Office Manager / HR Administration / Projektassistenz
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- 24.07.2024
Kurzvorstellung
- Erfahrung im Aufbau einer gut durchdachten Büroorganisation sowie in der Personalverwaltung in einem internationalen Startup-Unternehmens
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2024 – 8/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Personalverwaltung
Vorbereitung der Gehaltsabrechnung
Organisation der Veranstaltungen
Projektarbeit
Projektassistenz (IT), Personalbetreuung, Veranstaltungsmanagement
7/2020 – 10/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und Rentenbezieher bei allen operativen Fragestellungen
Organisation der Personalverwaltung und Umsetzung des operativen HR-Tagesgeschäfts, verantwortlich für die Pflege des Personalverwaltungsprogramms (Oracle)
Unterstützung der HR Business Line in gruppenweiten Projekten, Aktivitäten und Harmonisierungen (jährliche Gehaltsüberprüfung, Zielsetzungs- und Beurteilungsgespräche sowie Talentförderung)
Ansprechpartner für interne und externe Prüfer u.a. im Rahmen der Jahresabschlussprüfung
Erstellung der Arbeitsverträge, Zeugnisse und Bescheinigungen
Vorbereitung und Durchführung der On- und Offboardings
Unterstützung von Expats bei Umzügen nach Deutschland
Erstellung von Statistiken sowie ad hoc Auswertungen
Betreuung des bankweiten Zeiterfassungssystems
Vorbereitung der Gehaltsabrechnung, Überweisung der Gehälter
Management der hausinternen Compliance-Trainings
Erstellung und Überarbeitung von HR Richtlinien, Organigrammen sowie HR-Dokumenten im firmeninternen SharePoint
Personalbetreuung
10/2016 – 7/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau des Startups, 1. Mitarbeiterin, Ansprechpartner für alle HR-Fragen während des kompletten Mitarbeiter-Lebenszyklus für ca.
30 Mitarbeiter sowie für die Führungskräfte in Frankfurt und Berlin
Vorbereitende Tätigkeiten für die Gehaltsabrechnung
Office Management für das Büro Frankfurt
Pflege der Personaldatenbank, Reporting und ad hoc -Auwertungen
Personalverantwortlich für studentische Mitarbeiter
Direkter Einkauf, Betriebliches Rechnungswesen, Buchhaltung, Arbeitsrecht, Projektassistenz (IT), Microsoft Excel, Organisation (allg.), Personalbetreuung, Datenmanagement
8/2001 – 8/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Monatsabschlusse
Projektcontolling
Verschiedene Auswertungen (SAP, EXCEL)
Reporting, Projektsteuerung (Projektcontrolling)
Ausbildung
Mainz
Über mich
Betriebswirtin (VWA) mit mehrjähriger Erfahungen in HR-Operations und HR-Controlling einer internationalen Bank
Erfahrung im Aufbau einer gut durchdachten Büroorganisation sowie in der Personalverwaltung in einem internationalen Startup-Unternehemen
Langjährige Berufserfahrung im Finanzcontolling einer Big Four Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Branchenerfahrung: Internationale Bank, Immobilien-Startup, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Engagiertes und selbstständiges Arbeiten im Team, hohe Kundenorientierung
Englisch- und Russischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit MS-Office und Oracle
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Russisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
- Schweiz
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