Interim Logistik Prozess Spezialist
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 9713 LA GRONINGEN
- Europa
- nl | en | de
- 06.11.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2021 – offen
Tätigkeitsbeschreibung.
Eingesetzte QualifikationenLogistik (Allg.), Logistik Beratung, Logistikplanung, Personaleinsatz, Prozessoptimierung, Versandabwicklung
1/2021 – 4/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Support beim Go-Live von SAP S4 Hana zu eine Endkunden für verschiedene Standorte
• Einzelne Probleme identifizieren und lösen
• Komplexe Probleme erhalten und an das Projektteam weitergeben
Sap Mm, SAP S/4HANA, SAP Sales und Distribution
2/2020 – 3/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Analyse der Problemdefinition des Transports gefährlicher Güter auf dem Weg und See
• Einen Aktionsplan erstellen, um alle Prozesse konform, nachhaltig und zuverlässig zu gestalten
o Abbildung von Prozessen und Bereitstellung von Entscheidungsmomenten für verschiedene Logistikpositionen
Logistik (Allg.), Logistik Beratung, Transportlogistik, Verpackungslogistik
8/2019 – 11/2019
TätigkeitsbeschreibungProfessionalisierung der Abteilung Order Management, indem die Prozesse vereinfachen, der Abteilung eine klare Struktur zuweisen und sicherstellen, dass sie als Team arbeitet
Eingesetzte QualifikationenErsatzteillogistik / Servicelogistik, Logistik Beratung
7/2019 – 7/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Unterstützung des belgischen Kundendienstteams bei der Sicherung der täglichen operativen Aktivitäten;
• Order to Cash: Erfassen und Verfolgen von Bestellungen bis hin zu Rechnungsstellung und Nachsorge (SAP-Logistikmodule);
• Tägliche Bestandskontrolle 5 Tage vor dem Liefertermin (SAP-Logistikmodule);
• Zeitpläne mit Produktionsstandorten, Transportern und Kunden abstimmen
Distributionslogistik, Beschaffungslogistik, Kontraktlogistik, Logistik (Allg.)
3/2019 – 5/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Führung und Coaching von 8 Logistikmitarbeitern in einem Organisation in Entwicklung
o Umsetzung von 2 Schichte nach 3 Schichte mit dem Team
o Logistikmitarbeitern aufmerksam machen mit eine Dienstleistung zu der verschiedene Fertigungsabteilungen
o Standardisieren von den auszuführenden Aufgaben und Tätigkeiten
• Implementierung von den Logistikprozesse, die Teil des strategischen Veränderungsprozesses sind
o Der Kommissionierungsprozess wurde eingerichtet, um die Bestandskontrolle einschließlich der Standortidentifizierung zu verbessern
o Tägliche Bestandskontrolle für alle Bestandsbereiche
Umsetzung der LEAN-Prinzipien, einschließlich der Konstruktion von Markierungsflächen
Ersatzteillogistik / Servicelogistik, Informationslogistik, Logistik (Allg.), Produktionsplan
3/2019 – 4/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Vorbereitung von Geschäftsprozessen zur Vereinheitlichung innerhalb der Organisation
• Erstellung von Arbeitsanweisungen für die verschiedenen Funktionen innerhalb der Organisation
Mitarbeiter schulen und coachen, um Arbeitsabläufe und Arbeitsanweisungen zu befolgen.
Logistik (Allg.), Logistik Beratung, Transportlogistik
4/2018 – 8/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Verschiedene Umzüge verwaltet und geführt:
• Erstellen einen Aktionsplan des Umzugs
• Bereiten die interne Organisation für den Umzug vor
• Kontakt und Koordination mit dem externen Kunden
Projekt Verpackung:
• Einführung eines neuen Prozesses für die Bestellung von Verpackungen
• Einblick in den Verbrauch von Verpackungen
• Ändern oder die Bestellmethoden basiert auf neuen Erkenntnissen
Logistik (Allg.), Logistik Beratung, Supply-Chain-Management (SCM), Lean Prozesse, Enterprise project management (EPM)
10/2017 – 12/2017
Tätigkeitsbeschreibung
• Transporte anlegen für den Windparken in Deutschland
• Bestellungen der Merlos, Arbeitsbühnen, Baggermatten und andere Hilfsmittel für die Windparken
• Kontakte mit Spediteure, Lieferanten, Projektleiter und Bauleiter um Transporte und Bestellungen abzustimmen
Beschaffungslogistik, Logistik (Allg.), MS Office (Anwenderkenntnisse), Supply-Chain-Management (SCM)
6/2017 – 8/2017
Tätigkeitsbeschreibung
• Mitglied des Managementteams und die damit verbundenen Beratungsstrukturen
• Führung bis zu 120 FTE (fest und flexibel) nach der Einführung des neuen ERP-Systems, Um die tägliche betriebliche Arbeit zu führen, einschließlich der Reduzierung der flexiblen FTE zu führen
• Täglicher Betriebsmanagement-Logistikprozess:
o Festlegung von Prioritäten bei Auftragsabwicklung
o Tägliche Abstimmung mit internen Kunden bei der täglichen Auftragsabwicklung
o Ad-hoc-Problemlösung (Störungen, technische Ausfälle)
• Neue (temporäre) operative Struktur implementieren nach Einführung neuer Warehouse-System:
o Shift Führer ernennen
o Ernennen Teamkoordinatoren
o Team-Formate machen mit Tagesplanung
• Steuerschichtführer und Teamkoordinatoren zur weiteren Optimierung von Arbeitsprozessen
Logistik (Allg.)
9/2016 – 4/2017
Tätigkeitsbeschreibung
-Projekt zur Unterstützung der Contracting & Pricing Abteilung nach der Fusion mit Covidien
-Billing Blocks und Princing Incomplete analysieren, lösen und freigeben Kundenaufträgen
-Erstellen Gutschriften und freigeben nach Vereinbarung Sales Manager und Contracting & Pricing
-Stammdaten analysieren und ermöglichen die Anpassung von IT-Abteilung
Sap Mm, SAP SD-OTC, Lean Prozesse
6/2015 – 8/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Initiieren Verbesserung des MTO-Prozes weiter zu optimieren den Logistikprozess, sondern auch die Zuverlässigkeit und Lieferqualität unter Einhaltung aller Qualitätsanforderungen zu verbessern. Die Performance hinkte weit hinter sich nach Einführung von SAP ECC, und das Ergebnis war Panik in der Organisation sehr groß.
Durch die gründliche Analyse den OTC-Prozess, war ich in der Lage gewesen, die wichtigsten Probleme zu lösen. Ich entwickelte auch ein Monitoring-Tool, um Kundenaufträge deutlicher zu erstellen und vorzeitig 98% der Fehler erkennen.
SAP ECC, Organisation (allg.), Prozessberatung, Rohstoffhandel, Logistik (Allg.), Supply-Chain-Management (SCM), Sustainable supply chain management (SSCM), Inventurmanagement, Distributionslogistik, Ersatzteillogistik / Servicelogistik, Logistik Beratung, Lagerlogistik, Logistikplanung, Produktionsplan
10/2013 – 10/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Taktische Verantwortung für die Epoxy Business in der EMEA-Region
Sicherstellung zuverlässiger Kundenlieferungen
Monatliche Performance Gespräche mit Logistikdienstleistern und Plan zur Leistungsverbesserung
Präsentationen zu den europäischen Supply Chain-Organisation für die Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Lieferzuverlässigkeit
Beratung Außenlager für eine optimale Performance nach der Implementierung von SAP ECC
Projekt Inventory Reconciliation: Reduziering Inventurdifferenzen in 3PL Outplants
SAP ECC, Rohstoffhandel, Logistik (Allg.), Supply-Chain-Management (SCM), Sustainable supply chain management (SSCM), Inventurmanagement, Informationslogistik, Distributionslogistik, Ersatzteillogistik / Servicelogistik, Logistik Beratung, Produktionsplan, Transportlogistik, Lieferantenmanagement (allg.), Lieferantenentwicklung, Lieferantenanalyse, Supplier Relationship Management (SRM)
3/2013 – 8/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Sicherstellen von optimale Produktverfügbarkeit und verbesserte Lagerbestände.
Auch verantwortlich für die optimale Kundenzufriedenheit und eine gute Kommunikation der Supply Chain.
Logistik (Allg.), Supply-Chain-Management (SCM), Sustainable supply chain management (SSCM), Inventurmanagement, Informationslogistik, Distributionslogistik, Beschaffungslogistik, Ersatzteillogistik / Servicelogistik, Logistikplanung, Produktionsplan, Transportlogistik
2/2012 – 12/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Sicherstellen von optimale Produktverfügbarkeit und verbesserte Lagerbestände.
Auch verantwortlich für die optimale Kundenzufriedenheit und eine gute Kommunikation der Supply Chain.
SAP QM-QN, SAP APO-PP/DS, SAP SD-OTC, Sap Mm, Logistik (Allg.), Supply-Chain-Management (SCM), Sustainable supply chain management (SSCM), Lagerverwaltung, Inventurmanagement, Versandabwicklung, Distributionslogistik, Lagerlogistik, Produktionsplan
Ausbildung
Groningen
Amsterdam
Hoorn
Über mich
Um die Optimierungen zu realisieren, steuere und coache ich direkt oder funktional, um den Prozess von A bis Z weiter zu gewährleisten.
Meine Art zu kommunizieren ist auf einen praktischen und pragmatischen Ansatz ausgerichtet, aber führt immer zu einer Lösung. Dadurch kann ich die von mir erwartete und vereinbarte Leistung erbringen.
Weitere Kenntnisse
-SAP MM (medior)
-SAP SD (senior)
-SAP ECC
MS Excel (excellent)
MS Word (excellent)
MS Outlook (excellent)
MS Powerpoint (senior)
Persönliche Daten
- Niederländisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Deutsch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden