CRM Consulting Salesforce.com Sales-, Service-, Marketing-, Community-Cloud mit Zertifizierung
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 64293 Darmstadt
- Europa
- de | en | es
- 08.12.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
PO and Architect for master Data Management
- requirements analysis (BA wok)
- creating technical requirements
- scrum / agile support
Architektur (allg.), Business Analysis, Product Owner
9/2022 – 3/2023
Tätigkeitsbeschreibung
POC and Architect for a global client hierarchy management system
- requirements analysis (BA wok)
- creating technical requirements
- scrum / agile support
- QA support
- user documentation and training
Business Analysis, Design Thinking, Interne Kommunikation, Prozessberatung, Salesforce.Com, Softwareanforderungsanalyse
3/2022 – 10/2022
TätigkeitsbeschreibungBusiness Analysis of Integration Requirements using MuleSoft between systems like IQVIA, Cvent, Zendesk, Reltio MDM, AEM
Eingesetzte QualifikationenBusiness Analysis
9/2021 – 2/2022
Tätigkeitsbeschreibung-requirements Engineering, Roadmap, SCRUM, QA
Eingesetzte QualifikationenBusiness-To-Consumer, It-Governance, IT-Strategieberatung
1/2020 – 4/2020
Tätigkeitsbeschreibung
ServiceMax Architect (Requirements Analysis and Implementation)
- Project Management
- Requirements Analysis
- Implementing / Configuration Sales Could
- Testing
- Training
- Documentation
Salesforce.Com
10/2019 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Salesforce Architect (Requirements Analysis and Implementation)
Sales and Service Cloud
- Project Management
- Requirements Analysis
- Implementing / Configuration Sales Could
- Testing
- Training
- Documentation
Salesforce.Com
9/2019 – 11/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Salesforce Architect (Requirements Analysis and Implementation)
Sales and Service Cloud
- Project Management
- Requirements Analysis
- Implementing / Configuration Sales Could
- Integration Salesforce Maps
- Salesforce Campaign Management
- Testing
- Training
- Documentation
Salesforce.Com
8/2019 – 5/2020
Tätigkeitsbeschreibung
found in reference description 17
found in reference description 17
- Solution Architect / Project manager Sales-, Service-, Community-, Marketing Cloud
- Prioject Management for Projects 200-400 Mandays
Salesforce.Com
1/2019 – 8/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Salesforce Architect (Requirements Analysis and Implementation)
Sales and Service Cloud, Marketing Cloud, Partner Cloud
- Project Management
- Requirements Analysis
- Implementing / Configuration Sales Could
- Sales Cloud with Partner Cloud Connection
- Content Management System with link to Partner Cloud
- Integration of EVENTIM via ZAPIER
- Testing
- Training
- Documentation
Salesforce.Com
8/2018 – 12/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Salesforce Architect (Requirements Analysis and Implementation)
Sales and Service Cloud
- Project Management
- Requirements Analysis
- Implementing / Configuration Sales Could
- Testing
- Training
- Documentation
Salesforce.Com
8/2018 – 12/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Salesforce Architect (Requirements Analysis and Implementation)
Sales and Service Cloud
- Project Management
- Requirements Analysis
- Implementing / Configuration Sales Could
- Testing
- Training
- Documentation
Salesforce.Com
2/2018 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Salesforce requirements engineering
- Business process management and optimization
- Salesforce implementation and optimization sales-, service-, community-cloud
Salesforce.Com
11/2017 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Requirements engineering, blueprinting for Salesforce solutions
- Business process management and optimization for existing Salesforce solution
- Requirements- and solution Salesforce portfolio management
- Requirements analysis and Salesforce based implementation/integration DMS Opentext/documentum, XEROX/DocuShare
- Salesforce Lightning transition incl. user empowerment by Chatter and Outlook integration
Salesforce.Com
9/2016 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Implementierung, Anpassung, Projektmanagement Salesforce Sales-, Service-, Marketing-, Community Cloud
- Verknüpfung Sales und Marketing Cloud
- Vertriebsunterstützung Salesforce in Branche Retail
- Projektleitung Einführung Salesforce im Retail
Salesforce.Com
9/2015 – 12/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Optimierung CRM SalesForce.com
- Vertriebsprozessdefinition und -dokumentation
- Stammdatenanalyse
- Anpassungen in CRM SalesForce.com
- Optimierung der Positionierung des Unternehmens und seiner Lösungen
- Überarbeitung Webauftritt aufgrund überarbeiteter Positionierung
- Überarbeitung / Neuauflage der Lösungsbroschüren
- Fokussierung Public Relations
- Erstellen Marketingplanung 2016 und entsprechender
- Marketing- / Vertriebsprozesse
Infor, Wordpress, Indesign
8/2015 – 2/2016
Tätigkeitsbeschreibung
found in reference description 2
found in reference description 2
found in reference description 2
Planung, Organisation, Auswahl Referenten, Presse, Kommunikation, Vertriebsunterstützung für 2 Veranstaltungen
- INDUSTRIE 4.0 – EVOLUTION ODER REVOLUTION? (25. Feb. 2016)
MENSCHEN – PROZESSE – PRODUKTE – GESCHÄFTSMODELLE
- DER KOSTEN-RAP: (7. Okt. 2015)
ROI UND DIE KOSTEN IN DER IT | PROZESS-OPTIMIERUNG UND
GREEN-IT
- Je ca. 80 externe Teilnehmer, 3 Vorträge, 09:00 - 13:00
-Hyperlink entfernt-
SAP BO-PC, Veranstaltungsmanagement
7/2015 – 9/2015
TätigkeitsbeschreibungÜberarbeitung der Unternehmens- und Produktpräsentation in Hinblick auf eine präzisere Positionierung und Struktur
Eingesetzte QualifikationenAnalyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Marketing, Markteintrittsstrategien
2/2015 – 10/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Prozessanalyse, Req.-Engineering, Anpassungen, Training
Auswahl, Requirements-Engineering, Implementierung und Anpassung CRM (Microsoft CRM 2015)
-> Implementierung / Go Live CRM für Sales, Marketing bei 4 Gesellschaften
Auswahl, Requirements-Engineering, Implementierung Marketing Automation (ClickDimensions)
-> Implementierung / Go Live E-Mail-Marketing, Nurturing bei 4 Gesellschaften
Konsolidierung Marketing
-> Konsolidierung von 8 Gesellschaften, 4 Standorten in ein Shared
Services Center in Bremen
-> Shared Services für Strategie & Content, Online- & E-Marketing, Lead
-> Generation & Management, Public Relations & Kommunikation, Sales
Support, Messen & Veranstaltungen, Gestaltung & Produktion
Microsoft Dynamics Crm, Agile Methodologie, Requirement Analyse, Schulung / Training (IT), Management (allg.), Shared Services, Marketing, Geschäftsfeldstrategie, Zielgruppenstrategie, Operatives Marketing, Digital Marketing, Email Marketing, CRM (Customer Relationship Management), Kommunikation (allg.), Öffentlichkeitsarbeit, Indesign, Dienstleistung (allg.)
8/2011 – 3/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Organisation Rollout, Training, Change-Management, KPI-Reporting
- Projektmanagement, Implementierung, Datenmigration & EMEA Roll-Out CRM-Cloud SalesForce.com und MARKETO in Europa
- Planung / Einführung Marketing und Sales Operation Reporting mit KPI und Performance Messung, auf der Basis des CRM in
Reporting, Salesforce.Com, Projektmanagement (IT), Requirement Analyse, Rollout, Schulung / Training (IT), Change Management, Management (allg.), Organisation (allg.), Projektmanagement, Marketing, CRM (Customer Relationship Management), Öffentlichkeitsarbeit
10/2008 – 4/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Organisation Rollout, Training, Change-Management, KPI-Reporting
- Projektmanagement, Implementierung, Datenmigration & EMEA Roll-Out CRM-Cloud SalesForce.com in Europa
- Planung / Einführung Marketing und Sales Operation Reporting mit KPI und Performance Messung, auf der Basis des CRM in E
Reporting, Salesforce.Com, Projektmanagement (IT), Requirement Analyse, Rollout, Schulung / Training (IT), Change Management, Management (allg.), Organisation (allg.), Projektmanagement, Marketing, CRM (Customer Relationship Management), Öffentlichkeitsarbeit
2/2006 – 8/2006
Tätigkeitsbeschreibung
Marketing Beratung und Umsetzung
Softwarelösung zur Hochgeschwindigkeitssuche
- Analyse existierendes Web, Broschüren, Kunden, Positionierung
- Entwicklung einer Positionierungsstrategie für das Unternehmen und seine Lösungen
- Umsetzung der neuen Positionierung in einer neuen Webpräsenz, Firmen- und Produktpräsentation und vertriebsunterstützenden Maßnahmen (Broschüren, Flyer, BattleCard, etc.)
Business Intelligence (BI), Typo3, It-Beratung, Requirement Analyse, Marketing, Vertrieb (allg.), Indesign, Forschung & Entwicklung
8/2004 – 12/2004
Tätigkeitsbeschreibung
Organisation Rollout, Training, Change-Management, KPI-Reporting
Projektmanagement, Implementierung, Datenmigration & EMEA Roll-Out CRM-Cloud SalesForce.com in D-A-CH
Planung / Einführung Marketing und Sales Operation Reporting mit KPI und Performance Messung, auf der Basis des CRM in D-A-C
Reporting, Salesforce.Com, Projektmanagement (IT), Requirement Analyse, Rollout, Schulung / Training (IT), Change Management, Management (allg.), Organisation (allg.), Projektmanagement, Marketing, CRM (Customer Relationship Management), Öffentlichkeitsarbeit
Zertifikate
Ausbildung
Giessen
Friedberg
Über mich
With Salesforce I found the perfect tool to help enterprise digitize their business and put strategies into reality!
Weitere Kenntnisse
Colleagues and partners like my high energetic, professionalism and 100% reliability. I am a lateral thinker, highly self-dependent, strategic oriented, structured and results driven with an entrepreneurial type of doing business.
With Salesforce I found the perfect tool to help enterprise digitize their business and put strategies into reality!
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden