Business Transformation Coach, Agiler Coach und internationaler Projekt Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 52074 Aachen
- Europa
- de | en | es
- 16.12.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2017 – 8/2018
TätigkeitsbeschreibungEinführung agiler Projekte und agiles Coaching für 14 Projekte und Leadership Coaching
Eingesetzte QualifikationenOrganisationsentwicklung
4/2017 – 8/2018
TätigkeitsbeschreibungEinführung agiler Projekte und agiles Coaching für 14 Projekte und Leadership Coaching
Eingesetzte QualifikationenOrganisationsentwicklung
1/2013 – 12/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Telefonica Deutschland – 8 Be more Coaching Programme
Der Grundgedanke jedes Qualtals Coaching Programms ist die Be more Intention sich jeden Tag zu verbessern.
Die Programme starteten mit einer Zielsetzung der beauftragenden Manager und Leader für die Teams der Organisation für das kommende Quartal. Die Teilnehmer wählten aus dieser Zielsetzng und aus einem Themenberreich: Leadership skills, Zeitmanagment, Moderationsskills, Kommunikations, Konfliktmanagement, Virtuelles Leadership ihre Zielsetzung aus.
Der wesentliche Erfolg dieser Programme besteht in der Kombination von Team, Einzel und Projektunterstützenden Coachings, die alle Teilnehemer ohne zusätzlichen Zeitaufwand mitten im täglichen Businessunfeld bei der individuellen und unternhemerischen Zielsetzungen unterstützt, beobachtet und Feedforward gibt und dies solange bis die Ziele erreicht sind.
Involvierte Projekte: DKP, Transport Prozesse, Alpha – Delta, Speedup Ordering, Transparentes Reporting, gmeinsame Strategy Radio – Transport
Involvierte Teilnehmer: VP’s, HO’s & GL und deren Teams Engineering & Access, VP Implementation und HO und Team Delivery Office
Leadership in turbulenten Zeiten
Programm Ziel: Weiterentwicklung der Führungskräfte und deren Teams während der turbulenten Phasen eines Mergers bzw. einer Umstrukturierung und der messbaren Erreichung gesetzter Ziele und der verbundenen eigenen und Unternehmensvorteilen.
Be more oriented – Drive the change
Programm Ziel: Ziel für die Transport organisatiotion: Schneller und effektiver durch die eigene Orientierung und durch die wertfreie 'grün - blau' Denkweise den Rollout zu sichern und die Synergien vorzubereiten und die roller coaster Fahrt mit einem Mehrwert für sich und für das Unternehmen zu beenden.
Be more open – Ready to transform
Programm Ziel: Offenheit erfordert die Fähigkeit sich selber aktiv und selbstktritisch zu hinterfragen und den Mut ‘Alte Zöpfe’ abzuschneiden und gleichzeitig andere Vorgehensweisen, Tools, Prozesse annzuerkennen.
Simplicity for Speed
Programm Ziel: Bei der Vorbereitung für den Merger und dem Konsolidierungsprozess, geht es um eine einfachen Vorgehensweise, darum unnötiger Komplexität zu vermeiden., Diskussionen zu Stoppen, die sich mit komplexer Analysis beschäftigen. Geschwindigkeit zählt ebenso für Entscheidungen: entscheide schnell, schau auf das große und ganze, lasse Fehler zu. Geschwindigkeit ist besser als Ingenieurs Perfektion.
Be more Driver – Be more customer focused
Programm Ziel: Eines der wesentlichen Risiken eines mergers besteht darin abzuwarten. Der Fokus dieses Programms lag darin Optimierungen im Sinne des Kunden pro aktiv und fokussiert vornanzutreiben
Be more balanced
Programm Ziel: Die richtige Balnace zwischen Rollout Volumen und Netzwerk Qualität und zwischen Kunden Fokus und Aktionärs Fokus und zwischen Arbeit und Leben, zu finden.
Telefonica Deutschland – Transparency Projekt
Projekt Ziel: Eine neue Abteilung nach der Auflösung der regionalen Struktur und nach der Stagnation des LTE Rollouts aufzusetzen, die zentral den Rolloutstatus transparent aufzeigt. Durch Einführung von neuen Methoden, key messages sowie die korrigierenden Massnahmen sowohl in der Planung als auch in der Implementation und für den Operations Berreich langfristig die Rollout Ziele zu erreichen.
Zusätzlich wurde ein Przessoptimierungsprojekt mit dem Ziel die erfolgreiche Intergrationsrate von 40% auf >80% zu erhöhen und die Reject Rate zu minimieren, mit dem Grundgedanken gemeinsam mit den GU s und den involvierten Teams etabliert: STOP der Schuldzuweisung und START: wie können wir gemeinsam in Zukunft jede einzelne fehlerhafte Integration vermeiden und was muß hierfür konkret verändert werden.
Reporting, Access, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), LTE (Telekommunikation), Rollout, Schulung / Training (IT), Rechnergestütztes Betriebsleitsystem (RBL), Management (allg.), Fusionen und Übernahmen, Kommunikation (allg.), Öffentlichkeitsarbeit, Schulung / Coaching (allg.), Mediation
4/2010 – 12/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung eines neuen effizienten Prozesses und neuer Rollen im Software Testing Bereich, der für T-Mobile international angewendet wird.
Kunden: T-Mobile International, Wind in Italien, VF Italien, KPN
Niederlande, O2 Deutschland, Team-Coaching und Executive Coaching für Nokia Siemens Networks, Ford, Consistec Engineering & Consulting GmbH, Axel Trapp Elektro-Anlagenbau GmbH & Co KG
Position: Freiberuflicher, unabhängiger Prozess Beratungs-und Management-und Team-Coach, Autorin des Buches: ‚Team Magic‘
SAP Beratung (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.), It-Beratung, Schulung / Training (IT), Bioenergietechnik, Management (allg.), Öffentlichkeitsarbeit, Schulung / Coaching (allg.)
4/2008 – 3/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Prozesse für ein neu entwickletes automatisches Energiesparendes System einführen indklusive des Veränderungs managements
Kunden: T-Mobile International, Wind in Italien, VF Italien, KPN Niederlande, O2 Deutschland, Team-Coaching und Executive Coaching für Nokia Siemens Networks, Ford, Consistec Engineering & Consulting GmbH, Axel Trapp Elektro-Anlagenbau GmbH & Co KG
Position: Freiberuflicher, unabhängiger Prozess Beratungs-und Management-und Team-Coach, Autorin des Buches: ‚Team Magic‘
Mobile Application Development, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), It-Beratung, Schulung / Training (IT), Rechnergestütztes Betriebsleitsystem (RBL), Bioenergietechnik, Creo Elements/Pro (Pro/ENGINEER, Pro/E, ProE), Change Management, Management (allg.), Öffentlichkeitsarbeit, Schulung / Coaching (allg.)
4/1993 – 3/2004
Tätigkeitsbeschreibung
Kunden: Colt Telecom, Quante, Atlantic Telecom in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Großbritannien, Italien Celox und Teleos.
Position: International Care Manager und Project Manage, Führung der Projektteams mit Gewinn - und Verlust Verantwortung.
Kunden: E-Plus, O2, T-Mobile, Orange, Sonera, Vodafone, Elisa, Connect Österreich
Position: GSM-System-Experte bei Nokia
Projektmanagement (IT), GSM/GPRS, Rechnergestütztes Betriebsleitsystem (RBL), Technische Projektleitung / Teamleitung, Management (allg.), Projektmanagement, Ablauf- / Terminmanagement, Projekt - Start-Up-Workshop, Projektkalkulation, Qualitätsprüfung, Öffentlichkeitsarbeit, Team Building, Konfliktmanagement
1/1991 – 3/1993
TätigkeitsbeschreibungInternationales Projekt Management zur Entwicklung von GSM Test Tools, Software Entwicklung und Software Testing
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement (IT), Testen, Softwareentwicklung (allg.), GSM/GPRS, Management (allg.), Projektmanagement, Projektkalkulation, Öffentlichkeitsarbeit, Forschung & Entwicklung
Zertifikate
Ausbildung
Aachen
Über mich
Weitere Kenntnisse
C-IQ zertifizierter Coach
TCI Zertifizierter Team Coach
Results Executive Coach
Autorin von Team Magic
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Finnisch (Grundkenntnisse)
- Latein (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden