Freelance Marken- und Kommunikations-Consultant, Projektleitung Glasfaserausbau
- Verfügbarkeit einsehen
- 2 Referenzen
- auf Anfrage
- 40545 Düsseldorf
- DACH-Region
- de | en
- 15.12.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (2)
"Herr [...] hat das ihm übertragene Projekt umfassend, kompetent, absolut zuverlässig und zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Vielen Dank."
6/2018 – 7/2019
TätigkeitsbeschreibungProjektleitung FTTH und FTTB Ausbau, Umsetzung von Nachanschlüssen, Steuerung der Generalunternehmer und des Bauleiters. Ansprechpartner für Entwicklungspartner und Tiefbauämter der Gemeinden. Projektkoordination und Planung hinsichtlich Glasfaserausbau in Neubaugebieten. Projektkalkulation, Angebotseinholung und -vergabe.
Eingesetzte QualifikationenDirekter Einkauf, Einkaufsorganisation, Einkaufsverhandlungen, Ablauforganisation, Interim Management, Partner Relationship Management, Ablauf- / Terminmanagement, Projektleitung / Teamleitung, Projektorganisation
"[...] ist ein erfahrener und versierter Kundenberater auf Management-Level mit viel Gespür für herausfordernde Markenaufgaben."
11/2011 – 1/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Betreuung internationaler Kommunikationsetats
- Entwicklung und Umsetzung von New-Business Strategien und Maßnahmen für die Agentur
- Zusammenarbeit mit dem Netzwerk und Mitglied des Europäischen New Business Team
- Entwicklung von Konzepten zur Eigendarstellung
- Kunden- und Etatverantwortung für:
König Pilsener, bofrost* Dienstleistungs-GmbH, Underberg AG, Mondelez
(Mikado, belVita und Jacobs Kaffee), Yakult Deutschland GmbH, J.J.
Darboven GmbH (Idee Kaffee), BZgA, Danone Baby Nutrition (Aptamil und
Milupa), Berlitz GmbH, Prolupin GmbH, Mövenpick Kaffee, Eilles, Ferrero
(nutella), ShareTheMeal (Start up des Jahres 2015).
Profil
Markenbildung, Business Marketing, Content Marketing, Klassisches Marketing, Kommunikation (allg.), Kommunikationsberatung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2019 – 11/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Teamleitung, Kommunikationsentwicklumg, Strategische Planung.
Kampagnenplanung und -Umsetzung
Employer Branding
Corporate Design
Corporate Design, Fernsehen, Strategisches Marketing
6/2018 – 7/2019
TätigkeitsbeschreibungProjektleitung FTTH und FTTB Ausbau, Umsetzung von Nachanschlüssen, Steuerung der Generalunternehmer und des Bauleiters. Ansprechpartner für Entwicklungspartner und Tiefbauämter der Gemeinden. Projektkoordination und Planung hinsichtlich Glasfaserausbau in Neubaugebieten. Projektkalkulation, Angebotseinholung und -vergabe.
Eingesetzte QualifikationenDirekter Einkauf, Einkaufsorganisation, Einkaufsverhandlungen, Ablauforganisation, Interim Management, Partner Relationship Management, Ablauf- / Terminmanagement, Projektleitung / Teamleitung, Projektorganisation
11/2011 – 1/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Betreuung internationaler Kommunikationsetats
- Entwicklung und Umsetzung von New-Business Strategien und Maßnahmen für die Agentur
- Zusammenarbeit mit dem Netzwerk und Mitglied des Europäischen New Business Team
- Entwicklung von Konzepten zur Eigendarstellung
- Kunden- und Etatverantwortung für:
König Pilsener, bofrost* Dienstleistungs-GmbH, Underberg AG, Mondelez
(Mikado, belVita und Jacobs Kaffee), Yakult Deutschland GmbH, J.J.
Darboven GmbH (Idee Kaffee), BZgA, Danone Baby Nutrition (Aptamil und
Milupa), Berlitz GmbH, Prolupin GmbH, Mövenpick Kaffee, Eilles, Ferrero
(nutella), ShareTheMeal (Start up des Jahres 2015).
Profil
Markenbildung, Business Marketing, Content Marketing, Klassisches Marketing, Kommunikation (allg.), Kommunikationsberatung
8/2003 – 10/2011
Tätigkeitsbeschreibung
- Erfolgreicher Aufbau und Leitung der neu geschaffenen Business Unit „Brand Communication“
- Erfolgreiche Konzeption und Umsetzung der nationaler Kampagnen für Bitburger zur WM 2006, Mediavolumen 40 Mio €
- Steuerung der gesamtverantwortlichen Beratung für das Markenartikel-Design-Geschäft
- Anbahnung von Neugeschäftskontakten und Präsentation der Agentur
- Budgetverantwortung für die Kundenetats
- Kunden- und Etatverantwortung für:
Bitburger Brauerei Th. Simon GmbH, bofrost* Dienstleistungs-GmbH,
Campina GmbH (Landliebe), Cereal Partners Deutschland GmbH & Co.
OHG, Dairygold MPI, Eika GmbH, Henkel KGaA, H. & E. Reinert
Westfälische Privatfleischerei GmbH & Co. KG, Heinrich Kühlmann GmbH,
J.W.Ostendorf GmbH & Co.KG, Karwendel Werke Dr. Huber GmbH,
Kerrygold IDB, Langnese Honig GmbH & Co. KG, Nestlé Kaffee und
Schokoladen GmbH, Nestlé Schöller GmbH & Co KG, Plus
Warenhandelsgesellschaft mbH, Privat-Brauerei Heinrich Reissdorf GmBH,
Privatkäserei Bergader GmbH, Tchibo GmbH, ültje GmbH, Underberg AG,
Vilsa-Brunnen O. Rodekohr GmbH & Co. KG.
Marketing, Markenbildung, Business Marketing, Klassisches Marketing, Werbung, Werbekonzeption, Verpackung und Kennzeichnung, Markendesign, Corporate Design
1/1995 – 8/1998
Tätigkeitsbeschreibung
- Entwicklung von komplexen Multichannel Verkaufsförderungsaktionen
- Verantwortung für ein Kommunikationsbudget von 4 Mio. Euro
- Ausbau und profitabler Relaunch des Merchandisingprogramms
- Steuerung und Führung externer Werbeagenturen
Marketing, Marktforschung / -analyse, Merchandising, Kommunikation (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
Münster
Über mich
• Strategische Planung, Positionierung und Führung von Marken
• Entwickeln und Umsetzen von internationalen Marketingstrategien aus wirtschaftlicher und psychologischer Sicht
MARKENEXPERTE IM FMCG-BEREICH
• Erfolgreiche Neuprodukteinführungen und Produktrelaunches
• Steuerung von komplexen Produkt- und Formdesignentwicklungen
• Hohe Design- und Markenkompetenz
• Schaffung von Aufmerksamkeit, Akzeptanz, Kaufbereitschaft und wirtschaftlichem Erfolg
EXPERTE IN KAMPAGNENPLANUNG UND UMSETZUNG
• Entwicklung von ganzheitlichen Kommunikationskonzepten
• Entwicklung von integrierten Kampagnen
• Entwicklung von Contentstrategien
• Umfassende Kenntnisse in der Konsumentenforschung
• Sehr gute Kenntnisse der Social Media Tools
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden