Incident Manager - Systemadministrator - 2nd Level Supporter
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- 65‐75€/Stunde
- 63073 Offenbach
- auf Anfrage
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- 27.03.2024
Kurzvorstellung
Identity and Access Management (IAM Sailpoint)
Incident, Request und Change Management ITSM (ServiceNow)
Koordination Technische Migrationen
Support und Administration Jira SQL Windows und Linux
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2015 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
• CMS und Web Administration
• Remote Unterstützung
• Datenbank Administration.
Debian Linux, Typo3, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), SSH (Secure Shell), File Transfer Protocol (FTP), Web Services
3/2015 – 9/2016
Tätigkeitsbeschreibung
• Migration des aktuellen Typo3 Systemen von Version 4.5 auf 6.2 unter Linux Debian im Intranet und Internet.
• Anpassung und Fehlerbehebung der Extensions.
• Administration von Linux Freigaben, Updates / Upgrades und SQL - Datenbanken.
• Skripting: php, bash, shell
• Debian Version Upgrade
• Behebung von Post-Upgrade Fehlern
• Gearbeitete wurde nur über FTP, SSH und Konsole, keine GUI
• Apache Server Installation / Konfiguration
• Firewall Konfiguration
Mysql, Debian Linux, Typo3, Bash Shell, SSH (Secure Shell), File Transfer Protocol (FTP), PHP
11/2014 – 3/2015
Tätigkeitsbeschreibung
• SCCM 2012 R2 Verwaltung, Softwaresammlungen Erstellung und Zuweisung, Ressourcen Verwaltung.
• Active Directory Verwaltung unter Windows Server 2008 Datacenter R2, Einrichtung von Benutzerkonten und Gruppen, Rechte und Ressourcen Verwaltung.
• System-Monitoring mit Nagios.
• Incidents und SRQ´s Bearbeitung nach ITIL mit Remedy.
• Printserver Verwaltung unter Windows Server 2008 R2 Standard, Drucker Einrichtung und Freigabe.
• Citrix Support bei Verbindungsproblemen von Clients.
Symantec Endpoint Protection, Windows Server 2012, Windows Server 2008, Windows 7, Active Directory, System Center Configuration Manager, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.)
1/2014 – 6/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• Rollout Koordinator
• 1st/2nd Level Supporter und Systemadministrator
• Benutzer, Printer und Netzwerkresources Verwaltung.
• AD Server 2008, Exchange Server 2010, E-Mail und Benutzer, Computer und Netzwerkfreigaben Verwaltung.
• Deployment und Bereitstellung von Betriebssystemen und Anwendungen mittels SCCM 2012 R2, WSUS, SMS.
• SCCM Client und Software Installation, remote vom Server aus (push methode) oder vor Ort.
• Anwendungen und Pakete Bereitstellung über SCCM Console Manager.
Windows Server 2012, Windows 7, System Center Configuration Manager, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Anwendungsadministration, Citrix Systems, Remote-Service
Über mich
Identity and Access Management (IAM)
Incident, Request und Change Management ITSM (Remedy, ServiceNow)
Koordination Technische Migrationen
Administration und Support unter Benutzung folgende Technologien:
Datenbanken und SQL, Windows und Linux Betriebssysteme, Shell-Skripting, Bash, Power BI, Jira, Confluence.
Meine Servicedienstleistungen sind darauf ausgerichtet, Ihre IT-Infrastruktur sicher, effizient und reibungslos zu betreiben
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Spanisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
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