IT Dienstleistungen | IT Techniker | IT Personal | Support | Rollout
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 04157 Leipzig
- Weltweit
- de | en
- 07.11.2018
Kurzvorstellung
Ich bin IT-Techniker und bei Bedarf Vermittler von eigenen IT-Techniker für größere Projekte. Hauptschwerpunkte sind Rollouts, Support (auch Onsite) und Aufbau von Büro und Netzwerk.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2016 – 9/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Teilprojektleitung / HR-Management
Rollout / Installation / Server Aufbau / Deutschlandweit
Site Management - Deutschlandweit
Aufbau / Installation der Arbeitsplätze
( PC / Drucker / Telefone / Scanner etc.) Aufbau und Installation Serverrack - NetApp - Filter - Windows Server - Casio-Switche - USV Erstinstallation der Clients
Projektleitung / Teamleitung (IT), Rollout Techniker
10/2015 – 4/2016
Tätigkeitsbeschreibung

Site Management - Bautzen, Görlitz, Hennigsdorf, Czeska Lipa, Portugal, Spanien.
Durchführung Rollout vom Ersten Userkontakt über Backup,
Image, Softwarebereitstellung, SCCM und AD ( ActiveDirectory ),
Administration, Erste Schritte Microsoft Outlook,Lotus Notes,
Restore, Betreuung und Troubleshooting.
Usersupport: Applikationssupport z.B Catia, Citrix Reciever &
Viewer, SAP
Windows XP, Windows 7, SAP IS, SAP GTS, SAP IS-AD, SAP IS-A, SAP Beratung (allg.), SAP Rollout, Active Directory, System Center Configuration Manager, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Systemmigration, Rollout
Zertifikate
Ausbildung
HSC GmbH/Leipzig
Airbus Hamburg/Finkenwerder
Über mich
- On Site-Service-Maintenance von OEM-Hardware (Notebooks, Desktops und Office-Printer Hardware an Systemen von Dell, Toshiba, Kodak, Lexmark, HP)
- Support-Technical (User-Help-Desk, 1st and 2nd Level Client) und Remote-Services
- Support Specialist im 1st, 2nd & 3rd Level Support
- gute Netzwerkkenntnisse (LAN, WAN, WLAN, TCP/IP)
- Hardware Reparatur
- selbständiges, eigenverantwortliches, professionelles Arbeiten; hohe Flexibilität; Belastbarkeit; großes Engagement; rasches Auffassungsvermögen und Teamfähigkeit
- sehr gute Kenntnisse im Organisatorischem Bereich und der Führung von Mitarbeitern
Meine Zuverlässigkeit besteht darin, gestellte Aufgaben im Sinne des Kunden zu lösen. Ich bin offen und vertrauensvoll im Umgang mit Kunden und stark im Kommunizieren und Koordinieren. Eine Stärke von mir ist die Problem- und Bedarfsanalyse. Auch in hektischen Situationen behalte ich den Überblick.
Ich biete folgende Dienstleistungen an:
- Beratung bei der Bedarfsermittlung, Auswahl und Beschaffung von EDV-Komponenten, Lieferung, Installation und Integration neuer Hard- und Software
- Nachrüsten und optimieren von bestehenden EDV-Systemen
- Betreuung von Mitarbeitern
- Fehlerbehebung / Reparatur von Computern (Hard- & Software)
- Störungsbeseitigung und Systempflege
- Betreuung und Optimierung Ihrer Netzwerke
- Backuplösung / Datensicherung
- Datenschutzlösungen
- Drucker Installation / Reparatur / Neubeschaffung
- Beseitigung von Viren & sonstiger Schadsoftware
- Planen, Einrichten & Dokumentieren von Netzwerken
- Anbindung an das Internet (Privat & Geschäftlich)
- IT Support
- Windows Rollout
Weitere Kenntnisse
- Onsite Support
- Service Desk
- Betankung von Clients mit Windows OS
- Bearbeitung von Hardware – und Software-Störungen
- Ticketsystemen (SMT, CI-CAT, PMI, ServUS, CISM, ITSPS)
- Administration
- Service
- Support
- Roll Out
- Migration
- IT-Support / Wartung
- 1st Level Support , 2nd Level Support , 3rd Level Support
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
- Schweiz
- Vereinigte Staaten von Amerika
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden