Diplom Betriebswirtin - PMO, Projektassistenz, -planung, -koordination
- Verfügbarkeit einsehen
- 2 Referenzen
- auf Anfrage
- 10557 Berlin
- Nähe des Wohnortes
- de | tr | fr
- 12.03.2019
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (2)
"Die Zusammenarbeit war offen und vertrauenswürdig. Frau [...] war stets engagiert und leistungsorientiert. Probleme wurden lösungsorientiert behandelt."
5/2011 – 5/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Verwaltung von elektronischen Qualitätsthemen:
* Weltweites Call-Center-Management
* Durchführung von Troubleshooting
* Teilnahme an verschiedenen Quality-Projekten
* Unterstützung der Projektmanager
* Schnittstellenetablierung zwischen den weltweiten Usern des elektronischen
Qualitätssystemen und EQ-Q
* Entwicklung und Implementierung von technischen Lösungen
Schulung der elektronischen Qualitätssysteme:
* Schulung von weltweiten Usern in bestehende und neue elektronische Qualitätssystemen
Verwaltung, Erstellung und Aktualisierung der EQ-Q Intranet Seite:
* Gewährleistung des Wissensmanagement
* Sicherstellung des Intranet-Design
* Dokumentenverwaltung anhand von Dokumentmanagementsystem
Sonstiges:
* Erstellung von Präsentationen
* Erstellung von Reports
* Erstellung von Audit-Berichten
* Erstellen von Protokollen
* Management der Dokumente in myWorkroom und auf Fileserver
Projektmanagement (IT), Projektassistenz (IT), Qualitätsmanagement / QS / QA (IT), Intranet, Schulung / Training (IT), Management (allg.), Projektassistenz, Projektmanagement, Auditor, Call-Center
"Die Aufgaben wurden sehr zuverlässig und mit großem Engagement erledigt.
Frau A. überzeugte zu jeder Zeit durch ihre freundliche und kompetente Art und war dem Team aufgrund ihres Fleißes und ihrer Kompetenz immer eine große Unterstützung."
4/2009 – 5/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung des ITIL- Prozessmanagers:
* Reporting, Monitoring und Dokumentation im Rahmen Incident- und Problemmanagement
* Einfordern von Zulieferungen, Dokumente verwalten, überprüfen, aktualisieren, archivieren, Eskalation anstoßen
* Datenrecherche in der Datenbank Service-Center zu Incident- und Problemtickets
Projektmanagement: Projektassistenz in Qualitätsprojekten des Be-reiches SDM Telekom Support:
* Organisation und Review von Aufgaben
* Status-Tracking
* Erstellung von Prozessentwürfen
* Anstoß Eskalationen
* Terminüberwachung
* Vertretung des Projektmanagers
Reporting, ITIL, Projektmanagement (IT), Projektassistenz (IT), IT-Support (allg.), Schreiben von Dokumentation, Organisation (allg.), Prozessmanagement, Projektassistenz, Projektmanagement, Archivierung, Dienstleistung (allg.)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2017 – 12/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Unterstützung bei der Projektplanung
- Erstellung von Projektpräsentationen und Unterstützung bei der Vorbereitung von Lenkungskreisen und Gremien
- Controlling
- Projektreporting
- Vorbereitung und Moderation von IT-Workshops
- Unterstützung von Kommunikationsmaßnahmen im Außenauftritt
- Onboarding
- Protokollierung
- Erfassung und Nachverfolgung von Aufträgen und Beschlüssen
PMO (IT), Scrum, IT-Controlling, Projekt - Start-Up-Workshop
3/2016 – 6/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Vorbereitung und Analyse für die Migration
- Unterstützung Projektleiter
- Erstellung des allgemeinen Testkonzept
- Erstellung von Testfällen und Definition von Testdaten
- Durchführung und Dokumentation der Testfälle
- Smoke- und Fachtests
- Defect- und Config-Management zur Sicherstellung der Softwarequalität
- Unterstützung im Daily Business bei der Abarbeitung von Gerichtsbeschlüssen und Abarbeitung von Gerichtsanfragen
Projektleitung / Teamleitung (IT), Test Management, Testen, Systemmigration, Projektleitung / Teamleitung
6/2012 – 2/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Einsatz bei der Deutschen Bank Ag im PMO für den Bereich "GT Retail Production" im Projekt Magellan. Tätigkeitsschwerpunkte:
- Projektcontrolling/Financials, NLT, Buchungen
- Projektreporting, Action Item Listen
- Bestellmanagement von externen Ressourcen für das Projekt
- Teamleitung
- Teambetreuung
- Sicherstellung der Arbeitsfähigkeit des Teams:
- Koordination der Nachbestellung der externen Ressourcen
- Koordination von Zugriffsrechten, Systemrechten und dbRAS
- Space Management
- Hardware Management
- Koordination der Bestellungen und Onboarding/Offboarding von externen Ressourcen in Abstimmung mit den Teamleitern
Hardware-Design, Projektleitung / Teamleitung (IT), PMO (IT), SAP Beratung (allg.), It-Beratung, Management (allg.), Projektleitung / Teamleitung, PMO
5/2011 – 5/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Verwaltung von elektronischen Qualitätsthemen:
* Weltweites Call-Center-Management
* Durchführung von Troubleshooting
* Teilnahme an verschiedenen Quality-Projekten
* Unterstützung der Projektmanager
* Schnittstellenetablierung zwischen den weltweiten Usern des elektronischen
Qualitätssystemen und EQ-Q
* Entwicklung und Implementierung von technischen Lösungen
Schulung der elektronischen Qualitätssysteme:
* Schulung von weltweiten Usern in bestehende und neue elektronische Qualitätssystemen
Verwaltung, Erstellung und Aktualisierung der EQ-Q Intranet Seite:
* Gewährleistung des Wissensmanagement
* Sicherstellung des Intranet-Design
* Dokumentenverwaltung anhand von Dokumentmanagementsystem
Sonstiges:
* Erstellung von Präsentationen
* Erstellung von Reports
* Erstellung von Audit-Berichten
* Erstellen von Protokollen
* Management der Dokumente in myWorkroom und auf Fileserver
Projektmanagement (IT), Projektassistenz (IT), Qualitätsmanagement / QS / QA (IT), Intranet, Schulung / Training (IT), Management (allg.), Projektassistenz, Projektmanagement, Auditor, Call-Center
1/2011 – 5/2011
Tätigkeitsbeschreibung
* Projektassistenz
* Angebots- und Auftragserstellung
* SAP-Pflege
* Einarbeitung neuer Mitarbeiter
Projektassistenz (IT), Projektassistenz, Vertragsmanagement, Pflege
4/2009 – 5/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung des ITIL- Prozessmanagers:
* Reporting, Monitoring und Dokumentation im Rahmen Incident- und Problemmanagement
* Einfordern von Zulieferungen, Dokumente verwalten, überprüfen, aktualisieren, archivieren, Eskalation anstoßen
* Datenrecherche in der Datenbank Service-Center zu Incident- und Problemtickets
Projektmanagement: Projektassistenz in Qualitätsprojekten des Be-reiches SDM Telekom Support:
* Organisation und Review von Aufgaben
* Status-Tracking
* Erstellung von Prozessentwürfen
* Anstoß Eskalationen
* Terminüberwachung
* Vertretung des Projektmanagers
Reporting, ITIL, Projektmanagement (IT), Projektassistenz (IT), IT-Support (allg.), Schreiben von Dokumentation, Organisation (allg.), Prozessmanagement, Projektassistenz, Projektmanagement, Archivierung, Dienstleistung (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
Siegen
Über mich
Die Tätigkeit für ein im internationalen Bereich tätigen Unternehmen macht mir enorm Freude. Ich selbst bezeichne mich als verantwortungsbewusst, flexibel, teamfähig und jederzeit bereit, mich für neue Aufgaben zu engagieren. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit bieten, mich in einem persönlichen Gespräch vorstellen zu dürfen.
Weitere Kenntnisse
* Microsoft Project
* Microsoft Visio
*Microsoft Sharepoint
* Lotus Notes
* Sametime-Sessions
* SAP (Grundkenntnisse)
* Bildverarbeitung
* GxP-Tools
*Trackwise
*Ariba
* Clarity
* HP Application Lifecycle Management
* HPQC
* PMO
* Projektmanagementkenntnisse
* Audit-Kenntnisse
* FirstDoc
* GxP-Anforderungen
* Akquisition und Kundenbetreuung
* Logistik
* Testmanagement
* PMO
* Scrum
* Sharepoint
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Türkisch (Muttersprache)
- Französisch (Gut)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden