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Office Manager / HR Administration / Projektassistenz

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  • 24.07.2024

Kurzvorstellung

- Betriebswirtin mit mehrjähriger Erfahungen in HR-Operations und HR-Controlling einer internationalen Bank
- Erfahrung im Aufbau einer gut durchdachten Büroorganisation sowie in der Personalverwaltung in einem internationalen Startup-Unternehmens

Qualifikationen

  • Controlling
  • Microsoft Excel3 J.
  • Office Management
  • Organisation (allg.)
  • Personalbetreuung7 J.
  • Personalcontrolling
  • Personalorganisation
  • Reporting12 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleitung / HR-Administration (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Heidelberg
3/2024 – 8/2024 (6 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

3/2024 – 8/2024

Tätigkeitsbeschreibung

 Personalverwaltung
 Vorbereitung der Gehaltsabrechnung
 Organisation der Veranstaltungen
 Projektarbeit

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistenz (IT), Personalbetreuung, Veranstaltungsmanagement

Human Resources Operations Specialist (Festanstellung)
VTB Bank (Europe) SE i. L., Frankfurt am Main, Frankfurt
7/2020 – 10/2023 (3 Jahre, 4 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

 Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und Rentenbezieher bei allen operativen Fragestellungen
 Organisation der Personalverwaltung und Umsetzung des operativen HR-Tagesgeschäfts, verantwortlich für die Pflege des Personalverwaltungsprogramms (Oracle)
 Unterstützung der HR Business Line in gruppenweiten Projekten, Aktivitäten und Harmonisierungen (jährliche Gehaltsüberprüfung, Zielsetzungs- und Beurteilungsgespräche sowie Talentförderung)
 Ansprechpartner für interne und externe Prüfer u.a. im Rahmen der Jahresabschlussprüfung
 Erstellung der Arbeitsverträge, Zeugnisse und Bescheinigungen
 Vorbereitung und Durchführung der On- und Offboardings
 Unterstützung von Expats bei Umzügen nach Deutschland
 Erstellung von Statistiken sowie ad hoc Auswertungen
 Betreuung des bankweiten Zeiterfassungssystems
 Vorbereitung der Gehaltsabrechnung, Überweisung der Gehälter
 Management der hausinternen Compliance-Trainings
 Erstellung und Überarbeitung von HR Richtlinien, Organigrammen sowie HR-Dokumenten im firmeninternen SharePoint

Eingesetzte Qualifikationen

Personalbetreuung

Office Manager / HR Administration in einem internationalen Startup-Unternehemen (Festanstellung)
BaseCamp Student GmbH, Frankfurt
10/2016 – 7/2020 (3 Jahre, 10 Monate)
Projektentwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

 Aufbau des Startups, 1. Mitarbeiterin, Ansprechpartner für alle HR-Fragen während des kompletten Mitarbeiter-Lebenszyklus für ca.
30 Mitarbeiter sowie für die Führungskräfte in Frankfurt und Berlin
 Vorbereitende Tätigkeiten für die Gehaltsabrechnung
 Office Management für das Büro Frankfurt
 Pflege der Personaldatenbank, Reporting und ad hoc -Auwertungen
 Personalverantwortlich für studentische Mitarbeiter

Eingesetzte Qualifikationen

Direkter Einkauf, Betriebliches Rechnungswesen, Buchhaltung, Arbeitsrecht, Projektassistenz (IT), Microsoft Excel, Organisation (allg.), Personalbetreuung, Datenmanagement

Finanzcontolling/ Projektcontrolling
PWC Festeinstellung im Finanzcontolling, Frankfurt
8/2001 – 8/2013 (12 Jahre, 1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

8/2001 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Monatsabschlusse
Projektcontolling
Verschiedene Auswertungen (SAP, EXCEL)

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, Projektsteuerung (Projektcontrolling)

Ausbildung

Studium Betriebswirtschaft
Betriebswirtin (VWA)
2001
Mainz

Über mich

KOMPETENZPROFIL

 Betriebswirtin (VWA) mit mehrjähriger Erfahungen in HR-Operations und HR-Controlling einer internationalen Bank

 Erfahrung im Aufbau einer gut durchdachten Büroorganisation sowie in der Personalverwaltung in einem internationalen Startup-Unternehemen

 Langjährige Berufserfahrung im Finanzcontolling einer Big Four Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

 Branchenerfahrung: Internationale Bank, Immobilien-Startup, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

 Engagiertes und selbstständiges Arbeiten im Team, hohe Kundenorientierung

 Englisch- und Russischkenntnisse in Wort und Schrift

 Sicherer Umgang mit MS-Office und Oracle

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Russisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
878
Alter
50
Berufserfahrung
23 Jahre und 3 Monate (seit 08/2001)

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