IT-Support, Wartung, Reparatur, Beratung, Rollout, Dispatching
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Deutschland
- Europa
- de | en | fr
- 27.10.2020
Kurzvorstellung
- Rollout
- Helpdesk, Support,
- Dispatching
- Unterricht
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2013 – 3/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgaben im Helpdesk
Monitoring der Produktionsmaschinen mit Nagios
27/7 Dienst
5/2013 – 10/2013
Tätigkeitsbeschreibung
- Archivieren von Maildaten der Außendienstler
- Migration der Mailsysteme in eine Exchange-Struktur der HUK
- Dokumentation in einem Ticketsystem (HP-Service Manager)
- Remote-Steuerung der PCs
- Telefonischer Support
- Verwaltungsaufgaben im Active Directory
10/2012 – 12/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Rollout für T-Systems im Smart-Werk in Hambach / Frankreich
- Rollout Produktions-PCs
- Betankung der PCs per DB-Blue-PC Deployment
- Organisation und Durchführung eines Drucker-Rollouts
- Vorbereitung der Drucker per Remote-Konfiguration
- Kummunikation im Team in französischer Sprache
3/2012 – 9/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Dispatcher im 24/7 Team für Ericsson
- Bundesweite Einsatzplanung von Servicetechnikern in den Bereichen Mobilfunk und Festnetz
- Verwaltung der Arbeits- und Ruhezeiten der Servicetechniker
- Bedienung der entsprechenden Software-Systeme zur Einsatzverwaltung
- Troubleshooting bei der Einführung des neuen Systems „wfm R8“ von Clicksoft
- Abwicklung der Ersatzteilbestellung und Zustellung
10/2011 – 11/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Rollout-Vorbereitung im industriellen Umfeld, Dauer 3 Wochen
- Betanken der PCs und Laptops per pxe-Boot
- Verwalten vom Smartcards im Microsoft Certificate Lifecycle Manager
- Anpassen der Benutzerkonten, Nachinstallation fehlender Software per netinstall
- Kommissionierung der Geräte zur Auslieferung an die verschiedenen Standorte
- Inventarisierung der neuen und der alten Hardware
- Installationssupport
- Troubleshooting
11/2008 – 5/2009
TätigkeitsbeschreibungFirst Level Support, Arbeit mit Ticket-System ARS-Remedy, Umgang mit SLAs
8/2008 – 11/2008
TätigkeitsbeschreibungBegutachtung der IT-Infrastruktur der Bundeswehr. Ziel war die Erneuerung und Vereinheitlichung der IT im Rahmen des Projekts Herkules.
8/2007 – 10/2007
TätigkeitsbeschreibungKorrektur von XML-Datensätzen im Rahmen der Einführung eines neuen Kassensystems.
8/2006 – 11/2006
TätigkeitsbeschreibungRollout für IG-Metall in ganz Deutschland
4/2006 – 7/2006
TätigkeitsbeschreibungRollout von Laptops.
2/2004 – 3/2004
TätigkeitsbeschreibungNetzwerkinstallation in einem Militärkrankenhaus.
10/2003 – 11/2003
TätigkeitsbeschreibungNetzwerkinstallation in einem Militärkrankenhaus
Zertifikate
Ausbildung
Saarbrücken
Über mich
Was meine Tätigkeit in der IT kennzeichnet ist die Fähigkeit, mich schnell an neue Gegebenheiten anzupassen. Ich kann mich schnell in neue Arbeitsfelder einarbeiten. Überraschende Wendungen bringen mich nicht aus dem Gleichgewicht.
Weitere Kenntnisse
- IT-Projektleitung / -management
- Dokumentation
- IT-Support (allg.)
- Systemadministration (allg.)
- Coaching / Schulung IT
- Hardware-Kenntnisse
- IT-Beratung
- Netzwerke
- Rollout
- 1st Level Support / UHD
- 2nd Level Support
- Service-Techniker / Wartung
- Konfiguration
- MS Office
- Sonstiges
Programmierung & Betriebssysteme
- Betriebssysteme (allg.)
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden