HR Interim Manager
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- 81929 München
- DACH-Region
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- 15.04.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2023 – 2/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Betreuung von 300 Mitarbeitern und Führungskräften
- Recruiting von Fach- und Führungskräften
- Reorganisation der Service Abt. zu einer Globalen Business Unit
- Gehaltsentwicklung und Performance Management
- Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
Beratung bei Mitbestimmung / Betriebsräte, Change Management, Führungstraining, Personalberatung - allg. Sozialwesen, Recruiting
1/2023 – 3/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Betreuung der Fachbereiche
- Relocation
- Onboarding
- Schnittstelle zur Gehaltsabrechnung
- Recruiting
Campus-Recruitment, Personalbetreuung
9/2022 – 12/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Leitung der HR-Abteilung (2 MA)
- Unterstützung beim Transformationsprozess
- Recruiting
- Ausarbeitung und Umsetzen von neuen Policies und Benefits
- Unterstützung beim Performance Prozess
- Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
- Einführung eines HR-Dashboards
Personalberatung - allg. Sozialwesen, Personalbetreuung
9/2021 – 11/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Aufbau aller HR Prozesse & Systeme
• Talent Acquisition von Fach- und Führungskräften
• Unterstützung des IPO´s
• Einführung von Compensation & Benefits
- Schnittstelle zur Payroll
- Übernahme des gesamtem Employer Lifecycle (Vertragswesen, Onboarding, Administration)
- Performance Management
Projektmanagement - Personalmanagement
3/2021 – 8/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Betreuung der Führungskräfte
- Einführung von neuen Benefits
- Steuerung des Employer Lifecycle
- Neukonzeption und Umsetzung des Mitarbeiter Onboardings
Führungstraining, Personalbetreuung, Projektmanagement - Personalmanagement
8/2020 – 12/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
- Recruiting
- HR Projekte ( Neues Bonus System, Corona Management, Betriebliches Eingliederungsmanagement, etc.)
- Enge Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer und Coachin der Führungskräfte
Personalführung, Personalsuche / -auswahl, Personalwesen (allg.)
7/2019 – 3/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Führung der Personalabteilung
Beratung der Führungskräfte und der Geschäftsführung
Einführung eines Talent Management Prozess
Verhandlungen mit dem Betriebsrat (Betriebsvereinbarungen)
Zusammenarbeit mit der HR Zentrale (CHina)
Personalführung, Personalwesen (allg.)
2/2019 – 6/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte
Recruiting
Aufbau und Festigung der HR Prozesse
HR Aufbau des Geschäftsbereiches Digital Hub
Personalinformationssystem, Personalorganisation, Personalverwaltung, Personalwesen (allg.)
9/2018 – 11/2018
TätigkeitsbeschreibungErstellung eines neuen Bonus Modells und Umsetzung in ein HR System
Eingesetzte QualifikationenPersonalberatung - allg. Sozialwesen
9/2017 – 10/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Reorganisation Vertrieb,
Zusammenarbeit mit dem BR,
Umsetzung von globalen Projekten, enge Abstimmung mit dem HR Europa Team, Beratung und Coaching des GF und des Management Teams
Personalberatung - allg. Sozialwesen, Unternehmer-Coaching
9/2017 – 10/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Reorganisation Vertrieb,
Zusammenarbeit mit dem BR,
Umsetzung von globalen Projekten, enge Abstimmung mit dem HR Europa Team, Beratung und Coaching des GF und des Management Teams
Personalberatung - allg. Sozialwesen, Unternehmer-Coaching
4/2017 – 8/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Projektmanagement HR Prozesse, Verhandlung zu Betriebsvereinbarungen Arbeitszeit, Sonn- und Feiertagsarbeit, Recruiting und Rufbereitschaft,
Mitarbeit bei der Einführung der Datenschutzrichtlinie
Workflows, Verhandlungstraining
7/2016 – 4/2017
TätigkeitsbeschreibungHR Business Partner für Vertrieb, Marketing und Medical für die DACH Region für ca 400 Mitarbeiter. Recruiting, Verhandlung mit dem BR, Sonderprojekte, Gehaltsrunde und Performance Management. Unterstützung bei der HR Reorganisation
Eingesetzte QualifikationenPersonalbetreuung, Recruiting
4/2015 – 7/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Konzeption, Ausarbeitung und Verhandlung mit dem BR für ein neues Performance Bonus Systems
06/
Recruitment Beratung
6/2014 – 10/2014
Tätigkeitsbeschreibung
- Beratung Führungskräfte und Zusammenarbeit BR
- Personalbeschaffung und Onboarding
- Mitarbeit an der Neuausrichtung der Compensation Policy
Personalwesen (allg.)
7/2013 – 3/2014
Tätigkeitsbeschreibung
- HR-seitige Zusammenführung von sechs Vertriebsgesellschaften zu einer deutschlandweiten Vertriebsorganisation (Betriebsübergang, Prozeßsteuerung, Kommunikation, Systemabbildung)
- Projektmitarbeiter Car-Policy, Projektleiter Deal des Monats
- Personalmanager Privatkundenvertrieb und E wie Einfach
Projektmanagement, Personalwesen (allg.), Personalführung
4/2013 – 6/2013
Tätigkeitsbeschreibung
- Darstellung und Klärung der Compensation & Benefits Struktur in Polen
- Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter
- Umsetzung des Performance Management Process
- Steuerung des Annual Salary Increase Process
- Trennungsmanagement
Personalbetreuung
8/2012 – 12/2012
Tätigkeitsbeschreibung
- Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter
- Personalbeschaffung (30 offene Stellen besetzt)
- Entwicklung und Umsetzung eines Mitarbeiterbindungsprogramms (Referral Programm)
- Konzeption und Umsetzung von Onboarding-Maßnahmen
- Darstellung eines Assignmentprozeß für China, USA und Europa
Management (allg.), Personalwesen (allg.), Personalführung, Öffentlichkeitsarbeit
5/2012 – 7/2012
Tätigkeitsbeschreibung
- Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte
- Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat im Bereich der Compensation Struktur (variabler Gehaltsbestandteil)
- Mitarbeit in internationalen Projekten im Bereich Compensation & Benefits (Jubilee Award)
- Management von Reorganisationen und Integrationen
- Personalbeschaffung
Personalwesen (allg.), Personalbetreuung
11/2011 – 2/2012
Tätigkeitsbeschreibung
- Betreuung der Oberen Führungskräfte
- Neuausrichtung der Car Policy
- Abschluß von Betriebsvereinbarungen zur Arbeitszeitflexibilität
- Leitung und Neuausrichtung des HR Teams
- Umsetzung eines strategischen Rekrutierungsprozesses
Personalwesen (allg.), Personalführung
12/2010 – 10/2011
Tätigkeitsbeschreibung
- Aufbau der internationalen Compensation & Benefits Struktur der Business Unit im Verbund der Telefonica Global (Grading, Bonusstruktur, Car Policy)
- Betreuung der Oberen Führungskräfte in Projekten, Veränderunsmanagement und Organisationsveränderungen
- Unterstützung beim Betriebsübergang und Personalabbau der Hansenet
- Rekrutierung zum Zielheadcount (70 zusätzliche Stellen, Key-Account, Telesales)
Personalwesen (allg.)
Ausbildung
Augsburg
München
Über mich
Weitere Kenntnisse
- HR Business Partner
- HR-seitige Begleitung von Reorganisationen/ Change Management
- Compensation & Benefits,
- Personalbeschaffung,
- Arbeitsrecht und Personalentwicklung.
- Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
- Implementierung von digitalen HR Systemen (zb. Personio)
- Aufbau und Optimierung von HR Workflows (zB. Recruiting, Performance Management, Onboarding)
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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