Interimsassistenz/-geschäftsführung, Rechnungswesen, SAP-Finanzbuchhaltung (Anwenderin), Back Office/Admin, Organisation,...
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- 45€/Stunde
- 65203 Wiesbaden
- Weltweit
- de | en
- 22.04.2023
Kurzvorstellung
Betriebswirtschaftliche Allrounderin mit vielseitigen Skills und breit gefächerten Berufserfahrungen, in den letzten zehn Jahren vor allem als Partnerassistentin / PA / EA bei internationalen Consultern und einer Rechtsanwaltssozietät.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
Practice Assistant
White & Case LLP, Frankfurt und Berlin
3/2012
–
3/2020
(8 Jahre, 1 Monat)
Tätigkeitszeitraum
3/2012 – 3/2020
TätigkeitsbeschreibungAlle üblichen Tätigkeiten als Executive Assistant/ Partnerassistentin; Büroorganisation, Korrespondenz, Schriftsatzerstellung, Terminkoordination und -vorbereitung; diverse Buchhaltungsarbeiten; Präsentationsbearbeitung; Reisemanagement inklusive Reisekostenabrechnung; Zeitmanagement/ -dokumentation; Ablage und Aktenverwaltung; Veranstaltungsorganisation usw.
Eingesetzte QualifikationenBuchhaltung, Rechnungswesen (allg.), Archivierung, Büroorganisation, Datenbankrecherche (allg.), Datenmanagement, Dokumentenmanagement, Office Management, Schreibdienste, Vertragsmanagement, Governance
Zertifikate
Zertifizierte SAP-Finanzbuchhalterin
2020
Systemisches Beraten und Coachen
2001
Betriebswirtschaft für Klein- und Mittelbetriebe
1998
Finanzbuchhaltung
1998
Buchhaltung (Fernstudium)
1984
Ausbildung
Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaftslehre (Freie Universität Berlin)
Diplom
1992
FU Berlin
FU Berlin
Studium Germanistik + Publizistik, Philosophie (Freie Universität Berlin)
Magister (nicht abgeschlossen)
1981
FU Berlin
FU Berlin
Über mich
Betriebswirtschaftliche Allrounderin mit breit gefächerten kaufmännischen Skills und Erfahrungen u.a. in den Bereichen Back Office Management und Interimsassistenzen für Partner/innen und Vorstände: Koordinierung und Erledigung aller (auch vertraulicher) Büro- und Sekretariatsaufgaben, Reiseorganisation und -abrechnung, Finanzbuchhaltung, Organisation von Abläufen und Einrichtungen, Systematisierung von Unterlagen und Archivierung, Kommunikation und Kontaktpflege mit Kunden, Lieferanten, Ämtern und Steuerinteressenten. Informationsbeschaffung und Recherchen; Textredaktionen Fachbuch-/Fachzeitschriften-Artikel und Printmedien allgemein.
Als langjährige Unternehmensdienstleisterin mit breitem Tätigkeits- und Erfahrungsspektrum arbeite ich mich schnell und systematisch in Stellenanforderungen und Projekte ein; mit offenen Aufgaben gehe ich strukturiert und planvoll um. Ich bin flexibel und anpassungsfähig und bewege mich sicher und umsichtig auch in unvorhergesehenen Situationen. Darüber hinaus bin ich vertrauenswürdig und verlässlich, verantwortungsbewusst und engagiert.
Derzeit bilde ich mich zur SAP-Finanzbuchhalterin fort.
Meinen CV und Profil sende ich auf Wunsch gerne zu.
Als langjährige Unternehmensdienstleisterin mit breitem Tätigkeits- und Erfahrungsspektrum arbeite ich mich schnell und systematisch in Stellenanforderungen und Projekte ein; mit offenen Aufgaben gehe ich strukturiert und planvoll um. Ich bin flexibel und anpassungsfähig und bewege mich sicher und umsichtig auch in unvorhergesehenen Situationen. Darüber hinaus bin ich vertrauenswürdig und verlässlich, verantwortungsbewusst und engagiert.
Derzeit bilde ich mich zur SAP-Finanzbuchhalterin fort.
Meinen CV und Profil sende ich auf Wunsch gerne zu.
Weitere Kenntnisse
Medien, Kunst & Kultur
- Journalismus / Redaktion
- Verlagswesen
Organisation, Management & Behörden
- Archivierung / Dokumentation
- Projekt- / Teamassistenz
- Interimsmanagement
- Change Management
- Finanz- und Rechnungswesen
- Kundenkommunikation
- Sekretariat / Administration
- (Unternehmens-)Beratung
Branchenkenntnis
Handwerk & Dienstleistung
- Gastronomie / Hotelfach
Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- gutes Englisch in Wort und Schrift
- Basiskenntnisse Französisch, Spanisch, Iwrit
- Journalismus / Redaktion
- Verlagswesen
Organisation, Management & Behörden
- Archivierung / Dokumentation
- Projekt- / Teamassistenz
- Interimsmanagement
- Change Management
- Finanz- und Rechnungswesen
- Kundenkommunikation
- Sekretariat / Administration
- (Unternehmens-)Beratung
Branchenkenntnis
Handwerk & Dienstleistung
- Gastronomie / Hotelfach
Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- gutes Englisch in Wort und Schrift
- Basiskenntnisse Französisch, Spanisch, Iwrit
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Profilaufrufe
2519
Alter
67
Berufserfahrung
46 Jahre und 2 Monate
(seit 09/1978)
Kontaktdaten
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