freiberufler PMO-Managerin bzw. Kaufm. Projektleiterin auf freelance.de

PMO-Managerin bzw. Kaufm. Projektleiterin

offline
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • auf Anfrage
  • de  |  fr
  • 18.09.2018

Kurzvorstellung

Ich bin Senior-PMO-Managerin mit den Schwerpunkten: Controlling (Projektbudget: Zeit, Kosten, Qualität; Erfassung + Abrechng. ext.MA, SAP-Reports, ABC-Reporting). Als Projektassistentin "Drehscheibe im Projekt", Organisation + Terminkoordination etc.

Qualifikationen

  • PMO (IT)10 J.
  • SAP PPM
  • Windows 107 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

mobile PMO-Managerin
Kundenname anonymisiert, Bad Pyrmont
5/2017 – offen (7 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau + Organisation des Pyrmonter Büros, Controlling, Internetbetreuung Immobilienangebote

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 10

PMO-Managerin
Commerzbank AG Frankfurt, Frankfurt
11/2013 – 8/2015 (1 Jahr, 10 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 8/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau + Neuorganisation eines PMO im IT-Bereich

Eingesetzte Qualifikationen

PMO (IT)

Kaufmännische Projektleiterin im IT-Bereich
Commerzbank AG Frankfurt, Frankfurt
9/2008 – 8/2013 (5 Jahre)
Banken
Tätigkeitszeitraum

9/2008 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Kaufm. Unterstützung von IT-Projektleitern, insbes. Beratung bei der Strukturierung von Projekten in SAP-PS (Netzplan); Anlage + verwalten interner Ressourcen in SAP-PS / -PPM (Zeiterfassung in CATS-/Coax-Buchungen); Abwicklung der Einkaufvorgänge externer Ressourcen (Vertragsprüfung, Budget); Change Requests, Berechtigungen etc., eEKA-Abwicklung, Abrechnung ext. Mitarbeiter (LEB); SAP-Reports, Projektbudgetcontrolling, ABC-Reporting (SAP-PS).

Eingesetzte Qualifikationen

PMO (IT)

Mobile Projektassistentin im Telekommunikationsbereich
T-Mobile Bonn, Bonn
12/2000 – 10/2004 (3 Jahre, 11 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

12/2000 – 10/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau, Organisation + Führung des Multi-Projektbüros "Unterstützung Geschäfts-aufbau MBS (Mobile Business Solution)"

Eingesetzte Qualifikationen

PMO (IT)

Zertifikate

Fernstudium Moderne Betriebsführung für Mittel- und Kleinbetriebe
1997

Über mich

USP (Unique Selling Proposition):
"Durchlauferhitzer" - Optimierung von Arbeitsabläufen / Organisationstalent / analytische + konzeptionelle Denkweise / Kommunikationsstärke / soziale Kompetenz / teamerfahren / belastungserprobt / flexibel + mobil / eigenverant-wortliche + selbständige Arbeitsweise.
Erf. Leitungsassistenz im Internat. Umfeld, Organisation + Führung von Sekretariaten (Bürologistik, IT-Infrastruktur etc.); Terminkoordinierung - Outlook (Jour Fixes, Workshops etc.); Pflege Anwesenheitslisten / Zeiterfassung; Support Controlling (Zeit, Kosten, Qualität); On- und Offboarding, Fristenüberwachung; Meetingvorbereitung usw., Organisation von Kunden- und Teamevents; Drehscheibenfunktion im Team.

Weitere Kenntnisse

MS-Office 10 + 2016: Outlook, PowerPoint, Word, Excel (XP / Windows7); SAP-PS (SAP-Rewe); PMO; Lexware-Buchhaltungsprogramm.
Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ziel- und lösungsorientiertes Denken und Handeln
Gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Hartnäckigkeit sowie hohe Leistungsbereitschaft.
Zahlen + Controlling sind mein Hobby.
Hohe Dienstleistungsorientierung und sicheres Auftreten gegenüber allen
Hierarchieebenen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
1050
Berufserfahrung
23 Jahre und 11 Monate (seit 12/2000)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden