE Superstars,
Kooperationsverhandlung und Umsetzung der vereinbarten Vertragsbestandteile,
TV Partner - Kooperationen
Partner Relationship Management, Veranstaltungsmanagement, Klassisches Marketing, Markenbildung
3/2016 – 9/2016
TätigkeitsbeschreibungProjektleitung/PM: Entwicklung Unternehmensstrategie, Program Management, Markenrelaunch (Rebranding, Kommunikation Digital + TV, Social Media, PR, CRM)
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement
1/2013 – 3/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Social Media Stragieentwicklung+Umsetzung
eCRM: Kundendatenmanagment (Profilierung), eCare, Optimierung Online Sales Funnel, eMail Bestelllbestätigung Konzept+Umsetzung
NBA/NBO: Konzeption von Next Best Activity zur Optimierung der Sales-bzw. Service Angebote über alle customer touchpoints hinweg
Interim Management, Projektmanagement, Social Media Marketing, Digital Marketing, CRM (Customer Relationship Management)
9/2012 – 11/2012
TätigkeitsbeschreibungMarkenrelaunch (Rebranding, Kampagnenentwicklung ATL, BTL, Digital, Sponsoring, Mediaplanung)
Eingesetzte QualifikationenInterim Management, Marketing, Markenbildung, Dialogmarketing, Klassisches Marketing
2/2012 – 8/2012
TätigkeitsbeschreibungProjektleitung, Intranet Relaunch, SharePoint, Agentursteuerung sowie Steuerung externer Dienstleister
Eingesetzte QualifikationenInterim Management, Digital Marketing
4/2010 – 10/2011
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung einer unternehmsweiten Social Media Strategie inkl. Implementierung, Etablierung innerhalb der Organisations & Prozesse, "Social Culture", Kommunikation, Monitoring, Krisenmanagement, Change Management, Kanal-und Contentstrategie
Eingesetzte QualifikationenChange Management, Projektmanagement - Office, Social Media Marketing, Digital Marketing, Soziale Medien
6/2009 – 3/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Konzeption & Implementierung: Bestandkundendaten-Management, (Profilierung, Bereinung, Reaktivierung)
Konzeption & Durchführung von eMail Marketing-Kampagnen inkl. Testszenarien (Responseverstärker, Ansprachetests), Roll-out Planung
Erstellung Newsletterkonzept inkl. Umsetzung
Interim Management, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Dialogmarketing, CRM (Customer Relationship Management)
6/2009 – 11/2009
TätigkeitsbeschreibungVermarktungskonzepte Implementierung, Controlling
Eingesetzte QualifikationenInterim Management, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Digital Marketing
1/2008 – 5/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Empfehlungsmarketing,
eDialog: Interessenten effizient in Kunden wandeln, Lead-Generierung/Qualifizierung/Konvertierung anhand von Wechselbereitschaft, Affinität, Wertigkeit inkl. Eskalations-Mechanik
Interim Management, Projektmanagement, Digital Marketing, Dialogmarketing, CRM (Customer Relationship Management)
9/2007 – 1/2008
TätigkeitsbeschreibungEmpfehlungsmarketing, regionales Vermarktungskonzept
Eingesetzte QualifikationenMarketing, Werbekonzeption
7/2007 – 12/2007
TätigkeitsbeschreibungOnline Strategie und Umsetzung B2B
Eingesetzte QualifikationenInterim Management, Projektmanagement - Kommunikation, Digital Marketing
7/2006 – 6/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Markteinführung eines neuen Triple-Play Produktes, Teamleitung für CRM/Direktmarketing:
- Entwicklung einer Multichannel CRM Strategie zur Kundengewinnung inkl. Umsetzung, Upselling-/Crosselling Strategie,
Retention-und Winbackmaßnahmen
- DIMA Strategie zur Neukundengewinnung über stationären Vertrieb, Telesales
- Produkt-Pre-Testing
Projektmanagement, Markenbildung, Dialogmarketing, CRM (Customer Relationship Management)
7/2005 – 6/2006
Tätigkeitsbeschreibung
- Entwicklung einer exklusiven und zielgruppenrelevanten online Kundenbindungsplattform, Konzeption und Umsetzung der BMW FS "Kundenlounge", Auswahl und Verhandlungen mit den Kooperationspartnern
- Konzeption und Durchführung einer mehrtägigen BMW FS Zeppelintour durch Deutschland als exklusives Sales Incentive der BMW Autohäuser inkl. Kommunikation (BTL, PR), Eventmanagement, Projektleitung
Projektmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Digital Marketing, Veranstaltungsmanagement
10/2004 – 10/2005
TätigkeitsbeschreibungProjektleitung, Beratung für Kunden: BMW, BMW Financial Services etc.
Eingesetzte QualifikationenDigital Marketing, Dialogmarketing, CRM (Customer Relationship Management)
4/2001 – 9/2004
TätigkeitsbeschreibungBeratung, Projektleitung für PAYBACK, SHZ Verlag, Deutsche Telekom, TUI etc.
Eingesetzte QualifikationenMarkenbildung, Digital Marketing, CRM (Customer Relationship Management)
10/1999 – 3/2001
Tätigkeitsbeschreibung
Kundenberatung, Projektleitung, Projektmanagement mit agenturinternen Abteilungen Design, Text, Programmierung
eMail Marketing
CRM Kundenbindung und Kundengewinnung/Leadgenerierung
dynamische Newsletterkonzepte für zielgruppenspezifische Ansprache
Landingpages
Projektmanagement, Digital Marketing
Zertifikate
Münchner Marketing Akademie
Münchner Marketing Akademie
Ausbildung
Mannheim
Über mich
Kommunikationskonzeption, Produktmanagement, Kampagnenmanagement, Stakeholdermanagement, effiziente Beratung, strategisches CRM/eCRM, eCare/ eService, Neukundengewinnung, Bestandskundenmanagement, After Sales, Profilierung, Lead-Generierung, Online Transformation, eCommerce, Online Marketing, Digitalmarketing, Customer Lifecyle Management, Social Media (Strategie, Konzept und Implementierung) inkl. Change-Prozess, Brand Management, Opt-in Gewinnung, Zielgruppenmanagement, hohe Durchsetzungsfähigkeit, Feel Good Management, hohe Belastbarkeit, unternehmerisches Denken, Teamfähigkeit, hohe Kommunikationsfähigkeit, Anforderungs-Management, Business Development, Agenturpitches
Weitere Kenntnisse
langjährige Expertin im Multichannel Marketing (B2C, B2C, Digital, ATL/BTL)
Projektleiterin/Projektmanagerin
PMO
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
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