Consultant für Sales & Social Media Marketing
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- 18.04.2017
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (2)
"Vielen Dank und viele Grüße von allen aus dem Lokaweb / igetnow -Team!"
11/2015 – 5/2016
TätigkeitsbeschreibungDer Kunde ist ein innovatives Software Start Up aus Hamburg. Das Gründerteam besteht aus zwei Personen und einem externen Entwickler. Das Produkt ist eine neuartige Bestellsoftware für die Gastronomie- und Hotelbranche. Gemeinsam mit dem Kunden wurde eine Vertriebsstrategie für das Zielgebiet D/A/CH (Deutschland, Österreich & Schweiz) erarbeitet. Vom Salesleitfaden bishin zum Personalrecruiting wurden alle Tätigkeiten von mir übernommen. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 5 aktive Vertriebspartner und der Verkauf des Produkts startet in den kommenden Wochen.
Eingesetzte QualifikationenProjekt - Start-Up-Workshop, Unternehmensberatung, Analyse der Absatzwege, Vertrieb (allg.), Vertriebsgestaltung, Vorverkauf, Verkaufsschulung, Auswahl Vertretern / Kooperationspartnern
"Vielen dank für die klasse Beratung und vor allem den freundschaftlichen Umgang!"
10/2015 – 4/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Der Kunde wollte für seine Zielgruppe, Männer im Alter zwischen 20-35, eine Social Media Präsenz aufbauen, die die markant männliche Marke unterstreicht.
Im Zuge dessen wurde zur schon bestehenden Website (http://kingofgents.com/) eine Facebook Seite aufgebaut. Gemeinsam mit dem Kunden wurde eine Strategie aufgebaut, die einerseits die "Lässig männliche Art" der Marke weiterhin unterstützt und andererseits auch zur Conversion (Verkäufen) auf der Website führt.
Seit Oktober bis jetzt hat die Seite 1.553 Fans gewonnen, eine monatliche Reichweite von ca. 58.000! erreichten Personen und monatlich mehr als 1.000 Seitenaufrufe.
Über die aktive Inhaltsgestaltung und Produktplatzierung auf Facebook hat der Kunde einen Mehrumsatz von ca. 25% erzielt.
Projektmanagement (IT), Multimedia-Beratung / -Anwendung, Unternehmensberatung, Social Media Marketing
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2015 – 5/2016
TätigkeitsbeschreibungDer Kunde ist ein innovatives Software Start Up aus Hamburg. Das Gründerteam besteht aus zwei Personen und einem externen Entwickler. Das Produkt ist eine neuartige Bestellsoftware für die Gastronomie- und Hotelbranche. Gemeinsam mit dem Kunden wurde eine Vertriebsstrategie für das Zielgebiet D/A/CH (Deutschland, Österreich & Schweiz) erarbeitet. Vom Salesleitfaden bishin zum Personalrecruiting wurden alle Tätigkeiten von mir übernommen. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 5 aktive Vertriebspartner und der Verkauf des Produkts startet in den kommenden Wochen.
Eingesetzte QualifikationenProjekt - Start-Up-Workshop, Unternehmensberatung, Analyse der Absatzwege, Vertrieb (allg.), Vertriebsgestaltung, Vorverkauf, Verkaufsschulung, Auswahl Vertretern / Kooperationspartnern
10/2015 – 4/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Der Kunde wollte für seine Zielgruppe, Männer im Alter zwischen 20-35, eine Social Media Präsenz aufbauen, die die markant männliche Marke unterstreicht.
Im Zuge dessen wurde zur schon bestehenden Website (http://kingofgents.com/) eine Facebook Seite aufgebaut. Gemeinsam mit dem Kunden wurde eine Strategie aufgebaut, die einerseits die "Lässig männliche Art" der Marke weiterhin unterstützt und andererseits auch zur Conversion (Verkäufen) auf der Website führt.
Seit Oktober bis jetzt hat die Seite 1.553 Fans gewonnen, eine monatliche Reichweite von ca. 58.000! erreichten Personen und monatlich mehr als 1.000 Seitenaufrufe.
Über die aktive Inhaltsgestaltung und Produktplatzierung auf Facebook hat der Kunde einen Mehrumsatz von ca. 25% erzielt.
Projektmanagement (IT), Multimedia-Beratung / -Anwendung, Unternehmensberatung, Social Media Marketing
9/2015 – 11/2015
Tätigkeitsbeschreibung
In diesem Projekt habe ich eine Gemeinde beim Aufbau und der Erstanalyse ihrer Social Media Kanäle geholfen. Zielsetzung war es, sich als ländliche Gemeinde innovativer und authentischer gegenüber den Bürgern zu präsentieren.
Gemeinsam mit dem Kunden wurde ein 12 Monatsplan für Inhalte und Redaktion aufgebaut. Die Social Media Strategie wurde mit den Mitarbeitern gemeinsam entwickelt und konzipiert. Aktuell spielt die Gemeinde ca. 4 Beiträge pro Woche aus, hat eine Fanbase von knapp 700 Personen (bei 1300 Einwohnern) und eine wöchentliche Reichweite von knapp 2500 Personen. Bilder werden immer vor Ort und sehr authentisch gemacht, um es authentisch und nah am Bürger zu halten.
Projektmanagement (IT), Social Media Marketing
Zertifikate
Ausbildung
Fulda
Bad Hersfeld
Bad Hersfeld
Über mich
Weitere Kenntnisse
- ganzheitliche Analyse der aktuellen vertrieblichen Situation
- Vertriebsaufbau- & Strategie
- Vertriebscoachings (z.B.: Wer fragt der führt!)
- Projektbegleitung im Vertrieb, als auch im Marketing
- Prozessanalyse- und Optimierung der Vertriebs- und Marketingwege
- Personalrecruiting, als auch Partnersuche für ihr Geschäft
- Social Media Analyse der bestehenden Kanäle + Optimierungsansätze
- Strategieberatung im digitalen Sektor (Wie mache ich mein Unternehmen fit für die
Zukunft?)
- Social Media Management
- Auswahl und Aufbau eines Social Media Teams
- Content- und Redaktionsplanung
- Erstellung von Social Media Guidelines für Ihr Unternehmen
(Verhaltensregeln für die sozialen Netzwerke)
- uvm.
Persönliche Daten
- Englisch (Gut)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
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