Beratung. Coaching. Training. Interim Management in den Bereichen Marketing & OE & Personalentwicklung
- Verfügbarkeit einsehen
- 2 Referenzen
- 1€/Stunde
- 87463 Dietmannsried
- Europa
- de | en
- 21.06.2016
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (2)
"Beate M. ist eine Führungskraft mit hoher Sozialkompetenz und einer ausgeprägten Werteorientierung!"
1/2009 – 9/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Betreuung der Führungskräfte bez. Personalbeschaffung,- Freisetzung, Arbeitsrecht etc.
Schwerpunktthemen: Personalführung und Personalentwicklung
Entwicklung und Durchführung verschiedener Personalinstrumente wie Einarbeitungskonzept, Beurteilungssystem, Bonus-System, Kurzarbeit etc.
Entwicklung und Führung der Personalabteilung in Richtung Businesspartner
Exkl. Payroll und Entgeltabrechungen
Personalwesen (allg.), Personalführung
"Beate M. ist eine Führungskraft mit hoher Sozialkompetenz und einer stark ausgeprägten Werteorientierung"
1/2005 – 7/2013
Tätigkeitsbeschreibung
europaweites Aufgabenspektrum, überwiegend D-A-CH
Mitglied im Bereichsleiter-Team
Leitung Marketingmanagementprozess mit Analyse, Strategie, Planung und Umsetzung
Entwicklung und Umsetzung des CI, CD und CC
e für Werbung, VKF, Sponsoring, Messen und Veranstaltungen
Planung und Kontrolle Marketingbudget
Verantwortung und Durchführung interner und externer Kommunikation
Mitarbeiterführung (4 Mitarbeiter)
Erstellung von Statistiken, Analysen und Businesspläne
Projektleitung und Koordination des länderübergreifenden systemischen Change Prozesses (OE)
Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen, Veranstaltungen und Trainings in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
Management (allg.), Organisationsentwicklung, Projektmanagement - Personalentwicklung, Führungssysteme, Personalführung, Personalentwicklung, Marketing, Marktforschung / -analyse, Markenbildung, Operatives Marketing, Strategisches Marketing, Schulung / Coaching (allg.)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2009 – 9/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Betreuung der Führungskräfte bez. Personalbeschaffung,- Freisetzung, Arbeitsrecht etc.
Schwerpunktthemen: Personalführung und Personalentwicklung
Entwicklung und Durchführung verschiedener Personalinstrumente wie Einarbeitungskonzept, Beurteilungssystem, Bonus-System, Kurzarbeit etc.
Entwicklung und Führung der Personalabteilung in Richtung Businesspartner
Exkl. Payroll und Entgeltabrechungen
Personalwesen (allg.), Personalführung
1/2005 – 7/2013
Tätigkeitsbeschreibung
europaweites Aufgabenspektrum, überwiegend D-A-CH
Mitglied im Bereichsleiter-Team
Leitung Marketingmanagementprozess mit Analyse, Strategie, Planung und Umsetzung
Entwicklung und Umsetzung des CI, CD und CC
e für Werbung, VKF, Sponsoring, Messen und Veranstaltungen
Planung und Kontrolle Marketingbudget
Verantwortung und Durchführung interner und externer Kommunikation
Mitarbeiterführung (4 Mitarbeiter)
Erstellung von Statistiken, Analysen und Businesspläne
Projektleitung und Koordination des länderübergreifenden systemischen Change Prozesses (OE)
Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen, Veranstaltungen und Trainings in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
Management (allg.), Organisationsentwicklung, Projektmanagement - Personalentwicklung, Führungssysteme, Personalführung, Personalentwicklung, Marketing, Marktforschung / -analyse, Markenbildung, Operatives Marketing, Strategisches Marketing, Schulung / Coaching (allg.)
3/2003 – 4/2004
TätigkeitsbeschreibungEventmanagement, Studienberatung, Sekretariat
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement
9/2001 – 12/2001
TätigkeitsbeschreibungProduktmanagement, Markt- und Wettbewerbsanalyse, Projektmanagement, Budgetverantwortung
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement, Produktmanagement
5/1999 – 8/2001
TätigkeitsbeschreibungProduktmanagement, Projektmanagement, Konzeption, Erstellung und Umsetzung von Werbe- und VKF-Maßnahmen, Verantwortung und Betreuung Internetauftritt, Eventmanagement, Marktbeobachtung und Mitbewerberanalyse
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement - Kommunikation, Marketing
Zertifikate
Ausbildung
Fulda
Geislingen/Stg.
Über mich
• 14 Jahre Marketing- und Unternehmenskommunikations-Erfahrung in
mittelständischen Industrieunternehmen
• 8 Jahre Führungserfahrung mit Budgetverantwortung
• Projektmanagement
• Leitung der Personalabteilung als interne Interimslösung (knapp 2 Jahre)
• Erfahrung im Personalmanagement (u. a. Beschaffung, Einsatz, Freistellung)
• Erfahrung in der Strategieerarbeitung: Unternehmen, Marketing und Produkt-
Projektebene
• Ausgeprägte Kundenorientierung, hohes Maß an unternehmerischem Denken und
kommunikativen Fähigkeiten
• Strukturierte, zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise
• Strategisch-konzeptionell, kreativ und neugierig
Weitere Kenntnisse
Lotus Notes,
Photo Impact/Photoshop
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden