freiberufler Incident Manager - Systemadministrator - 2nd Level Supporter auf freelance.de

Incident Manager - Systemadministrator - 2nd Level Supporter

offline
  • 65‐75€/Stunde
  • 63073 Offenbach
  • auf Anfrage
  • es  |  de  |  en
  • 27.03.2024

Kurzvorstellung

Ich biete Unterstützung bei folgenden Themen an:

Identity and Access Management (IAM Sailpoint)

Incident, Request und Change Management ITSM (ServiceNow)

Koordination Technische Migrationen

Support und Administration Jira SQL Windows und Linux

Qualifikationen

  • 2nd & 3rd Level Support10 J.
  • Active Directory
  • Application Lifecycle Management
  • Debian Linux9 J.
  • File Transfer Protocol (FTP)9 J.
  • Incident-Management
  • IT-Support (allg.)10 J.
  • IT Service Management (ITSM)
  • One Identity Manager
  • Sailpoint
  • Service Management
  • Servicenow
  • SSH (Secure Shell)9 J.
  • Typo39 J.
  • Web Services9 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT Betreuung
Private Kunden deutschlandweit, Deutschlandweit
10/2015 – offen (9 Jahre, 2 Monate)
Private Haushalte, kleine Unternehmen
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

• CMS und Web Administration
• Remote Unterstützung
• Datenbank Administration.

Eingesetzte Qualifikationen

Debian Linux, Typo3, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), SSH (Secure Shell), File Transfer Protocol (FTP), Web Services

CMS-Typo3 und Webanwendungen Administrator
KUVB, München
3/2015 – 9/2016 (1 Jahr, 7 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

• Migration des aktuellen Typo3 Systemen von Version 4.5 auf 6.2 unter Linux Debian im Intranet und Internet.
• Anpassung und Fehlerbehebung der Extensions.
• Administration von Linux Freigaben, Updates / Upgrades und SQL - Datenbanken.
• Skripting: php, bash, shell
• Debian Version Upgrade
• Behebung von Post-Upgrade Fehlern
• Gearbeitete wurde nur über FTP, SSH und Konsole, keine GUI
• Apache Server Installation / Konfiguration
• Firewall Konfiguration

Eingesetzte Qualifikationen

Mysql, Debian Linux, Typo3, Bash Shell, SSH (Secure Shell), File Transfer Protocol (FTP), PHP

Systemadministrator - 2nd Level Supporter
ZIVIT, Berlin
11/2014 – 3/2015 (5 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – 3/2015

Tätigkeitsbeschreibung

• SCCM 2012 R2 Verwaltung, Softwaresammlungen Erstellung und Zuweisung, Ressourcen Verwaltung.
• Active Directory Verwaltung unter Windows Server 2008 Datacenter R2, Einrichtung von Benutzerkonten und Gruppen, Rechte und Ressourcen Verwaltung.
• System-Monitoring mit Nagios.
• Incidents und SRQ´s Bearbeitung nach ITIL mit Remedy.
• Printserver Verwaltung unter Windows Server 2008 R2 Standard, Drucker Einrichtung und Freigabe.
• Citrix Support bei Verbindungsproblemen von Clients.

Eingesetzte Qualifikationen

Symantec Endpoint Protection, Windows Server 2012, Windows Server 2008, Windows 7, Active Directory, System Center Configuration Manager, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.)

Rollout Manager
ZTE, Hamburg - Hannover
1/2014 – 6/2014 (6 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

• Rollout Koordinator
• 1st/2nd Level Supporter und Systemadministrator
• Benutzer, Printer und Netzwerkresources Verwaltung.
• AD Server 2008, Exchange Server 2010, E-Mail und Benutzer, Computer und Netzwerkfreigaben Verwaltung.
• Deployment und Bereitstellung von Betriebssystemen und Anwendungen mittels SCCM 2012 R2, WSUS, SMS.
• SCCM Client und Software Installation, remote vom Server aus (push methode) oder vor Ort.
• Anwendungen und Pakete Bereitstellung über SCCM Console Manager.

Eingesetzte Qualifikationen

Windows Server 2012, Windows 7, System Center Configuration Manager, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Anwendungsadministration, Citrix Systems, Remote-Service

Über mich

Ich biete umfassende Unterstützung für Unternehmen, die ihre IT-Infrastruktur effizient verwalten und sichern möchten. Basierend auf den folgenden Themen:

Identity and Access Management (IAM)

Incident, Request und Change Management ITSM (Remedy, ServiceNow)

Koordination Technische Migrationen

Administration und Support unter Benutzung folgende Technologien:

Datenbanken und SQL, Windows und Linux Betriebssysteme, Shell-Skripting, Bash, Power BI, Jira, Confluence.

Meine Servicedienstleistungen sind darauf ausgerichtet, Ihre IT-Infrastruktur sicher, effizient und reibungslos zu betreiben

Weitere Kenntnisse

Linux, Windows, Jira, Confluence, Sailpoint, IAM, ServiceNow, ITSM, SQL, PowerShell, Bash, Console, Terminal, CMS.

Persönliche Daten

Sprache
  • Spanisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1743
Alter
43
Berufserfahrung
28 Jahre und 10 Monate (seit 01/1996)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

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