Fachinformatiker / Service Techniker / Allrounder
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- 22.04.2023
Kurzvorstellung
Schwerpunkte: Analytisches Denken, Fehlerbehebung, Koordination.
Am besten wäre es Persönlich zu sprechen!
Auszug Referenzen (3)
"Kompetent und Selbstbewusst.
Ein Kollege den wir gerne weiterempfehlen."
3/2016 – 5/2016
TätigkeitsbeschreibungRollout mit VIP Onsite Support
Eingesetzte QualifikationenIT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Rollout, Techniker (allg.)
"Ein Hervorragend engagierter Techniker den wir Gerne Weiterempfehlen.
Wir freuen uns auf die Zukünftige Zusammenarbeit."
1/2016 – 3/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Ticket Handling (Incident Management) via Service Now, Netzwerk Support (Patchen von Netzwerkdosen), EOL Refresh (Refreshing of existing Computer),
Stock Management (Inventar Listen pflegen) via Barscan, Austausch/Reparatur von Festplatten, Arbeitsspeichern, Displays, Tastaturen und Motherboards.
Active Directory (Client and User Management) Entfernen/Hinzufügen und Anpassen von Benutzer/Computer/Gruppen Richtlinien.
Remote Troubleshooting (Skype for Business, Teamviewer, Remote Desktop).
Application Support:
Office 2013/2016 + O365.
Bitlocker Drive Encryption.
Cisco VPN v. 4.
Cloud Services ( OneDrive, GoogleDrive, NAS, etc.)
Operating Systems (Windows XP / 7)
Hardware-Design, ITIL, Active Directory, IT-Support (allg.), Systemmigration
"fähiger Mann"
4/2015 – 3/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Service Support OS Migration XP to WIN7
- Incident Management
- Asset Management
- Application Support
- Delivery Management
- Data Bakup via Windows easy Transfer
- Reimaging Clients Laptops/Desktops (DELL, HP and Lenovo)
From Windows XP to Windows 7 Migration
- Application Support (Office Products,
1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2016 – 3/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Ticket Handling (Incident Management) via Service Now, Netzwerk Support (Patchen von Netzwerkdosen), EOL Refresh (Refreshing of existing Computer),
Stock Management (Inventar Listen pflegen) via Barscan, Austausch/Reparatur von Festplatten, Arbeitsspeichern, Displays, Tastaturen und Motherboards.
"VIP User" mit 30min Reaktionszeit und "Standart User" 2 Stunden Reaktionszeit.
Active Directory (Client and User Management) Entfernen/Hinzufügen und Anpassen von Benutzer/Computer/Gruppen Richtlinien.
Remote Troubleshooting (Skype for Business, Tivoli Remote Control, Teamviewer, FixOmatic, Remote Desktop).
Application Support:
Office 2010 / Office 2013 / Office 2016 + O365.
Lotus Notes v.8.
Mcafee Security, Mcafee Drive Encryption.
Bitlocker Drive Encryption.
SAP GUI 7.x
SAP Enterprise Scan Client v. 10.2+ v. 10.5.
Cisco VPN v. 4.
Cloud Services ( OneDrive, GoogleDrive, NAS, etc.)
Salesforce for Outlook.
Operating Systems (Windows XP / 7 / 8 / 10)
Microsoft Windows (allg.), Active Directory, System Center Configuration Manager, MS Office (Anwenderkenntnisse), Remote-Service
3/2016 – 5/2016
TätigkeitsbeschreibungRollout mit VIP Onsite Support
Eingesetzte QualifikationenIT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Rollout, Techniker (allg.)
1/2016 – 3/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Ticket Handling (Incident Management) via Service Now, Netzwerk Support (Patchen von Netzwerkdosen), EOL Refresh (Refreshing of existing Computer),
Stock Management (Inventar Listen pflegen) via Barscan, Austausch/Reparatur von Festplatten, Arbeitsspeichern, Displays, Tastaturen und Motherboards.
Active Directory (Client and User Management) Entfernen/Hinzufügen und Anpassen von Benutzer/Computer/Gruppen Richtlinien.
Remote Troubleshooting (Skype for Business, Teamviewer, Remote Desktop).
Application Support:
Office 2013/2016 + O365.
Bitlocker Drive Encryption.
Cisco VPN v. 4.
Cloud Services ( OneDrive, GoogleDrive, NAS, etc.)
Operating Systems (Windows XP / 7)
Hardware-Design, ITIL, Active Directory, IT-Support (allg.), Systemmigration
4/2015 – 3/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Service Support OS Migration XP to WIN7
- Incident Management
- Asset Management
- Application Support
- Delivery Management
- Data Bakup via Windows easy Transfer
- Reimaging Clients Laptops/Desktops (DELL, HP and Lenovo)
From Windows XP to Windows 7 Migration
- Application Support (Office Products,
1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker
Zertifikate
Ausbildung
Hannover
Über mich
Dabei bin ich mit Sicherheit kein blasser Typ sondern als geborener Mannheimer habe ich das Herz am rechten Fleck und bin nicht nur wegen meiner IT-Kenntnisse ein gern gesehener Gast im Familien- und Bekanntenkreis.
Ich bin Reisebereit, Verantwortungsbewusst, Diszipliniert, Neugierig, Teamfähig, Belastbar und Zuverlässig.
Meine fachlichen Schwerpunkte sind:
- On Site-Service-Maintenance von OEM-Hardware (Notebooks, Desktops und Office-Printer Hardware an Systemen von Dell, Toshiba, Kodak, Lexmark, HP)
- Support-Technical (User-Help-Desk, 1st and 2nd Level Client) und Remote-Services
- Support Specialist im 1st, 2nd & 3rd Level Support
- sehr gute Netzwerkkenntnisse (LAN, WAN, WLAN, TCP/IP)
- Hardware Reparatur
- selbständiges, eigenverantwortliches, professionelles Arbeiten; hohe Flexibilität; Belastbarkeit; großes Engagement; rasches Auffassungsvermögen und Teamfähigkeit
- sehr gute Kenntnisse im Organisatorischem Bereich und der Führung von Mitarbeitern
Meine Zuverlässigkeit besteht darin, gestellte Aufgaben im Sinne des Kunden zu lösen. Ich bin offen und vertrauensvoll im Umgang mit Kunden und stark im Kommunizieren und Koordinieren. Eine Stärke von mir ist die Problem- und Bedarfsanalyse. Auch in hektischen Situationen behalte ich den Überblick.
Weitere Kenntnisse
Office 2013/16/19 (365), Lotus Notes, Active Directory,
Service-now (Ticketsystem), Bitlocker, SCCM,
Hardware & Software Troubleshooting. 1/2/3 Level Support.
Systemadministration
LAN, W-Lan, WAN,
MacAfee ,Malwarebytes ,Kaspersky
VMware.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Türkisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
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