Product Owner mit Schwerpunkt: Application- und IT-Management
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 80337 München
- auf Anfrage
- de | it | en
- 01.01.2025
Kurzvorstellung
IT-Beratung (allg.), PO (Scrum), IT-PMO, Application-Management, IT-Koordination (ITIL v3), Business Analyst
ERP, ITSM, SQL, Test Management, Projektleitung, Social Media, Incident-Mgmt., Confluence, Jira
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2021 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- PO nach Scrum
- Schnittstelle zwischen IT und Kunden
- Business Analyse
- IT-Koordination
- Jira, Confluence + ITSM
Product Owner
5/2017 – 9/2021
TätigkeitsbeschreibungIT-Projekt- und Applicationsmanagement für Großunternehmen. Für weitere Informationen bitte aktuellen CV anfordern
Eingesetzte QualifikationenMicrosoft Azure, Oracle Database Appliance (ODA), PMO (IT), Projekt-Dokumentation, SQL, Citrix Systems
12/2016 – 5/2017
TätigkeitsbeschreibungProzessoptimierung des 2-Level-Supports. Koordinierung des Windows 7 Rollouts. Unterstützung der IT, verschiedene administrative Aufgaben im Windows-Umfeld, SCCM, ITIL
Eingesetzte QualifikationenMicrosoft Exchange, Microsoft System Center Service Manager (SCSM), System Center Configuration Manager
7/2016 – 12/2016
Tätigkeitsbeschreibung
• Windows-/Exchange-/Citrix-Server-Betreuung
• Übernahme von IT-Projekten
• Erstellen und Verwalten von Group Policies und Active Directory
• Mobile Devices (Apple, Android und Windows)
• Netzwerkadministration
• Mitorganisation und Mitgestaltung bei IT-Projekten
• Useraccount-Verwaltung
• Betreuung der Anwender bei Störungen und Analyse der Probleme im 1st- und 2nd-Level-Support sowie im Client-Support
• Monitoring der Systeme und Einrichtung und Konfiguration von Netzwerken (LAN/WAN/WLAN, VPN) einschließlich Firewalls und weiterer Sicherheitssysteme
Windows Server (allg.), Microsoft Exchange, Active Directory, TCP / IP, VoIP, Xen-Server
7/2013 – 7/2016
Tätigkeitsbeschreibung
• Annahme von eingehenden Störungsmeldungen (Telefon, Mail)
• Erstbearbeitung einschließlich Erfassung und Priorisierung von Tickets
• Request Fulfillment und Incident-Management
• Ticketüberwachung
• Berechtigungsverwaltung und Pflege der Wissensdatenbank
• Mobile Device Management (iPhone)
• Konfiguration/Updates an mobilen Geräten wie Bootsticks (Linux) und Laptops
Microsoft Access, SAP R/3, Incident-Management, ITIL, Symantec Endpoint Protection, iOS, Citrix Systems
Zertifikate
Ausbildung
Pfungstadt bei Darmstadt
Über mich
------------------------------------------------------------------------------------
Akad. Grad:
Studium der Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Berufliche Erfahrung:
Seit 2012 arbeite ich in verschiedenen Funktionen der IT-Branche.
Funktion meist als Schnittstelle zwischen Kunden und IT. Eigenständige Projekte im IT-Umfeld.
Auch wenn ich eine Qualifikation nicht mitbringen sollte, sagen Sie mir bescheid, damit ich mich sehr schnell einlerne bzw. mich entsprechend vorbereiten kann.
Weitere Kenntnisse
Office365, SQL, Windows Server, ITSM, ERP-Systeme, Jira, Confluence, BMC Remedy, Active Directory, Linux/ Unix (Grundkentnisse).
SCRUM Master Zertifikat
ITIL-Zertifikat V3 Foundation
SDI-Sprachkurs Englisch B2
Führerschein Klasse B
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Italienisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden