International-Controlling-Finance-SAP-Consultant
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 75‐90€/Stunde
- 90562 Heroldsberg
- Weltweit
- nl | de | en
- 26.10.2018
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2017 – 7/2017
TätigkeitsbeschreibungFinanzberater, Projektmanager
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement (IT), Finanzen (allg.)
2/2017 – 6/2017
TätigkeitsbeschreibungSAP & Finanzberatung mehrere mittelständische Unternehmen
Eingesetzte QualifikationenFinanzen (allg.)
10/2016 – 1/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung des CFO in Entwicklung neues Reporting, Controlling, FP&A, SAP Projekte
Aktivitäten im Bereich Financial Controlling, FP&A, … des deutschen Unternehmens Verbessern, anpassen von das Reporting System.
Anpassen der Übernahmen an das FP&A- sowie Controlling- und Reporting der Gruppe
Ad-hoc-Managementberichterstattung & Forecasting.
SAP FI CO SD MM
SAP R/3
8/2016 – 9/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Projektleitung über Managers BE und DE für die Integration von AXA Assistance Munich nach AXA Assistance Benelux in Brüssels und Köln
Aktivitäten im Bereich Controlling des deutschen Unternehmens integrieren in Belgisches Reporting.
Berechnung PSAP für die Versicherungen
Verantwortlich für die Umstrukturierung der Übernahmen in Deutschland und Integration
Anpassen der Übernahmen an das FP&A- sowie Controlling- und Reporting der Gruppe
Ad-hoc-Managementberichterstattung Forecasting.
Projektmanagement (IT), IT-Controlling, Management (allg.), Projektmanagement, Projektkalkulation, Öffentlichkeitsarbeit, Controlling
11/2015 – 5/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Alle FP&A Aktivitäten des deutschen Unternehmens für die Firmenzentrale in Genf gemäß USGAAP
Aktivitäten im Bereich Controlling des deutschen Unternehmens für die Firmenzentrale in Genf gemäß USGAAP
Verantwortlich für die Umstrukturierung der Übernahmen in Deutschland und Integration des früheren CSAT Unternehmens in die Markem-Imaje Gruppe
Vereinheitlichung des Inventarsystems in Deutschland
Anpassen der Übernahmen an das FP&A- sowie Controlling- und Reportingsystem der Gruppe
Ad-hoc-Managementberichterstattung
Controlling
9/2014 – 9/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Konsolidierung und Controlling der Konzernunternehmen
Verantwortlich für die Umstrukturierung der Übernahmen in Deutschland, Portugal und der Schweiz
Umstrukturierung des deutschen Unternehmens in Nürnberg, Aufbau einer neuen Buchhaltung, vollständige Controlling-Berichterstattung gemäß DE GAAP, IFRS
Vorbereitung des Börsengangs durch Umstellung der lokalen GAAPs (BE GAAP, DE GAAP, portugiesische GAAP) auf IFRS-Reporting
Aufbau eines ordnungsgemäßen Inventar-Validierungs-Systems in Deutschland
Anpassen der Übernahmen an das FP&A- sowie Controlling- und Reportingsystem der Gruppe
Ad-hoc-Managementberichterstattung
SAP FI / CO / MM Implementierung, Anfang Projekt 2015, Vorbereitung der Stammdaten (Stammdaten, Kontenplan, Profitzentren) für die Migration zu SAP, Projekt werde verschieben nach 2017 weil Übernahme durch AMS Group.
Reporting, SAP LO-BM, SAP IS-AD, SAP IS-A, SAP FI-LC, SAP CO, SAP FI, Sap Mm, SAP Beratung (allg.), Systemmigration, Rechnergestütztes Betriebsleitsystem (RBL), Management (allg.), Interim Management, Aktienhandel, Controlling
3/2014 – 7/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Industrie: Windmühlen Alternative Energie Produktion
IFRS-Konsolidierung von 90 Unternehmen der Gruppe während des WZO-Prozesses
Mehrere Simulationen von konsolidierten Berichten für die Übernahme durch die Tecteo Group (Nethys Group)
IFRS-Wertminderungstests im Rahmen des WZO-Prozesses
Ad-hoc-Managementberichterstattung
Reporting, Projektmanagement (IT), SAP IS-AD, Erneuerbare Energie, Management (allg.), Projektmanagement
8/2013 – 11/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Industrie: Transport und Öl & Gas
Optimierung der Prozesse und Vorbereitung einer Due Diligence mit KPMG
Optimierung der Werkzeuge zur (konsolidierten) Berichterstattung (via
Power Pivot, ODBC)
Analyse der Margen für alle aktuellen Verträge
Wechsel zu einem eher Geschäftspartner-ähnlichen Verhältnis zwischen der Finanzabteilung und den übrigen Abteilungen
Projektkalkulation, Finanzen (allg.)
3/2013 – 7/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Machbarkeitsstudie zur Gründung eines neuen Unternehmens
Budgets, Geschäftspläne, Marktstudien, Margenanalysen, Rentabilität
Projektmanagement - Vorstudien / Machbarkeitsstudien
1/2012 – 3/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Industrie: Dienstleistung Personal
Geschäftsentwicklung für Essensys‘ Interims-Geschäftsführung
Coaching der Interimsmanager während des Projekts
Verschiedene vertrauliche Projekte für Essensys
It-Beratung, Management (allg.), Interim Management, Personalwesen (allg.), Schulung / Coaching (allg.)
3/2010 – 12/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Industrie: Dienstleistungen Krankenkasse
Interims-Geschäftsprozess- und Change-Manager
Aufstellung aller aktuellen Prozesse und Verwendungen für Forderungen aller belgischen Unternehmen von CM
Koordinierung und Führung einer Arbeitsgruppe zur Durchführung einer Studie über die Möglichkeit eines einheitlichen nationalen Debitorenprozesses
Vorstellung dieses Prozesses für den LCM-Vorstand und Validierung durch diesen
Vorbereitung der Beteiligten auf das Change-Management und eine innovative Denkweise
Abgabe einer Studie zu diesen Prozessen bis Mitte Juli 2010
Interims-Change-Manager
Einführung des neuen Order-to-Cash-Prozesses in allen belgischen Unternehmen von CM, Leitung des Change-Management-Projekts
Interims-Finanzberater
Umstrukturierung der Finanzabteilung der nationalen Firmenzentrale von LCM, Einführung neuer Prozesse für den Jahresabschluss, Einführung von monatlichen Abschlüssen
Beteiligung am Aufbau des neuen Versicherungsunternehmens, das dem CBFA gegenüber Bericht erstattet
Wechsel zu einem eher Geschäftspartner-ähnlichen Verhältnis zwischen der Finanzabteilung und den übrigen Abteilungen
Projektleitung / Teamleitung (IT), Creo Elements/Pro (Pro/ENGINEER, Pro/E, ProE), Change Management, Management (allg.), Projektkalkulation, Projektleitung / Teamleitung, Beteiligungen, Öffentlichkeitsarbeit, Finanzierungsberatung, Versicherungen (allg.)
1/2010 – 2/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Industrie: Autoreifen Verkauf
Kurzer Einsatz um einen anderen Interims-Manager bei den Vorbereitungen zum Börsengang zu unterstützen
Audit des Vorjahresendabschlusses aller Konzernunternehmen zum Börsengang.
Management (allg.), Interim Management, Finanzen (allg.), Aktienhandel, Audits
5/2007 – 1/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Industrie: Pharma handel
Aufstellung und Bewertung der bestehenden Prozesse vor der Migration zu SAP; Optimierung des Migrationsprozesses zum neuen ERP-System SAP FI/CO/SD (MM war bereits implementiert); Planung und Steuerung des ERP-Projekts mit externen SAP-Beratern
Anpassung bereits vorhandener Blaupausen für Migration, Vorbereitung der Stammdaten (Stammdaten, Kontenplan, Profitzentren) für die Migration zu SAP
Verantwortlich für den Order-to-Cash-Prozess im Rahmen der Implementierung von SAP.
Umstrukturierung der Kundendienstabteilung im Rahmen der Implementierung von SAP, Abschaffung von 2 VZÄ in der Kundendienstabteilung durch Automatisierung bestimmter Aufgaben
Anpassung bestehender Geschäftsprozesse an SAP, Anpassung der internen Kontrollprozesse
Einführung eines wöchentlichen operativen Meetings mit dem Management-Team zur Verbesserung der Kommunikation im Allgemeinen und Lösung dringender operativer Probleme
Aufbau verschiedener Analyse-Werkzeuge in SAP zur Kalkulation der Umsatzmargen
Abteilungsübergreifendes Change-Management unter Einbeziehung der Abteilungen Marketing, Vertrieb, Einkauf und Controlling
6. 05.2007 – 01.2009 ANSELL HEALTHCARE EUROPE NV
Ad Interim Buchhaltungs- und Treasury-Direktor EMEA
Industrie: produktion handschue fur alle industrie und medicin
Finanzberater EMEA
Umstrukturierung und Change-Management der Buchhaltungsabteilung EMEA, Bewertung aller Prozesse und Beteiligten
Standardisierung der Audit-Akten, Standardisierung der Prozesse aller EMEA-Unternehmen
Reduzierung des Monatsabschlusses von 5 auf 3,5 Tage in sechs Monaten mit gleichzeitiger Verbesserung der Reporting-Qualität; Optimierung des Reportings in Hyperion gemäß IFRS / US GAAP
Einführung des europäischen Kontenplans, Einführung verschiedener Prozesse wie Record-to-Report, Kreditoren, Haushaltsverfahren, Procure-to-Pay
Vorbereitungen zur Implementierung eines neuen ERP-Systems.
MwSt.-Review der EMEA-Strukturen
Einführung des Scannens von Einkaufsrechnungen in EMEA;
Reporting an die Firmenzentralen in den USA und Australien in Hyperion.
Analyse der Margen mit den Controllern der Geschäftsbereiche.
Reporting, Enterprise Resource Planning, SAP IS-AD, SAP IS-A, SAP IS-H, SAP CO, SAP FI, SAP TR, Sap Mm, SAP Beratung (allg.), SAP Sales und Distribution, SAP Rollout, Systemmigration, Einkauf (allg.)
5/2006 – 4/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Industrie: Produktion Verpackung Karton
Organisation und Koordinierung des Audits des Halbjahresabschluss zum 30.06.2006 und Jahresendabschluss zum 31.12.2006 aller europäischen Unternehmen durch externe Wirtschaftsprüfer
Einführung von SAP in den EMEA-Unternehmen
Optimierung des gesetzlichen konsolidierten Jahresabschlusses und der Finanzauskunft für den Betriebsrat
Koordinierung und Optimierung der monatlichen Abschlüsse, konzerninterne Abstimmung, Konsolidierung in Cognos Controller, Ausarbeitung neuer Prozesse
Optimierung des Konsolidierungs-Prozesses für 44 Unternehmen auf europäischer Ebene
Implementierung des quartalsweisen Konsolidierungsprozesses; Reporting gemäß IFRS/Konzernrichtlinien
MwSt.-Audit und Review verschiedener MwSt.-Flüsse
Nachbesprechung mit den Controllern der Gruppe und Geschäftsbereiche zur Stützung der Margenanalyse
IBM Cognos, Reporting, SAP FI-LC, SAP CO, SAP Beratung (allg.), SAP Rollout, Cognos (IBM), Verpackungstechnik, Finanzdirektion, Controlling, Audits
2/2005 – 5/2006
Tätigkeitsbeschreibung
Industrie: Maschinenbau air-conditioning
Organisation und Koordinierung des Jahresendabschlusses zum 31.03.2005 und 31.03.2006 beider Unternehmen innerhalb von 4 Tagen nach dem Stichtag; Koordinierung des Audits durch Deloitte
Optimierung des gesetzlichen konsolidierten Jahresabschlusses und der Finanzauskunft für den Betriebsrat
Mithilfe beim Verfassen der „Beschreibung der Geschäftsprozesse“ für den Aufbau des Büros in Moskau, Planung, Koordinierung und Optimierung des Abschlussverfahrens, Verfassen neuer Standardabläufe für verschiedene Buchhaltungsprozesse, Aufbau der Konzernrichtlinien betreffend F&A („Prä-SOX“)
Automatisierung des gesetzlichen Konsolidierungsprozesses (Hierarchie gemäß Satzung; ZFI-Tabelle in SAP, Abschaffung von konzerninternen Transaktionen, Test, Inbetriebnahme) in SAP (Modul BW)
Enger Kontakt zu den Controllern, der Marketing-, Vertriebs- und Einkaufsabteilung, da es sich um ein sehr vertriebsorientiertes Unternehmen handelt
SAP IS-AD, SAP FI-LC, SAP CO, SAP BW, SAP Beratung (allg.), Vertrieb (allg.), Öffentlichkeitsarbeit, Finanzen (allg.), Controlling, Rechnungswesen (allg.), Audits, Handel
1/2001 – 10/2004
Tätigkeitsbeschreibung
Industrie: textile Produktion
Finanzen, Buchhaltung, Controlling, Steuern.
Koordinierung und Überwachung der Buchhaltungs- und Controlling-Abteilung des Geschäftsbereiches Fasern & Stoffe (1 Fabrik in Belgien und 2 in Frankreich, ca. 600 Angestellte)
Kontakt mit externen Wirtschaftsprüfern, Bundesregierung
Implementierung eines neuen Reporting-Systems (Produktivität, Wartung, Beiträge, Umsatzmargen pro Produkt,…)
Koordinierung und Überwachung des Geschäftsplans und der Haushaltsüberprüfungen
Finanzcontrolling; Steuer, Sozial- und Rechtsangelegenheiten
Verantwortlich für ca. 20 Angestellte
HR
Gesamtverantwortung für 600 Angestellte
Aufbau eines neuen Evaluierungssystems, alle rechtlichen Angelegenheiten (Frankreich und Belgien), Beurteilungen, Kompensationen und Benefits
Teilnahme an Treffen mit den verantwortlichen Gewerkschaftern
Implementierung eines neuen Gehaltssystems in Frankreich und Belgien
ICT
Verantwortlich für alle administrativen Aufgaben im Geschäftsbereich Fasern
Umstellung des Management-Reportings in Excel auf das Safran Reporting-Tool; Koordinierung des Projekts
Automatisierung des operativen Reportings durch MS Access, MS Excel, Business Objects
Koordinierung der neuen Implementierung; Support-Organisation.
Benchmarking für ein neues Gehaltssystem für die französischen Unternehmen (Dunkerque und Comines), Projekt ist noch aktuell
Koordinierung der Projektautomatisierung der Aktienwertsteigerung in drei Unternehmen (Kalkulation der Einzel- und Gesamtkosten); Bedarfsdefinition, Festlegung der Ressourcen, Projektplanung
SAP BusinessObjects (BO), Reporting, Microsoft Access, Access, IT-Support (allg.), Management (allg.), Personalwesen (allg.), Öffentlichkeitsarbeit, Finanzen (allg.), Aktienhandel, Finanzdirektion, Controlling, Berechnungen, Audits, Soziales (allg.)
7/1995 – 1/2001
Tätigkeitsbeschreibung
Industrie: Zucker Produktion
Finanzen, Buchhaltung, Controlling, Steuern.
Koordinierung und Kontrolle der allgemeinen und analytischen Buchhaltung;
Haushaltsplanung und Prognosen, Analyse der Umsatzmargen pro Produkt.
Jahresabschlüsse
Alle Steuererklärungen; Kontakte zu Banken, der Bundesregierung und externen Wirtschaftsprüfern (PricewaterhouseCoopers)
Soziale und Rechtsangelegenheiten
Implementierung eines gemeinsamen Service-Centers und Change-Managements.
Implementierung von SAP R/3 auf Konzernebene (FI,CO,MM,SD),
Optimierung von Buchhaltungsprozessen für die Implementierung von SAP auf Konzernebene
Überarbeitung von Geschäftsprozessen; IKZ, EFQM, TQM
Verantwortlich für 8 Angestellte
HR
Aufsicht über Lohnbuchhaltung, alle sozialen und Rechtsangelegenheiten, Beurteilungen
Umsetzung und Implementierung des Change-Managements
Umsetzung von Kompensationen und Benefits auf Konzernebene
Umsetzung des Wechsels vom internen HR-Programm zum GroepS-Programm
Verantwortlich für HR auf Betriebsebene: Lohnbuchhaltung, Betreuung der Angestellten, Rechtsangelegenheiten, Gewerkschaftsangelegenheiten
ICT
Umsetzung des Projekts SAP R/3
1. Phase: Mitglied der Arbeitsgruppe „Tiense Suikerraffinaderij“ auf Konzernebene zum Benchmarking und Auswahl zwischen Baan, Oracle oder SAP für das Modul FI/CO/SD.
2. Phase: verantwortlich für die Arbeitsgruppe SAP des Werks Suikerfabriek van Veurne zur Analyse, Koordinierung und Implementierung. Dieses Werk war ein Pilotprojekt für die Einführung der SAP-Module FI/CO/SD und MM. Testlauf in einer Kopie der Produktions-Version, Analyse des Tests, Anpassungen. Koordinierung der effektiven Dateneingabe und Inbetriebnahme zu den vorgegebenen Terminen
3. Phase: Evaluierung der Implementierung auf Konzernebene, Definition der neuen Arbeitsgruppen für die 4. Phase
4. Phase: Optimierung des Outputs von SAP
Integrierung des bereits vorhandenen Reportings (Geschäftsplan, Budgets, Management-Reporting…)
Verantwortlich für die Arbeitsgruppe zum monatlichen Abschluss und gesetzlich vorgeschriebenen Reporting (Jahresabschluss, MwSt.-Erklärung…) und Mitglied der Arbeitsgruppe Budget, operatives Reporting…
Umsetzung des Projekts Honorarverwaltung: (Zuckerfabrik Veurne):
Koordinierung der Umstellung von interner Verwaltung der Lohnzahlungen auf ein Sozialsekretariat mit Automatisierung der Arbeitszeiterfassung der Arbeiter
Umsetzung des Reportings per Business Objects
Erstellung der Webseite im Intranet inklusive der Prozesse des monatlichen und Jahresendabschlusses und anderer Berichte
3. 05.1989 – 06.1995 GROUP EUROSENSE NV Luftbildaufnahmen, Photogrammmetrie
Accounting-Manager EMEA
Industrie: High tech production
Finanzen & Buchhaltung & Steuern
Interne Rechnungsprüfung aller Konzernunternehmen (ca. 20 Unternehmen) durch vier Buchhalter
Erstellung und Sicherstellung neuer Buchhaltungs- und Verwaltungsprozesse
Häufige Besuche von Werken in Wemmel, Namen, Zeebrugge, Diepenbeek
Alle Steuererklärungen für alle Konzernunternehmen
Kontakt zu externen Wirtschaftsprüfern, der Bundesregierung, Flottenmanager (45 Fahrzeuge)
Verwaltung aller Versicherungen, darunter 5 Flugzeuge, zwei Hovercrafts, Verbindlichkeiten, Neugründung von Unternehmen
Erstellung der ersten Konzernabschlüsse
Monatliches Reporting an Konzern-Controller
Verwaltung von Grundstücken und Gebäuden; Finanzanalyse der Jahresabschlüsse
Unterstützung von E&Y bei der Umstrukturierung der persönlichen finanziellen Situation des Geschäftsführers und der Unternehmen
Verantwortlich für 8 Angestellte
HR
Verantwortlich für Lohnangelegenheiten
ICT
Bedarfsdefinition für Ressourcen und Software
Implementierung der Software Accon; Jahresabschlüsse für alle Unternehmen
Erstellung des 1. konsolidierten monatlichen und Jahresabschluss mit MS Excel
Erstellung verschiedener Analysetools in MS Excel
SAP BusinessObjects (BO), Reporting, Oracle-Anwendungen, SAP R/3, Baan, SAP IS-A, SAP HR / SAP HCM, SAP Retail, SAP CO, SAP FI, Sap Mm, SAP Beratung (allg.), SAP Sales und Distribution, SAP Rollout
5/1989 – 6/1995
Tätigkeitsbeschreibung
Industrie: High tech production
Finanzen & Buchhaltung & Steuern
Interne Rechnungsprüfung aller Konzernunternehmen (ca. 20 Unternehmen) durch vier Buchhalter
Erstellung und Sicherstellung neuer Buchhaltungs- und Verwaltungsprozesse
Häufige Besuche von Werken in Wemmel, Namen, Zeebrugge, Diepenbeek
Alle Steuererklärungen für alle Konzernunternehmen
Kontakt zu externen Wirtschaftsprüfern, der Bundesregierung, Flottenmanager (45 Fahrzeuge)
Verwaltung aller Versicherungen, darunter 5 Flugzeuge, zwei Hovercrafts, Verbindlichkeiten, Neugründung von Unternehmen
Erstellung der ersten Konzernabschlüsse
Monatliches Reporting an Konzern-Controller
Verwaltung von Grundstücken und Gebäuden; Finanzanalyse der Jahresabschlüsse
Unterstützung von E&Y bei der Umstrukturierung der persönlichen finanziellen Situation des Geschäftsführers und der Unternehmen
Verantwortlich für 8 Angestellte
HR
Verantwortlich für Lohnangelegenheiten
ICT
Bedarfsdefinition für Ressourcen und Software
Implementierung der Software Accon; Jahresabschlüsse für alle Unternehmen
Erstellung des 1. konsolidierten monatlichen und Jahresabschluss mit MS Excel
Erstellung verschiedener Analysetools in MS Excel
Reporting, IT-Controlling, Management (allg.), Personalwesen (allg.), Finanzen (allg.), Finanzanalyse, Controlling, Buchhaltung, Audits, Versicherungen (allg.), Fuhrpark-Management
4/1988 – 4/1989
Tätigkeitsbeschreibung
Industrie: Automotiv Produktion Bus & Coach
Erstellung einer Produktionsplanung für die Auslandsniederlassungen und Kalkulation der Deckungsbeiträge und Kosten der verkauften Produkte
Verantwortlich für 4 Angestellte
5. 10.1985 – 04.1988 CANON (Abteilung Gent)
Verwaltungsmanager
Industrie: ICT
Finanzen, Buchhaltung und Controlling
Vollständiger Neuaufbau der Buchhaltung und Verwaltung
Erneuerung des Fahrzeugparks mit Win-Win-Situation für Arbeitgeber und Angestellte
Sämtliche Steuererklärungen
Umsetzung und Aufbau einer Deckungsbeitrag-Analyse pro Produkt
Umstrukturierung des Bestandsmanagements; Bericht an die Canon-Firmenzentrale
Verantwortlich für 4 Angestellte
HR
Verantwortlich für Lohnangelegenheiten
Überarbeitung des Bonussystems der Vertriebsangestellten
Alles sozialen und Rechtsangelegenheiten
ICT
Automatisierung der Buchhaltung, Kreditkontrolle, MwSt.-Erklärungen, und Jahresabschlüsse; ….
Entwurf und Erstellung einer Deckungsbeitragsanalyse per Produktumsatz
IT-Controlling, Projektkalkulation, Personalwesen (allg.), Vertrieb (allg.), Finanzen (allg.), Controlling, Berechnungen, Bestandsmanagement
8/1983 – 9/1985
Tätigkeitsbeschreibung
Finanzen und Buchhaltung
Umsetzung der Umstrukturierung und Automatisierung der Buchhaltungs- und Verwaltungsprozesse, Bilanz und Erstellung der Jahresabschlüsse, Budgets
Verantwortlich für 2 Angestellte
Lohnverwaltung und Überwachung, soziale Angelegenheiten
ICT
Syndikus-Kalkulation auf einem Apple-MacIntosh-System, vollständige Automatisierung der Buchhaltung des Immobilienbüros, plus Syndikus-Konten, plus Verwaltung der Vermietung und des Verkaufs des Immobilienbesitzes
Verantwortlich für das Büro in Koksijde und Sint-Idesbald zusammen mit ITC-Analysten des Software-Herstellers für die Analyse, Entwurf, Test und vollständige Implementierung der Automatisierung
Rechnergestütztes Betriebsleitsystem (RBL), Projektkalkulation, Finanzen (allg.), Berechnungen, Buchhaltung, Finanzbuchhaltung
Zertifikate
Ausbildung
Brugge, Belgien
Über mich
• Starkes und direktes Auftreten.
• Von Natur aus ehrgeizig.
• Hinterfragt den Status Quo und stellt sich gerne neuen Herausforderungen.
• Hat Freude an fordernden Aufgaben.
• Möchte sich weiterentwickeln.
• Handelt am liebsten in Absprache und Übereinstimmung.
• Führungsperson mit hohem Anspruch.
• Aktiv, flexibel und scharfsinnig.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Niederländisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Fließend)
- Spanisch (Gut)
- Europäische Union
- Schweiz
- Vereinigte Staaten von Amerika
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden