Schreib- und Büroservice
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- 01.09.2017
Kurzvorstellung
Außerdem Theologie, Seelsorge, christliche Lebensberatung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2013 – offen
TätigkeitsbeschreibungFreiberufliche Mitarbeit im Sekretariat und der Verwaltung der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung "Hilfe-Haus" e. V.
Eingesetzte QualifikationenOffice Management
3/2006 – 5/2013
TätigkeitsbeschreibungVerwaltung und Sekretariat in der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung "Sozialpädagogisches Zentrum Westerwald gGmbH"
Eingesetzte QualifikationenOffice Management, Soziales (allg.), Sozialpädagogik
1/2004 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Schreibarbeiten • Lektorat/Korrektorat • Büroführung • Grafik ... und mehr :: Kompetent und zuverlässig - Ihr Schreib- und Büroservice ::
◊ ◊ Ihre Sekretärin hat Urlaub - aber Sie haben trotzdem
Schreibarbeiten jeder Art zu erledigen?
◊ ◊ Sie brauchen eine kompetente Schreibkraft für Ihre regelmäßigen
oder gelegentlichen (auch medizinischen) Dokumentationen?
◊ ◊ Sie möchten Ihre komplette Büroführung in kompetente Hände
geben?
◊ ◊ Sie brauchen zum Schreiben von Briefen, Erfassen von Texten, Büchern etc. regelmäßig oder gelegentlich eine freie Sekretärin?
◊ ◊ Sie haben ein Buch, einen Artikel o. ä. geschrieben und suchen Unterstützung bei der Korrektur (Orthographie, Interpunktion), beim Lektorat (inhaltliche Beratung), Satz/Layout und/oder der Optimierung als eBook?
◊ ◊ Sie haben ein Interview, eine Erzählung o. ä. aufgenommen oder handschriftlich verfasst und brauchen davon eine professionelle Abschrift?
◊ ◊ Sie brauchen (privat oder in Ihrem Unternehmen) Unterstützung bei der Büroorganisation/vorbereitenden Buchhaltung?
◊ ◊ Sie möchten Ihre Doktor-, Examens- oder Diplomarbeit erfassen, korrigieren oder layouten lassen?
◊ ◊ Ihr Text, Ihre Arbeit, Ihr Newsletter, Ihr Gemeindebrief etc. soll
- einmalig, regelmäßig oder gelegentlich Korrektur gelesen,
- sprachlich überarbeitet, gesetzt, grafisch bearbeitet,
- ansprechend formuliert werden?
Dann sind Sie bei uns richtig!
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• Die komplette Büroführung
... von der Telefonpräsenz bis zur vorbereitenden Buchhaltung
• Büroorganisation
• Schreibarbeiten aller Art
• Erstellen von medizinischen Texten nach Diktat oder Vorlage
- z. B. Gutachten, Berichte, Dokumentationen etc.
• Texterfassung von Datei oder nach Vorlage
• Audiotranskription
- z. B. von Interviews, (Podiums-)Diskussionen etc.
• Korrektur- und Lektoratarbeiten
• Übersetzungen
• Grafik
• Webdesign
• Kurierdienste
• Unterricht (Englisch, Deutsch, EDV/Internet)
• ... und mehr
Office Management, Texter, Satz, Webdesign, Sprache (allg.), Übersetzungen, Lektorat, Kurier, Express und Paketdienst (KEP)
6/1993 – 9/2007
Tätigkeitsbeschreibung
• Sekretärin des Direktors
• Sachbearbeiterin und Redaktionsassistenz des christlichen Familienmagazins "Neues Leben"
Office Management, Redaktion (allg.)
Über mich
Weitere Kenntnisse
• Fließend Englisch in Wort und Schrift
• Grundkenntnisse in Dänisch und Spanisch
• Schnelles Schreiben am PC mit 10-Finger-System (400 – 500 Anschlä-ge/min)
• Langjährige Erfahrungen im Schreiben nach Phonodiktat
• Über 10 Jahre Unterrichts-Erfahrung in der Erwachsenenbildung (Englisch, Stenografie, 10-Fringer-Schreiben)
• Langjährige Erfahrungen in den Bereichen Sekretariat, Sachbearbeitung, Redaktionsassistenz
• Führerschein (alte) Klasse 3
• Hohes Interesse an der Arbeit mit dem PC – in Anwendung und Technik
• Fundierte Kenntnisse in verschiedensten PC-Anwendungsprogrammen im Office-, Grafik-, Internet- und Windows-Bereich; u. a. in
MS-Word
MS-Excel
MS-Outlook
MS-Power Point
Open-Office-Paket
Lotus WordPro
Lotus Approach
Lotus 1-2-3
Bildbearbeitung
Windows
Quark XPress
Adobe Page Maker
Adobe InDesign (Grundkenntnisse)
Adobe Photoshop (Grundkenntnisse)
GIMP (Grundkenntnisse)
HTML-Grundkenntnisse
FTP-Kenntnisse
Internet und eMail-Bearbeitung mit verschiedenen Browsern bzw. eMail-Clients, Clouds etc.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Dänisch (Grundkenntnisse)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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