Executive Assistant, Office Management und Übersetzerin ENG-DEU / DEU-ENG
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- 01.11.2016
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2011 – 4/2015
Tätigkeitsbeschreibung
• Unterstützung des Managers und Teams bei allen täglichen Aktivitäten
• Verantwortlich für monatliche Reisekostenabrechnungen aller 13 Mitarbeiter
• Verwaltung von Terminen und Organisation von Veranstaltungen und Geschäftsessen
• Protokollführung für die Ausschußsitzungen
• Erledigung von umfangreichen und aufwendigen Reisebuchungen für alle Mitglieder des Teams
• Pflege von nationalen und internationalen Kunden
• Bearbeitung vielfältiger Email-Korrespondenz
• Bestellung von Büro Material, Erstellen und Bezahlung von Rechnungen
Office Management
1/2010 – 5/2011
Tätigkeitsbeschreibung
• Unterstützung des Geschäftsführers bei allen täglichen Aktivitäten
• Verantwortlich für monatliche Reisekostenabrechnungen
• Verwaltung von Terminen und Organisation von Mittagessen
• Erledigung von umfangreichen und aufwendigen Reisebuchungen
• Kundenpflege von nationalen und internationalen Kunden
• Bearbeitung vielfältiger Email-Korrespondenz
• Office Management
Office Management
1/2007 – 7/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Executive Assistant des Senior VP Marktführende Beratungsgesellschaft
• Unterstützung eines Senior VP und anderen Managern des Teams
• Verantworlich für wöchentliche Reisekostenabrechnungen
• Verwaltung von Terminen und Organisation von Mittagessen und Veranstaltungen
• Erledigung von umfangreichen und aufwendigen Reisebuchungen
• Kundenpflege von nationalen und internationalen Kunden und anderen BCG Büros weltweit
• Bearbeitung vielfältiger Email-Korrespondenz
• Terminkoordination für den Senior VP und anderen Managern
• Vielfältige Aufgaben im Projektbereich
Office Management
6/2005 – 11/2006
Tätigkeitsbeschreibung
Executive Assistant der Geschäftsleitung Führende Deutsche Kapitalanlagegesellschaft
• Assistentin der Geschäftsleitung
• Unterstützung des Institutional Sales Teams und verschiedener Relationship Manager
• Verantwortlich für Reisekostenabrechnungen
• Planung, Vergabe und Verwaltung von Geschäftsterminen im Outlook-Kalender
• Umfangreiche Reisekoordination
• Besucherempfang / -bewirtung
• Erstellung und Bearbeitung der Geschäftskorrespondenz fuer die Geschäftsleitung, zum Teil auch in
englischer Sprache (selbständig, nach Stichworten oder Vorlage)
• Zusammenstellung von Unterlagen (Präsentationsmappen, Vertragsunterlagen etc.)
• Vor- und Nachbearbeitung von Sitzungen und allgemeine Ablagetätigkeiten
Office Management
5/2002 – 5/2005
Tätigkeitsbeschreibung
Executive Assistant der Geschäftsleitung
Führender Entwickler von Softwareprodukten für die Investmentbranche
• Assistenz der Geschäftsleitung
• Entlastung des Vorstandes und der Führungskräfte bei verwaltungstechnischen Aufgaben
• Teamunterstützung bei administrativen Aufgaben der Projekt- und Entwicklungsteams
• Terminkoordination des Geschäftsführers
• Errichtung und Wahrnehmung der Aufgaben eines zentralen Projektoffices für die
Neuentwicklungsprojekte von Produktlinien
• Koordination und Durchführung von internen und externen Terminen und Meetings
Office Management
5/2001 – 4/2002
Tätigkeitsbeschreibung
Office Manager und Executive Assistant der Geschäftsleitung
Europas führender Anbieter von Enterprise und Internet Anwendungen
• Aufbau eines funktionsfähigen Sekretariats inklusive Ablagesystem und PC-
Dokumentenverwaltung
• Reiseplanung
• Terminüberwachung und –koordination für die Geschäftsleitung
• Reisekostenabrechnungen
• Korrespondenz in Deutscher und Englischer Sprache
• Rechnungsein- und ausgang
• V orbereitung der Gehaltsabrechnungen
• Verschiedene Tätigkeiten im Bereich Office Management (siehe Arbeitszeugnis)
Office Management
1/1997 – 3/2001
Tätigkeitsbeschreibung
Fremdsprachensekretärin und Sachbearbeiterin Weltweit grösster Anbeiter von Aloe Vera Produkten
• Einrichtung neuer Büroräume in Frankfurt/Main
• Office Management
• Eventplanung und Management
• Terminkoordination für den Geschäftsführer
• Reiseplanung und -buchung
• Bearbeitung von eingehenden Aufträgen
• Umfangreiche Kundenbetreuung
• Betreuung von Neukunden im internationalen Sponsoring
• Verschieden Sachbearbeitungsaufgaben je nach Bedarf
Office Management
Zertifikate
Ausbildung
Gießen
Über mich
• hochmotiviert, intelligent, begeistert, zielstrebig und entscheidungsfreudig
• sehr hohe Integrität und Gewissenhaftigkeit
• tolerant, beruhigend und sehr positive Einstellung
• sehr hoher Organisationssinn; exzellente Planerin
• besonderes Bewusstsein zum Thema Diskretion und Geheimhaltung
• sehr starkes Talent für Kommunikation und zwischenmenschliche Beziehungen
Weitere Kenntnisse
- Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, mit 10 jährigem Auslandsaufenthalt in Toronto, Kanada
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Italienisch (Muttersprache)
- Spanisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Vereinigte Staaten von Amerika
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