IT Projekt Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 83666 Waakirchen
- Weltweit
- de | en
- 05.10.2018
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2015 – 1/2016
Tätigkeitsbeschreibung
„Projekt Manager für die Zusammenführung von IT Infrastrukturen und Anwendungen“ bei Steigerwald Arzneimittel GmbH in Darmstadt und Bayer AG in Leverkusen.
o Verantwortlicher Ansprechpartner für Fachabteilungen und Geschäftsführung,
o Stakeholder-Präsentationen zu Fortschritten, Milestones und Eskalationen,
o Personal- und Budgetverantwortung,
o kontinuierliche Weiterentwicklung des bestehenden ERP-Systems,
o Einführung neuer Systeme zur Infrastrukturüberwachung (MRTG Monitor und DocuSnap).
o Eine spezielle Herausforderung stellte die emotionale Situation der Mitarbeiter dar (Angst vor Entlassung), daher teilweise mangelnde Kooperationsbereitschaft
ITIL, Projektmanagement (IT), PRINCE2
5/2014 – 10/2014
Tätigkeitsbeschreibung
o Asset Management
o Planung und Unterstützung globaler Projekte
o Infrastruktur-Konsolidierung, Anwendungsmigration und -zentralisierung
o Personalverantwortung für interne sowie externe IT-Mitarbeiter
o Teilweise 2nd & 3rd level user Support
o GxP reguliertes Umfeld
ITIL, Projektmanagement (IT), PRINCE2
12/2013 – 4/2014
Tätigkeitsbeschreibung
o Aufbau eines Rechenzentrums nach Standort-Neugründung in Schweden
o Integration in bestehende globale IT-Infrastruktur
o Organisation und Durchführung von Datenmigrationen (Fileservices, Mail, Printing&Desktop Publishing, Active Directory Aufbau)
o Dokumentation und Qualitätssicherung
ITIL, Projektmanagement (IT), PRINCE2
2/2013 – 4/2013
Tätigkeitsbeschreibung
o Support von globalen Projekten im Bereich „Network Connectivity“ nach diversen Mergern.
o Multi-nationale und multi-linguale Projekte
ITIL, Projektmanagement (IT), PRINCE2
7/2012 – 12/2012
TätigkeitsbeschreibungDesign und Implementieren eines Prozesses zur Erhöhung der Sicherheit im „Guest Wireless“ Netzwerk
Eingesetzte QualifikationenITIL, Projektmanagement (IT), PRINCE2
11/2011 – 6/2012
Tätigkeitsbeschreibung
o Überwachen von Globalen Projekten im Bereich Netzwerk-Management und Vendor-Transition
o Überwachung der Dokumentationen in SOX- und GxP regulierten Umfeld
o Multi-nationale und multi-linguale Projekte
o Konsolidierung und Migration von Netzwerken und Anwendungen
ITIL, Projektmanagement (IT), PRINCE2
7/2011 – 10/2011
Tätigkeitsbeschreibung
o Vorbereiten, durchführen und dokumentieren einer Active Directory Migration im GxP regulierten Umfeld.
o Vorbereiten, durchführen und dokumentieren einer Datenmigration auf eine NAS-Lösung im GxP regulierten Umfeld (inkl. In Advance Security Analysis und Implementieren von Change Prozessen)
o DFS Anpassung
o Active Directory Anpassung
ITIL, Projektmanagement (IT), PRINCE2
8/2010 – 10/2010
Tätigkeitsbeschreibung
o Stabilisierung der technischen Infrastruktur von Top-10-Kunden von COMPAREX
o Überarbeiten der vertraglichen Situation mit Kunden – Ausarbeiten neuer SLAs (inkl. Pricing, KPIs, Monitoring und Reporting)
o Planung und Durchführung einer Infrastruktur-Konsolidierung und –Optimierung (ToC-Reduktion).
o Planung und Durchführung von „Site Integration Projects“
ITIL, Service Management, Projektmanagement (IT), PRINCE2
4/2008 – 7/2010
Tätigkeitsbeschreibung
o Financial Management: Budget > 1 Mio. €
o Personal Management: fachlicher und disziplinarischer Vorgesetzter von ca. 20 Mitarbeitern.
o LAN-/WAN Management des gesamten Standortes (VLANs, Cisco Switche, DHCP, DNS, RIBs)
o Security Management: Zutrittssicherheit zu den Rechenzentren sowie Zugriffssicherheit auf die IT-Systeme.
o Compliance Management: Erstellen, Anpassen, Überarbeiten der gesamten Dokumentation nach globalen Richtlinien, SOPs, Local Directives, Teilnahme an internen und externen Audits
o Incident Management: Infrastruktur-Monitoring und Organisation von Lösungen im Fehlerfall.
o Backup und Desaster-/Recovery Management: verantwortlich für die Erstellung von Notfallplänen und deren Tests aller Aspekte der IT Infrastruktur.
o Strategische Planung der Infrastruktur: Neuanschaffung von Hardware, Management von Dienstleistungs¬verträgen mit externen Vendoren, langfristige Infrastruktur-Planung.
o Aufbau und Steuerung einer Servicedesk-Organisation (SLAs, KPIs und Überwachung/Reporting)
o Diverse Daten-Migrationsprojekte im Europäischen Ausland.
o Applikationen und Infrastruktur mit verschiedenen Regelwerken: SOX, GxP, Segregation of Duties
ITIL, Service Management, Projektmanagement (IT), PRINCE2
Zertifikate
Ausbildung
Ulm
Über mich
Weitere Kenntnisse
PRINCE2
ITIL
MS certified
Diverse Fort- und Weiterbildungen aus allen Bereichen "moderner Technik"
IT-Infrastruktur
Kundenorientiert
Lösungsorientiert
Teamplayer
Budgetverantwortung
Personalverantwortung
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden