Stratege und Umsetzer für Marketing und Business Development
- Verfügbarkeit einsehen
- 3 Referenzen
- auf Anfrage
- 16a Potsdam
- National
- de | en
- 26.05.2016
Kurzvorstellung
Ich denke ganzheitlich. Deshalb ist meine Arbeit nicht nur strukturiert, sondern auch praktisch umsetzbar.
Auszug Referenzen (3)
"Herzlichen Dank für die professionelle Betreuung, die inspirierende Beratung und kreative Problemlösungen !"
2/2016 – 3/2016
TätigkeitsbeschreibungKonzeption und Erstellung einer Website in WordPress
Eingesetzte QualifikationenWordpress, Digital Marketing, WordPress
"Mit Frau S. konnte das Projekt zügig und zielführend abgeschlossen werden. Ich war mit der Abwicklung von Handling und dem Ergebnis sehr zufrieden."
1/2016 – 5/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Analyse der Wettbewerber im Wahlkampf im September 2016
- Erarbeitung eines Strategiekonzeptes
- Claim-Entwicklung
- Erarbeitung eines Projektplanes für das Online-Marketing bis zum Wahlkampf
- Texterstellung für zwei Flyer
Projektplanung / -vorbereitung, Marketing, Wettbewerbsanalyse, Digital Marketing, Texter
"Ich habe vier Jahre eng mit Frau S. zusammen gearbeitet. Sie hat in unserem Unternehmen die Bereiche Business Development und Marketing von Grund auf aufgebaut - Strukturen erarbeitet, Prozesse konzipiert und auch umgesetzt.
Ich habe Frau S. nicht nur als fachliche, sondern auch menschliche Bereicherung für unser Team erlebt und kann sie guten Gewissens weiter empfehlen."
9/2011 – 7/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Strategische Beratung & Personalmanagement/-entwicklung
- Beratung der Geschäftsleitung zur Neupositionierung des Unternehmens (HR-, Vertriebs-, Marketing-Strategie)
- Strategische und operative Personalentwicklung
- Auswahl individueller Weiterbildungsoptionen je Mitarbeiter
- Organisation von Inhouse-Schulungen mit externen Referenten
- Vorbereitung und Moderation von internen Workshops
- Personaleinsatzplanung
Business Development
- Bindung/Ausbau bestehender Kunden sowie Akquise neuer Kunden (branchenübergreifend)
- Entwicklung und Umsetzung von Akquisestrategien
- Aufbau eines Netzwerkes von Partnern und Multiplikatoren
Marketing
- Konzeption/ Umsetzung eines neuen Webauftritts / Content-Pflege
- Redaktion von Online-Newslettern
- Aufbau der Pressearbeit
- Organisation von internen und externen Veranstaltungen
- Entwicklung und Umsetzung von Image-/Produktbroschüren
- Koordination von externen Dienstleistern (z.B. Grafiker, Druckerei etc.)
- Verantwortung für das Marketing- und New Business-Budget
Management (allg.), Business Development, Personalwesen (allg.), Personalentwicklung, Marketing, Marktforschung / -analyse, Marktpotenzialanalyse, Wettbewerbsanalyse, Geschäftsfeldstrategie, Operatives Marketing, Kommunikations-Konzepte, Preis- / Konditionengestaltung, Marketing-Organisationsanalyse, Kundenanalyse, Marketing- / Vertriebsanalyse, Digital Marketing, Veranstaltungsmanagement, Strategisches Marketing, Produktmanagement, Email Marketing, Klassisches Marketing, Content Marketing, Vertrieb (allg.), Akquise / Kontakt, Öffentlichkeitsarbeit, Konfliktlösung, Forschung & Entwicklung, Aus- / Weiterbildung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2016 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Beratung bei und Umsetzung eines regelmäßigen E-Mail-Newsletters
- Content-Pflege der Website
Marketing, Digital Marketing, Email Marketing, Content Marketing, Content Management
2/2016 – 3/2016
TätigkeitsbeschreibungKonzeption und Erstellung einer Website in WordPress
Eingesetzte QualifikationenWordpress, Digital Marketing, WordPress
1/2016 – 5/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Analyse der Wettbewerber im Wahlkampf im September 2016
- Erarbeitung eines Strategiekonzeptes
- Claim-Entwicklung
- Erarbeitung eines Projektplanes für das Online-Marketing bis zum Wahlkampf
- Texterstellung für zwei Flyer
Projektplanung / -vorbereitung, Marketing, Wettbewerbsanalyse, Digital Marketing, Texter
9/2011 – 7/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Strategische Beratung & Personalmanagement/-entwicklung
- Beratung der Geschäftsleitung zur Neupositionierung des Unternehmens (HR-, Vertriebs-, Marketing-Strategie)
- Strategische und operative Personalentwicklung
- Auswahl individueller Weiterbildungsoptionen je Mitarbeiter
- Organisation von Inhouse-Schulungen mit externen Referenten
- Vorbereitung und Moderation von internen Workshops
- Personaleinsatzplanung
Business Development
- Bindung/Ausbau bestehender Kunden sowie Akquise neuer Kunden (branchenübergreifend)
- Entwicklung und Umsetzung von Akquisestrategien
- Aufbau eines Netzwerkes von Partnern und Multiplikatoren
Marketing
- Konzeption/ Umsetzung eines neuen Webauftritts / Content-Pflege
- Redaktion von Online-Newslettern
- Aufbau der Pressearbeit
- Organisation von internen und externen Veranstaltungen
- Entwicklung und Umsetzung von Image-/Produktbroschüren
- Koordination von externen Dienstleistern (z.B. Grafiker, Druckerei etc.)
- Verantwortung für das Marketing- und New Business-Budget
Management (allg.), Business Development, Personalwesen (allg.), Personalentwicklung, Marketing, Marktforschung / -analyse, Marktpotenzialanalyse, Wettbewerbsanalyse, Geschäftsfeldstrategie, Operatives Marketing, Kommunikations-Konzepte, Preis- / Konditionengestaltung, Marketing-Organisationsanalyse, Kundenanalyse, Marketing- / Vertriebsanalyse, Digital Marketing, Veranstaltungsmanagement, Strategisches Marketing, Produktmanagement, Email Marketing, Klassisches Marketing, Content Marketing, Vertrieb (allg.), Akquise / Kontakt, Öffentlichkeitsarbeit, Konfliktlösung, Forschung & Entwicklung, Aus- / Weiterbildung
4/2009 – 8/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Marketing
- Konzeption und Aufbau eines B2C-Onlineshops
- Content-Pflege der Website
- Redaktion von Online-Newslettern für Mitarbeiter und Kunden
- Organisation von Messeauftritten
- Aufbau der Öffentlichkeitsarbeit
- Mediaplanung und -buchung
Personalführung
- Führung von zwei Teammitgliedern aus den Bereichen Grafik und Eventmanagement
- Operative Ausbildung einer Kauffrau für Marketingkommunikation
Organisation (allg.), Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Personalführung, Marketing, Marktforschung / -analyse, Marktpotenzialanalyse, Produkt-Diversifikation, Markteintrittsstrategien, Geschäftsfeldstrategie, Operatives Marketing, Messewesen, Kommunikations-Konzepte, Verkaufsförderungskonzept, Kundenanalyse, Marketing- / Vertriebsanalyse, Werbekonzeption, Digital Marketing, Veranstaltungsmanagement, Direkt Marketing, Mediaplanung, Print Marketing, Dialogmarketing, Klassisches Marketing, Öffentlichkeitsarbeit
4/2004 – 3/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Marketing: Betreuung von zwei Hauptkunden in allen Marketingfragen:
- Content-Management Website
- Organisation von Messeauftritten (z.B. MEDICA, Internationale Dental Show, Eurobike etc.)
- Entwicklung/Abwicklung von mehrsprachigen Print-Katalogen/Broschüren
- Textentwicklung und Abwicklung von Print- und Online-Newslettern
- Koordination von externen Dienstleistern (z.B. Grafiker, Druckerei etc.)
Personalmanagement / Administration
Aufbau von zwei Agenturstandorten in Berlin (2004-2006) und Darmstadt (2006-2009)
- Koordination zwischen Lohnbuchhaltung und Mitarbeiter
- Buchhaltungsvorbereitung, Rechnungslegung, Mahnwesen
- Rekrutierung & Bewerbermanagement
- On-boarding neuer Mitarbeiter
- Organisation von Mitarbeiter-Events
- Ressourcenplanung
Management (allg.), Organisation (allg.), Projektmanagement, Personalwesen (allg.), Personalführung, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Content Management, Fakturier- / Mahnwesen
Zertifikate
Ausbildung
Potsdam
Bochum
Über mich
Jedoch bin ich offen für Neues und freue mich über Anfragen, die meinen Horizont noch weiter ausdehnen.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden