Hemdsärmlige Logistikberatung
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 90€/Stunde
- 1120 Wien
- Weltweit
- de | en | fr
- 13.05.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2017 – 5/2017
TätigkeitsbeschreibungOperative Materialdisposition (mit SAP)
Eingesetzte QualifikationenInterim Management
11/2016 – 3/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Start mit Interimmanagement in der Materialdisposition inkl. Bottelneckmanagement.
Später - Analyse der internen Supply Chain Prozesse - Offenlegung von Prozessschwächen - Empfehlung für die Behebung der Prozessschwächen. Ziel Effizienzsteigerung
Interim Management
6/2016 – 10/2016
TätigkeitsbeschreibungBottleneckmanagement, Strukturierung der Lagerlogistik und des Warenversands. Aufdeckung und Behebung von Prozessschwächen, Entwicklung von Kennzahlen und Darstellung in einem Management- Cockpit
Eingesetzte QualifikationenInterim Management
6/2016 – 6/2016
TätigkeitsbeschreibungProcess Review, Aufdecken von Prozessschwächen, Dokumentation
Eingesetzte QualifikationenProzessoptimierung
1/2014 – 3/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Demand Planung - Pet Care
- optimale Versorgung des Marktes Österreich mit Ware für 10 führende Marken im Bereich Tiernahrung
- Vermeidung von Überbeständen sowie Stock-Out Situationen
Supply-Chain-Management (SCM)
10/2013 – 1/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Optimierung und Reduktion des Lagerbestands
- Sichtung aller Lagerbestände
- Bewertung des Lagerbestands
- Berücksichtigung aller relevanten Faktoren wie z.B. Mindestbestellmengen, Gewährleistungszeiträume, Aufbewahrungspflichten, Nachkaufgarantien
- Lieferantengespräche
- Managementempfehlung inkl. Potentialanalyse
Kostenoptimierung
8/2013 – 8/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung einer unabhängigen Bewertung für die Auswahl des Lead Logistics Providers. Ziel: Vertragsvergabe für 7 Jahre
- Sichtung aller Angebote
- Bewertung aller Hard- und Softfacts
- Ausarbeitung eines Fragenkatalogs
- Führen einer zweiten Q&A Runde
- Risikomanagement
Projekteinkauf
5/2013 – 7/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Lieferantenkoordination
Kommunikationsmanagement
Lean Management
Lieferantenmanagement (allg.)
3/2013 – 4/2013
TätigkeitsbeschreibungOptimierung des internen Warenfluß an der Produktionslinie
Eingesetzte QualifikationenLogistikplanung
8/2012 – 2/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Interim Logistikleitung
- Koordination des Warenfluß zwischen Fertigung am Standort und Produktionsanlauf in China
- Koordination interner Mitarbeiter (4 MA Logistikadministration & 50 MA Warenein- und -ausgang)
- Projektleitung "SKD Warenversand von Flugmodus in Seemodus"
- Bottleneckmanagement
- Lieferantengespräche
- Koordination externer Projektmitarbeiter "Machbarkeitsstudie Umstieg auf chaotische Lagerhaltung"
- Jahresinventurleitung
Logistikplanung
8/2011 – 7/2012
Tätigkeitsbeschreibung
- Projektteammitglied "Ramp-Up Logistikzentrum für BMW Leipzig"
- Konzepterstellung "Clearing"
- Dokumentation RF Nachschubdialoge
- Teilprojektleiter "SAP Archivierung"
- Koordination Halleninbetriebnahme, Lagerbefüllung, Inventur
- Mitarbeiterschulungen
- Teilprojektleiter "Leichtbauhallen Demontage"
Logistikplanung
1/2011 – 7/2011
TätigkeitsbeschreibungWarendisponent
Eingesetzte QualifikationenBeschaffungsorganisation
9/2010 – 12/2010
Tätigkeitsbeschreibung
- Koordination Anlaufsteuerung für definierte Zukaufteile
- Warendisposition
- Qualitätskontrolle
- Lieferantengespräche
Qualitätslenkung
Zertifikate
Ausbildung
Moers (NRW)
Geldern (NRW)
Über mich
- analystische Denkweise
- schnelle Auffassungsgabe
Weitere Kenntnisse
SAP-R3 (MM, SD, PP & Archivierung), AS/400, MFG-PRO, Baan
Microsoft
Windows 7, XP; Vista; Windows NT, MS-Office 2010/ 2013/ 2016, Visio, Project
Reporting Tools
Business Objects
Collaboration Groupware
MS Outlook, Lotus Notes, Google Docs, MS Sharepoint, Skype for Business, TeamViewer
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden