IT-Consulting
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 65474 Bischofsheim
- Nähe des Wohnortes
- de | en
- 22.04.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2017 – 5/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Rollout HPE/Aruba Netzwerkkomponenten zum Austausch der bestehenden Netzwerkinfrastruktur.
Lan/Vlan Anpassungen
Implementierung bestehender Konfiguration nach Vorgabe
Installation von Core und Access Switchen
Forcast und Bedarfsermittlung der benötigten Hardware
Vorbereitungen der Netzwerkinfrastruktur für neue Kassensysteme
Windows 10, Windows Server 2008, Windows Server 2012, Active Directory, Wsus, Rollout Techniker, Hyper-V, Microsoft Office 365, Netzwerktechnik
3/2016 – 4/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Technischer Leiter im Rolloutprojekt „Aurora“.
Übersicht, Auslieferung, Aufbau und Installation neuer Server und Endgeräten der Filialen.
Steuerung eines 4 köpfigen Teams.
Windows Server 2008/2012 Installation und Inbetriebnahme.
Software migration bestehender Software.
AD User Anlage / Wartung
Gruppenrichtlinienverwaltung und Druckerinstallation
Migration Oracle Interface
Exhcnage online migration von ca 2,000 Mitarbeiter Konten und AD Sync
Windows 10, Windows 7, Windows Server 2008, Windows Server 2012, Active Directory, Wsus, Rollout Techniker, Hyper-V, Microsoft Office 365
2/2013 – 2/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Support
• 2nd & 3rd Level Support, Telefon und vor Ort von 480 Kunden
• Windows Server 2003 Administration, Problembehandlung
• Druckerkonfiguration, Störungsbehebung
• Backup und Erweiterung der Serverfestplatten durch Eigenkonzept
• Archivierung/Virtualisierung bestehender Server, elektronische Archivierung laut GDPdU
Infrastruktur Projektleiter
• Endkundenberatung, Hard- und Software. Installation und Wartung von Windows 7,8,10
• Infrastrukturanalyse und Bestandsaufnahme der Gegebenheiten pro Kunde.
• Voreinrichtung der Systeme für neues Warenwirtschaftssystem
• Koordination mit Kundendienstleistern, Anforderungsprofile erstellen
• .net Applikationsentwicklung mit DB Backend zur Protokollierung der Aufnahmen
• Warenverkauf von EDV Gerätschaften an den Endkunden
• Koordination von Kundenterminen, Steuerung von internen Dienstleistern
Jr. Navision Consultant
• Unterstützung im Projekt Tiresoft 3 (MS Dynamics Nav)
• Deutschlandweite Betreuung mit vor Ort Support
----Rollouts
• Datenübernahme aus Altsystem inkl. Lagerbestände und Stammdaten
• Vor Ort Schulung Tiresoft 3 beim Endkunden
• Datenbankeinrichtung der Einstellungen pro Kunde
• Beratung von Best Practices der Endkunden
Microsoft Dynamics Nav, Windows Server 2003, Windows Server (allg.), Projektleitung / Teamleitung (IT), Mobile Application Development, .Net, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Back up / Recovery, Virtualisierung (Allg.), Software Virtualisierung, Schulung / Training (IT), Rollout, It-Beratung
2/2013 – 8/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Administrative IT Aufgaben
• Wartung, Instandhaltung von Haupt- und Backuprechenzentren
• Verwaltung und Administration von Citrix Presentation, Windows, Unix Servern
• Administration von VMWare Servern
• 1st, 2nd, 3rd Level Support von 126 Mitarbeitern
• Netzwerkadministration - Routing, Firewalls, Switches
• Steuerung TK Anlage
• Lizenzmanagement, Budgetanalyse
• Koordination von externen Dienstleistern
• VPN Konfiguration, Berechtigungsverwaltung
• Rechnungskontrolle
MS Dynamics Nav Aufgaben
• Entwicklung und Support/Kundenanpassungen, BSS Tire (MS Dynamics Nav)
• Reportentwicklung, Anpassung von Berichten
• 1st, 2nd, 3rd Level Support Dynamics Nav
• Updates der Module durchführen (Personalverwaltung, Teilekataloge, OPPlus)
• Steuerung der Berichtswesenskontrolle von mehr als 400 Reports (Intern und JetReports)
• Instandhaltung und Erweiterung der Einkaufsbörsen durch Koordination mit Kreditoren
• User Setup/Administration
Microsoft Dynamics Nav, Firewalls, Linux (Kernel), UNIX, Windows Server 2008, Windows Server 2003, Terminalserver, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Konfiguration, Back up / Recovery, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), VPN, Festnetz / Telefonanlagen / Fax, Interim Management, Konfliktlösung, Forschung & Entwicklung
1/2008 – 9/2012
Tätigkeitsbeschreibung
• Verkaufsanalyse und Entwicklung von neuen Strategien.
• Verkaufsberatung von Endkunden
• Erstellung von Analytischen Reports
• Detaillierte Produktforschung und Vermarktungskampagnen erstellen
• Kundenbetreuung von technischen Produkten
• Organisation und Aufbau technischer Produktdemonstrationen
Reporting, Kundendienst, Marketing, Forschung & Entwicklung
6/2003 – 9/2012
Tätigkeitsbeschreibung
• Leitung von Internen/Internationalen Trainingsseminaren
• Erstellung/Ausführung eigener Problemlösungstechniken
• Internationale Kundenbetreuung von Endkunden
• Eine positive Arbeitsbeziehung zwischen interagierenden Kunden vermitteln (B2B)
• Marktanalyse, Reporting
• Eigenentwicklung der Datenbankintegration zur Aufnahme von defekten Geräten
• Vorführungen von Hard- und Softwarelösungen bei öffentlichen Seminaren
• Wartung und Reparatur von EDV Elektronik
• Zusammenarbeit mit Sony Hawaii um neue Verkaufs- und Vermarktungsstrategien zu
entwickeln, Projektassistent
Reporting, Projektassistenz (IT), 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Schulung / Training (IT), Elektronik, Projektassistenz, Kundendienst, Marketing, Marktforschung / -analyse
9/2002 – 6/2003
Tätigkeitsbeschreibung
• Produktintegration Recherche / Erstellung von Flyer/Broschüren
• Monatliche Aktivitätsberichte zur Weitervermarktung der Produkte
• Elektronische Scans von Softwareprodukten
• Online Produkttraining von verschiedenen Elektronikprodukten
Salesforce.Com, Incident-Management, Elektronik, Marketing, Marktforschung / -analyse
Über mich
Weitere Kenntnisse
VMWare, Virtualbox, HyperV
Active Directory Verwaltung
Windows Server 2003,2008,2012,2016
Windows XP, Vista, 7, 8, 10
Linux
Backup / Restore Lösungen
.net (VB)
Webhosting (Dediziert/Shared)
Mysql, SQL
PHP, HTML
Router, Netzwerktechnik
MS Dynamics Nav 2009/2013
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden