
Senior 3D Artist, UI/ UX Designer
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 80€/Stunde
- 80687 München
- Europa
- de | en
- 19.04.2025
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2018 – 12/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Realtime Stereoskopie / 3D Entwicklung My MBUX
• Umsetzung des UI/UX Frontend-Designs in einem interdisziplinären Entwicklerteam
• Erstellung von 3D Modellen, UV Abwicklungen und Texturen für Fahrzeuganzeigen mit Unity und Kanzi unter Berücksichtigung von Stereoskopischen Aspekten und Integration ins Screendesign
• Erstellung von Low Poly Modellen, Fahrzeugmodell auf Basis von bereitgestellten CAD Daten für verschieden Baureihen
• Retopologisierung der 3D Daten
• Erstellung von vorberechneten Texturen für versch. Fahrzeugmodelle nach Spezifikation, sowie der Aufbereitung und Optimierung für diverse Displays
• Design von UI Screenoverlays für die Fahrzeug Echtzeitdarstellungen
• Generierung eines Baukastensystems der verschiedenen Fahrzeugtypen zur Echtzeitdarstellung
3D Modellierung, Adobe Creative Cloud
8/2017 – 5/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung My MBUX S-Class 2020
• Erstellung von Low-Polygon-Modellen, UVW-Maps, Texturen und Animationen (3D Studio Max)
• UI Design in Photoshop und 3D Studio Max
• Erstellen von Cubemaps mit HDR Light Studio
• Asset Export 2D/3D für 3D Renderengine (Kanzi, Unity)
3D Modellierung, Adobe Creative Cloud
11/2016 – 7/2017
TätigkeitsbeschreibungErstellen von Screens & Animationen im Designbereich
Eingesetzte Qualifikationen3D Modellierung, Adobe After Effects, Adobe Photoshop
4/2016 – 9/2016
TätigkeitsbeschreibungErstellen von diversen 3D Modellen für Echtzeit 3D
Eingesetzte Qualifikationen3D Modellierung
2/2016 – 4/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung von Renderings der IKEA Küchen für den neuen
Katalog mit 3D Studio Max und VRay.
3Ds Max
2/2014 – 3/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Eurofighter MST
-Erstellen von diversen 3D Modellen für Echtzeit 3D
-Erstellung von Low-Polygon-Modellen, Texturen und Animationen (3D Studio Max und Photoshop) für Simulator
Spezialeffekte, 3Ds Max, 3D Grafiken, Adobe Photoshop
3/2013 – 5/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellen von diversen Renderings mit Vred
-Erstellung von Texturen, Ausleuchtung und Renderings in Vred
-Bildbearbeitung mit Photoshop
Bereinigen von CAD Modellen
Vred, 3D Grafiken, Adobe Photoshop
4/2012 – 10/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellen eines bebilderten Ersatzteilkatalogs für P3C Orion
nach dem Verfahren AECMA Spec 2000M/ DB Spec 2000M
-Erarbeitung von Ersatzteildaten aus verschiedenen Herstellerunterlagen
-Erstellen von Illustrationen mit ISO DRAW
Illustration
10/2008 – 1/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellen von diversen 3D Modellen, Animationen und Grafiken
-Erstellung von Low-Polygon-Modellen, Texturen und Animationen (3D Studio Max und Photoshop)
-Erstellung von High-Polygon-Modellen, Texturen und Animationen (3D Studio Max, Photoshop und After Effects)
-Erstellen von Grafiken und Bildbearbeitung mit Photoshop
Spezialeffekte, 3Ds Max, 3D Grafiken, Adobe Photoshop, Adobe After Effects
5/2008 – 4/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellen eines bebilderten Ersatzteilkatalogs
nach dem Verfahren AECMA Spec 2000M/ DB Spec 2000M
-Erarbeitung von Ersatzteildaten aus verschiedenen Herstellerunterlagen
-Erstellen von Illustrationen mit ISO DRAW
-Umwandeln von Catia Daten für ISO DRAW
Illustration
9/2007 – 4/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellen eines bebilderten Ersatzteilkatalogs
nach dem Verfahren AECMA Spec 2000M/ DB Spec 2000M
-Erarbeitung von Ersatzteildaten aus verschiedenen Herstellerunterlagen
-Erstellen von Illustrationen mit ISO DRAW
Illustration
3/2005 – 5/2007
Tätigkeitsbeschreibung
TMT (Tiger Maintenance Trainer) Echtzeit 3D Anwendung
Erstellung von Low-Polygon-Modellen, Texturen und Animationen (3D Studio Max, Maya und Photoshop)
Konvertierung und Strukturierung der Catia-Daten
Mitarbeit bei der grafischen Planung und Umsetzung
Fotoarbeiten (Aufnahmen, Weiterverarbeitung in Photoshop)
Schulung / Training (IT), 3Ds Max, Maya, 3D Grafiken, Adobe Photoshop
12/2003 – 9/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Eurofighter MST (Maintenance Trainer)
Eurofighter DDT (Desktop Trainer)
Erstellung von High-Polygon-Modellen, Texturen und Animationen (3D Studio Max); Weiterverarbeitung in Photoshop, Combustion und Premiere (Videos, QTVR, Grafiken)
Konvertierung und Strukturierung der Catia-Daten
Mitarbeit bei der grafischen Planung und Umsetzung
Fotoarbeiten
Schulung / Training (IT), Spezialeffekte, 3Ds Max, Premiere, 3D Grafiken, Adobe Photoshop
4/2002 – 12/2005
Tätigkeitsbeschreibung
Projektkunde EADS
Eurofighter DDT (Desktop Trainer)
Erstellung von High-Polygon-Modellen, Texturen und
Animationen (3D Studio Max); Weiterverarbeitung in Photoshop, Combustion und Premiere (Videos, QTVR, Grafiken)
Mitarbeit bei der grafischen Planung und Umsetzung
3Ds Max, Premiere, 3D Grafiken, Adobe Photoshop
4/2002 – 12/2005
TätigkeitsbeschreibungLehrtätigkeit für die Fächer 3D Studio MAX, Flash und Screendesign
Eingesetzte QualifikationenActionscript, 3Ds Max
Ausbildung
München
Über mich
Mein Schwerpunkt liegt im erstellen von Lowpoly Modellen, UV's und Texturen im Bereich Realtime, AR und VR.
Vorbereitung der Assets für Realtime Engine (Unity und Unreal).
Davor habe ich längere Zeit als Senior 3D Artist an Simulatoren für das Militär mitgearbeitet.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden