International erfahrene Marketing Spezialistin
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 80469 München
- auf Anfrage
- de | en | fr
- 03.06.2017
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2016 – 11/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Umsetzen von Projekten europaweit bestehend aus: Online- und Offline-Kommunikation, Partner-Events, Webinaren
Budget-Verwaltung
Planung von Partneraktivitäten und Produkteinführungen
Erstellen von Marketingunterlagen in deutscher und englischer Sprache
Windows 10, Marketing, Social Media Marketing, Veranstaltungsmanagement
6/2015 – 12/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Budgetverantwortung für die Produktlinie Deos
Entwicklung von Produkt- und Marketingkonzepten sowie Strategien zu deren erfolgreicher Marktpositionierung einschliesslich Umsetzung
Entwicklung der Produkte und Produktlinien von der ersten Idee bis zur Lancierung
Konzeption und Umsetzung des Packaging im Sinne des Corporate Designs sowie Organisation, Koordination, Überwachung und Timing des gesamten Workflows
Konzeption und Erstellung von produktbegleitenden Dokumentationen,
Produktinformationen und Entscheidungshilfen für den Handel und Endverbraucher, wie Packungstexte, Beipackzettel, Werbemittel etc.
Marketing, Markenbildung
1/2004 – 5/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Markteinführungen für Grafikchips und CPUs in EMEA einschliesslich Bereitstellung der Materialien für Channel Partner (Werbevorlagen, POS Material für Shops, Schulungsmaterialien, Emails), Verfassen von Texten und Pressemitteilungen; Organisation von Events und Messen
Budgetverantwortung für den Gesamtbereich Component
Agenturbriefings für Sonderaktionen, Abklären rechtlicher Anforderungen, Planung des quartalsweisen Presseplans
Koordination und Durchführen von Social Media Posts (Twitter, Facebook) und Websiten Aktualisierung
Kommunikation mit Presse-Partnern in DACH, EMEA, Organisation von Presse-Meetings, Tagungen, Schulungen, Round Tables
Erfolgskontrolle aller Aktionen durch Reporting / ROI Kalkulation
Betreuen der Partner im Channel (Distribution, Reseller, Etailer, Retailer) sowohl in Sales als auch Marketing-Belangen
Vertragliche Gestaltung von Rahmenverträgen für Kooperationen
Marketing
2/1999 – 12/2003
Tätigkeitsbeschreibung
Markteinführungen für Grafikchips und CPUs in EMEA einschliesslich Bereitstellung der Materialien für Channel Partner (Werbevorlagen, POS Material für Shops, Schulungsmaterialien, Emails), Verfassen von Texten und Pressemitteilungen; Organisation von Events und Messen
Budgetverantwortung für den Gesamtbereich Component
Agenturbriefings für Sonderaktionen, Abklären rechtlicher Anforderungen, Planung des quartalsweisen Presseplans
Koordination und Durchführen von Social Media Posts (Twitter, Facebook) und Websiten Aktualisierung
Kommunikation mit Presse-Partnern in DACH, EMEA, Organisation von Presse-Meetings, Tagungen, Schulungen, Round Tables
Erfolgskontrolle aller Aktionen durch Reporting / ROI Kalkulation
Betreuen der Partner im Channel (Distribution, Reseller, Etailer, Retailer) sowohl in Sales als auch Marketing-Belangen
Vertragliche Gestaltung von Rahmenverträgen für Kooperationen
Marketing
12/1997 – 1/1999
Tätigkeitsbeschreibung
Organisieren und Betreuen von Messen im In- und Ausland
Aufbau und Pflege des deutschen Web-Auftritts
Erstellen von Werbematerialien und Drucksachen in osteuropäischen Sprachen, Erarbeiten eines neuen Firmen-Images
Restrukturierung der Kundendatenbank
Kontaktpflege zur Presse, Erstellen von Pressemitteilungen
Durchführen von Marketing-Schulungen
Marketing
7/1994 – 12/1997
Tätigkeitsbeschreibung
Betreuen und Abwickeln von Wartungsverträgen, einschließlich Vertragsgestaltung und –Überwachung
Umsatzverantwortung für 3.2 Mio. US$
Erstellen von Forecasts und Statistiken für das Berichtswesen
Durchführen von Marketingaktionen, Organisieren von Seminaren
Zusammenarbeit mit der Presse
Marketing
Zertifikate
Ausbildung
Passau
Über mich
Weitere Kenntnisse
Budgetverantwortung / Budgetplanung
Channel-Marketing Erfahrung (Distribution, E-tailer, Retailer, Reseller, ODM, OEM)
Entwicklung von Produkt- und Marketingkonzepten sowie Strategien zur erfolgreichen Marktpositionierung einschliesslich Umsetzung
Konzeption und Umsetzung von Marketingaktionen im Rahmen des Corporate Designs
Organisation, Koordination, Überwachung und Timing von Marketingaktivitäten (Events, Emailshots, Webinare, Trainings, ...)
Partnermanagement incl. quartalsweise Aktionsplanung
Erstellen von Point-of-Sales Material, Platzierung im Einzelhandel
Verfassen von Texten für Social Media Plattformen
Reporting von ROI für Board of Directors
Schnittstelle zu weltweiten virtuellen Teams (USA, Taiwan, Europa)
Persönliche Daten
- Englisch (Fließend)
- Deutsch (Muttersprache)
- Französisch (Gut)
- Norwegisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden