Media Consulting
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 80807 München
- auf Anfrage
- de | en | fr
- 21.09.2017
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2014 – 6/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Ad Management & After Sales [Geschäftsbereich Advertising]
- Strategische Projektarbeiten für Vorstand & GF [Produktentwicklung, Vermarktungsstruktur, Reichweitenziele, ...]
- Schnittstelle & Steuerung des Vermarkters Axel Springer Media Impact [online] und madvertise [mobile]
- Strategische interne Schnittstelle [Product Management, Marketing, Sales, Relaunch-PO, Mobile-Vermarkter-Pitch]
Management (allg.), Marketing, Werbung, Produktmanagement, Operatives Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Medien (allg.)
10/2013 – 2/2014
Tätigkeitsbeschreibung
- Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Ad Management & After Sales [Geschäftsbereich Advertising]
- Strategische Projektarbeiten für Vorstand & GF [Produktentwicklung, Vermarktungsstruktur, Reichweitenziele, ...]
- Schnittstelle & Steuerung des Vermarkters Axel Springer Media Impact [online] und madvertise [mobile]
- Strategische interne Schnittstelle [Product Management, Marketing, Sales, Relaunch-PO, Mobile-Vermarkter-Pitch]
Produkt- / Sortimentsentwicklung, Management (allg.), Marketing, Werbung, Produktmanagement, Operatives Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Medien (allg.)
7/2009 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Consulting: Head of Ad Management, Interim-Management, Product- & Project-Management, IVW/AGOF-ASP
- Präsentation & Moderation externer Workshops incl. individueller Handlungsempfehlungen [Sonderwerbeformen]
- Interim-Management bei Aufbau/Relaunch von Online-Sites/-Tools incl. Projektmanagement, Push-Projekte
Projektmanagement (IT), It-Beratung, Management (allg.), Interim Management, Projektmanagement, Produktmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Konfliktlösung
2/2006 – 6/2009
Tätigkeitsbeschreibung
- Strategische und taktische Verkaufssteuerung für Sonderwerbeformen; Markt- und Konkurrenzbeobachtung
- Strategisches Consulting: Produktinformation, Präsentation & Moderation für interne und externe
Veranstaltungen [Strategieworkshops, Verkaufsmeetings: Bestbewertung bei externen Workshops]
- Conceptioner: Schnittstelle für Konvergenz-, Innovations- und Crossmedia-Themen [Online, Mobile, Print]
- Projektleiter: international ausgerichteter Online-Produktshowroom [Entwicklung & Optimierung]
- Produktlaunch, Erstellung & Weiterentwicklung des Produktportfolios, Konzeption & Erstellung von
Produktpush-Maßnahmen, Produktverwertung in konvergenten & crossmedialen Konzepten
- Entwicklung von Kommunikationskonzepten & Integration von Kooperationen incl. PR-Maßnahmen
Projektleitung / Teamleitung (IT), It-Beratung, Projektleitung / Teamleitung, Marketing, Produktmanagement, Operatives Marketing, Kommunikation (allg.), Öffentlichkeitsarbeit
1/2005 – 1/2006
Tätigkeitsbeschreibung
- Einkauf & Mediaplanung von TV-Spots/Trailern in Vernetzung mit Online-Themen [Konvergenz]
- Beratung & Unterstützung von Marketing/Verkauf bei Angebotserstellung-/Kommunikation
- zielgruppenbezogene Budgetsteuerung und Kontrolle der Auftragsvolumina
- Controlling & Reporting der TV-Media an die Geschäftsführung
Reporting, Management (allg.), Marketing, Mediaplanung, Kommunikation (allg.), Öffentlichkeitsarbeit, Medien (allg.), Fernsehen, Controlling, Einkauf (allg.)
1/2002 – 12/2004
Tätigkeitsbeschreibung
- verantwortlicher Betreuer der Onlineauftritte von ProSieben, Sat.1, kabel eins, N24 , Sport1.de und Wetter.com bei allen Werbekampagnen als Inhouse-Consultant
- eigenverantwortliche Betreuung & Steuerung von Kunden und Agenturen bei Onlinemaßnahmen
It-Beratung, Management (allg.), Werbung, Öffentlichkeitsarbeit
8/2000 – 12/2001
Tätigkeitsbeschreibung
- Schnittstellenmanagement zwischen dem Onlinevermarkter Interactive Media & Sport1.de
- Verkaufsplanung: Konzeption, Entwicklung & Umsetzung von unternehmensrelevanten Statistik-, Daten- & Controlling-Tools [Kapazitätsanalysen, Werbeflächenauslastung, Kunden-/Agenturrankings]
- Aufbau Strategisches Marketing: Spiegelung der DSF-Einheiten im Onlinebereich, Umsetzung von Kooperationen
Marketing, Strategisches Marketing, Medien (allg.), Controlling
Zertifikate
Ausbildung
Nürnberg
Nürnberg
Weitere Kenntnisse
- AdServer [DoubleClick & Smart]
- Photoshop
- HTML
- Salesforce
- Jira
- Scrum
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden