IT-Supporter, IT-Techniker, Service Desk, Onsite Support, Helpdesk, 1st und 2nd level
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- 06.01.2025
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2010 – 3/2010
TätigkeitsbeschreibungMigration von ca. 200 Mitarbeitern von Cominvest zu Allianz Global Investors. Lösungsfindung bei allen auftretenden Umstellungsproblemen.
Eingesetzte QualifikationenMicrosoft Windows (allg.)
8/2009 – 9/2009
TätigkeitsbeschreibungMigration von ca. 300 Mitarbeitern von Allianz und Deka zu Dealis. Lösungsfindung bei allen auftretenden Umstellungsproblemen.
Eingesetzte QualifikationenMicrosoft Windows (allg.)
2/2009 – offen
Tätigkeitsbeschreibung2nd Level Support Ticketbearbeitung, Monitoring der Fehler-Tickets, Unterstützung im Service Management Know How (ITIL) 1st Level Support, Datenbankpflege, Datensicherung, Clientinstallationen, Fehleranalyse, Dokumentation, Support für Steuerungsrechner von Beckhoff und Zebra Labeldrucker in der Produktion.
Eingesetzte QualifikationenMicrosoft Windows (allg.)
11/2007 – offen
TätigkeitsbeschreibungKomplette 2nd Level Support Ticketbearbeitung, Monitoring der Fehler-Tickets, Unterstützung im Service Management Know How (ITIL) 1st Level Support, Datenbankpflege, Datensicherung, Clientinstallationen, Fehleranalyse (Telefon, Remote in deutsch und englisch) und Unterstützung des 3th Level Supports bei Administration, Datenbankadministration, Dokumentation.
Eingesetzte QualifikationenMicrosoft Windows (allg.)
5/2007 – 2/2008
TätigkeitsbeschreibungDeaktivierung der Scan Engins von MacAfee auf ca. 30 Servern. Kopieren der Virendefinitionen auf die Server. Überprüfung auf die Funktion der Scan Engins. Verteilung von Zenworks applications Objekten auf ca. 30 Server und ca. 3000 Clients.
Eingesetzte QualifikationenNovell Netware
8/2003 – 12/2011
TätigkeitsbeschreibungKomplette 2nd Level Support Ticketbearbeitung, Monitoring der Fehler-Tickets, Unterstützung im Service Management Know How (ITIL) 1st Level Support, Datenbankpflege, Datensicherung, Clientinstallationen, Fehleranalyse (Telefon, Remote in deutsch und englisch) und Unterstützung des 3th Level Supports bei Administration, Datenbankadministration, Dokumentation.
Eingesetzte QualifikationenMicrosoft Windows (allg.)
Weitere Kenntnisse
Betriebssysteme Windows 3.x, 95, 98, ME, XP, CE, Mobile, NT, 2000, DOS, Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Android
Applikationen MS Office, MS Outlook, Open Office, Norton Ghost, Acronis, VMware, VNC, ConsoleOne, MS ActivSync, Webbasierte Service Desk Software (White Paper, Realtech, BMC, OTRS, Foot Prints), Novel
Netzwerke/Protokolle DHCP, DNS, SMTP, TCP/IP,LAN, WLAN, Router, Switches, ISDN, DSL, Ethernet, Firewall, Bluetooth, VPN
Plattformen MS Terminal Server, Citrix Program Neighborhood
SAP SAP R3 allgemein (Anwendung & Support)
Verteilerprogramme Empirum, Novel Zenworks
Mobile Computing RIM Blackberry, Palm Handhelds & Smartphones, MS Mobile
Security Firewalls, Router
Branchenerfahrung Möbel, Lebensmittel, Banken, Versicherungen, Speditionen, Bauzulieferer, Solar
Sprachen/ - level Deutsch, Türkisch und Englisch in Wort und Schrift
Projekterfahrung seit 2003
Selbständig seit 2004
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Türkisch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
- Schweiz
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