Markendesignerin
- Verfügbarkeit einsehen
- 3 Referenzen
- auf Anfrage
- 34121 Kassel
- auf Anfrage
- tr | de
- 08.01.2019
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (3)
"Frau [...] leistet einen hervorragenden Service. In ihrer Arbeit gelingt es ihr, das Anliegen des Mandanten / Kunden zu verstehen. Auftragsklärung bedeutet Klarheit zu schaffen, über den Auftrag. Doch ist hier der Auftrag nicht eine Sache zu entwerfen, vielmehr soll das Ergebnis meine Werte und meine Botschaften transportieren. Ich schätze sehr, dass Frau [...] sich hierfür Zeit nimmt und durch gute Fragestellungen mir hilft, Antworten zu formulieren. DANKE! Über die dann erarbeiteten Lösungen bin ich wieder dankbar. Frau [...] begleitet mein Unternehmen schon bald 8 Jahre. Eine gute Zeit der Zusammenarbeit.
Danke also für diese BeREICHerung!
Silvio Merkel"
1/2010 – 8/2016
TätigkeitsbeschreibungDas Training und Coaching von Mitarbeitern und Führungskräften aus dem Vertrieb ist die Kernkompetenz der Coactive GmbH. Ich setzte den Auftrag um, den bestehenden Corporate Design- Ansatz zu optimieren. Auf der Grundlage eines detaillierten Briefings seitens des Auftragsgebers über Visionen, Ziele und Zielgruppen ging es im ersten Schritt darum, die visuellen Basiselemente zu entwickeln. Sie bildet sich aus dem Logo als auch der Farbe, der Schrift und einem Layoutprinzip. Im zweiten Schritt wurden auf der Grundlage der visuellen Basiselemente sämliche für Coactive GmbH erforderlichen Kommunikationsmittel ausgearbeitet, gestaltet und produziert.
Eingesetzte QualifikationenKommunikation (allg.), Visuelle Kommunikation, Grafikdesign, Markendesign, Creative direction, Art direction, Design (allg.), Corporate Design
"CHIRONDO steht auf einem starken Fundament. Das haben wir Frau [...] und Ihrem Team zu verdanken."
1/2010 – 3/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Ich unterstützte die Inhaberin seit der Gründung und begleitete Sie in die erfolgreiche Eigenständigkeit. Dieser Weg startete mit einem systematischen Marken-Beratung und mündete in einem funktionierenden Geschäftsmodell in einem stark besetzten Weiterbildungssektor. Dieses umfasste Namensfindung und Claim, die Geschäfts- und Kommunikationsstrategien sowie die Positionierung am Markt und die gemeinsame Evaluierung idealer Zielgruppen.
Die Marke CHIRONDO wurde von Beginn an stringent auf die Erfahrungen und Leistungen der Inhaberin ausgerichtet. Danach erfolgte die Konzeption und realisierende Umsetzung der Markenidentität.
Ich begleite das Unternehmen CHIRONDO und die Unternehmerin Doreen Beier seither fortlaufend bei der Weiterentwicklung der Marke.
Corporate Identity, Markteintrittsstrategien, Kommunikations-Konzepte, Strategische Kommunikation, Grafikdesign, Markendesign, Design (allg.)
"Vielne Dank, Frau [...], für unsere langjährige Zusammenarbeit und für Ihre stetig kreative und zuverlässige Umsetzung meiner Ideen!
Marina Diané, Inhaberin von business health"
1/2008 – 3/2016
Tätigkeitsbeschreibungbusiness health ist ein Anbieter von Dienstleistungen zur betrieblichen Gesundheitsförderung direkt am Arbeitsplatz. Ich unterstützte das Unternehmen alle Phasen: die Entwicklung eines Geschäftsmodells und die Positionierung im Markt, die Namengebung und das Erarbeiten der Geschäfts-und Kommunikationsstrategien. Nach Freigabe der Eckpunkte wurde der Auftritt von der Briefbögen über die Image Broschüre bis hin zum Messestand konzipiert und erfolgreich realisiert. Ich begleite das Unternehmen seither fortlaufend bei der Weiterentwicklung der Marke.
Eingesetzte QualifikationenMarkteintrittsstrategien, Kommunikationsberatung, Visuelle Kommunikation, Grafikdesign, Markendesign, Creative direction, Design (allg.)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2010 – 8/2016
TätigkeitsbeschreibungDas Training und Coaching von Mitarbeitern und Führungskräften aus dem Vertrieb ist die Kernkompetenz der Coactive GmbH. Ich setzte den Auftrag um, den bestehenden Corporate Design- Ansatz zu optimieren. Auf der Grundlage eines detaillierten Briefings seitens des Auftragsgebers über Visionen, Ziele und Zielgruppen ging es im ersten Schritt darum, die visuellen Basiselemente zu entwickeln. Sie bildet sich aus dem Logo als auch der Farbe, der Schrift und einem Layoutprinzip. Im zweiten Schritt wurden auf der Grundlage der visuellen Basiselemente sämliche für Coactive GmbH erforderlichen Kommunikationsmittel ausgearbeitet, gestaltet und produziert.
Eingesetzte QualifikationenKommunikation (allg.), Visuelle Kommunikation, Grafikdesign, Markendesign, Creative direction, Art direction, Design (allg.), Corporate Design
1/2010 – 3/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Ich unterstützte die Inhaberin seit der Gründung und begleitete Sie in die erfolgreiche Eigenständigkeit. Dieser Weg startete mit einem systematischen Marken-Beratung und mündete in einem funktionierenden Geschäftsmodell in einem stark besetzten Weiterbildungssektor. Dieses umfasste Namensfindung und Claim, die Geschäfts- und Kommunikationsstrategien sowie die Positionierung am Markt und die gemeinsame Evaluierung idealer Zielgruppen.
Die Marke CHIRONDO wurde von Beginn an stringent auf die Erfahrungen und Leistungen der Inhaberin ausgerichtet. Danach erfolgte die Konzeption und realisierende Umsetzung der Markenidentität.
Ich begleite das Unternehmen CHIRONDO und die Unternehmerin Doreen Beier seither fortlaufend bei der Weiterentwicklung der Marke.
Corporate Identity, Markteintrittsstrategien, Kommunikations-Konzepte, Strategische Kommunikation, Grafikdesign, Markendesign, Design (allg.)
1/2008 – 3/2016
Tätigkeitsbeschreibungbusiness health ist ein Anbieter von Dienstleistungen zur betrieblichen Gesundheitsförderung direkt am Arbeitsplatz. Ich unterstützte das Unternehmen alle Phasen: die Entwicklung eines Geschäftsmodells und die Positionierung im Markt, die Namengebung und das Erarbeiten der Geschäfts-und Kommunikationsstrategien. Nach Freigabe der Eckpunkte wurde der Auftritt von der Briefbögen über die Image Broschüre bis hin zum Messestand konzipiert und erfolgreich realisiert. Ich begleite das Unternehmen seither fortlaufend bei der Weiterentwicklung der Marke.
Eingesetzte QualifikationenMarkteintrittsstrategien, Kommunikationsberatung, Visuelle Kommunikation, Grafikdesign, Markendesign, Creative direction, Design (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
Wien
Über mich
Ich bin Marken-Beraterin und Designerin für Erfolg und Weiterentwicklung. Meine Stärken liegen darin, den Charakter des Unternehmens sichtbar und erlebbar zu machen. Seit 2007 habe ich meine brandwide Marken-Design Agentur und unterstütze mit Kompetenz und Fachwissen Unternehmen.
Meine Erfahrung und meine Kompetenz, erlernte ich u.a. bei Mccann Erickson, Young&Rubicam. Zu meinen Kunden gehörten Coca-Cola, Nestlé, BMW.
Heute konzentriere ich mich lieber auf kleine- und mittelständische Unternehmen in Deutschland, die für Gesellschaft und Menschheit etwas besonderes bewirken wollen.
Designen ist meine Leidenschaft. Mein Vorgehen ist immer adäquat und zielorientiert. Dabei stehen Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit im Vordergrund.
Für meine Arbeit nutze ich aktuelle und effiziente Neuromarketinggesichtspunkte, die durchgängige Plattform für den Prozess bieten: Limbische Landkarten zur Differenzierung und Positionierung und Limbische Sinnstruktur zur Erarbeitung des Unternehmensleitbildes.
Ich beschäftige mich mit der Wahrnehmung des Menschen. Mit Gefühlen und Emotionen. Mein Anspruch: Ich finde einfache Lösungen, die interessant und glaubwürdig sind, die berühren und überzeugen und ihre Funktionalität beweisen. Mein Ziel: Marken nachhaltig zu stärken, wirkungsvolle Kommunikationsmaßnahmen zu realisieren und einen Inspirationskreislauf aufzubauen.
Ich freue mich auf die Gelegenheit, mich bei Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
[...] [...]
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Fließend)
- Türkisch (Muttersprache)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden