freiberufler Schreib- und Büroservice auf freelance.de

Schreib- und Büroservice

offline
  • auf Anfrage
  • 53783 Eitorf
  • Umkreis (bis 200 km)
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  • 01.09.2017

Kurzvorstellung

Schreibarbeiten • Lektorat/Korrektorat • Büroführung • Grafik ... und mehr :: Kompetent und zuverlässig - Ihr Schreib- und Büroservice ::
Außerdem Theologie, Seelsorge, christliche Lebensberatung

Qualifikationen

  • Kurier, Express und Paketdienst (KEP)20 J.
  • Lektorat20 J.
  • Office Management31 J.
  • Satz20 J.
  • Sprache (allg.)20 J.
  • Texter20 J.
  • Übersetzungen20 J.
  • Webdesign20 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Sekretärin / Sachbearbeiterin
Hilfe-Haus e. V., Altenkirchen
10/2013 – offen (11 Jahre, 2 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Freiberufliche Mitarbeit im Sekretariat und der Verwaltung der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung "Hilfe-Haus" e. V.

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management

Verwaltung / Sekretariat
Sozialpädagogisches Zentrum Westerwald gGmbH, Altenkirchen
3/2006 – 5/2013 (7 Jahre, 3 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

3/2006 – 5/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Verwaltung und Sekretariat in der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung "Sozialpädagogisches Zentrum Westerwald gGmbH"

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management, Soziales (allg.), Sozialpädagogik

Inhaberin
Ihr Schreib- und Büroservice, Home-Office
1/2004 – offen (20 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2004 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Schreibarbeiten • Lektorat/Korrektorat • Büroführung • Grafik ... und mehr :: Kompetent und zuverlässig - Ihr Schreib- und Büroservice ::

◊ ◊ Ihre Sekretärin hat Urlaub - aber Sie haben trotzdem
Schreibarbeiten jeder Art zu erledigen?

◊ ◊ Sie brauchen eine kompetente Schreibkraft für Ihre regelmäßigen
oder gelegentlichen (auch medizinischen) Dokumentationen?

◊ ◊ Sie möchten Ihre komplette Büroführung in kompetente Hände
geben?

◊ ◊ Sie brauchen zum Schreiben von Briefen, Erfassen von Texten, Büchern etc. regelmäßig oder gelegentlich eine freie Sekretärin?

◊ ◊ Sie haben ein Buch, einen Artikel o. ä. geschrieben und suchen Unterstützung bei der Korrektur (Orthographie, Interpunktion), beim Lektorat (inhaltliche Beratung), Satz/Layout und/oder der Optimierung als eBook?

◊ ◊ Sie haben ein Interview, eine Erzählung o. ä. aufgenommen oder handschriftlich verfasst und brauchen davon eine professionelle Abschrift?

◊ ◊ Sie brauchen (privat oder in Ihrem Unternehmen) Unterstützung bei der Büroorganisation/vorbereitenden Buchhaltung?

◊ ◊ Sie möchten Ihre Doktor-, Examens- oder Diplomarbeit erfassen, korrigieren oder layouten lassen?

◊ ◊ Ihr Text, Ihre Arbeit, Ihr Newsletter, Ihr Gemeindebrief etc. soll
- einmalig, regelmäßig oder gelegentlich Korrektur gelesen,
- sprachlich überarbeitet, gesetzt, grafisch bearbeitet,
- ansprechend formuliert werden?

Dann sind Sie bei uns richtig!

:: Ihr Schreib- und Büroservice erledigt für Sie kompetent und zuverlässig ::

• Die komplette Büroführung
... von der Telefonpräsenz bis zur vorbereitenden Buchhaltung
• Büroorganisation
• Schreibarbeiten aller Art
• Erstellen von medizinischen Texten nach Diktat oder Vorlage
- z. B. Gutachten, Berichte, Dokumentationen etc.
• Texterfassung von Datei oder nach Vorlage
• Audiotranskription
- z. B. von Interviews, (Podiums-)Diskussionen etc.
• Korrektur- und Lektoratarbeiten
• Übersetzungen
• Grafik
• Webdesign
• Kurierdienste
• Unterricht (Englisch, Deutsch, EDV/Internet)
• ... und mehr

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management, Texter, Satz, Webdesign, Sprache (allg.), Übersetzungen, Lektorat, Kurier, Express und Paketdienst (KEP)

Sekretärin / Sachbearbeiterin
Missionswerk Neues Leben, Altenkirchen/WW, Altenkirchen
6/1993 – 9/2007 (14 Jahre, 4 Monate)
Christliches Missionswerk
Tätigkeitszeitraum

6/1993 – 9/2007

Tätigkeitsbeschreibung

• Sekretärin des Direktors
• Sachbearbeiterin und Redaktionsassistenz des christlichen Familienmagazins "Neues Leben"

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management, Redaktion (allg.)

Über mich

Neben meiner Büroausbildung und langjährigen umfassenden Bürotätigkeit habe ich ebenfalls eine theologisch-seelsorgerliche Ausbildung, die ich seit über 20 Jahren auch aktiv einsetze.

Weitere Kenntnisse

• Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Fließend Englisch in Wort und Schrift
• Grundkenntnisse in Dänisch und Spanisch
• Schnelles Schreiben am PC mit 10-Finger-System (400 – 500 Anschlä-ge/min)
• Langjährige Erfahrungen im Schreiben nach Phonodiktat
• Über 10 Jahre Unterrichts-Erfahrung in der Erwachsenenbildung (Englisch, Stenografie, 10-Fringer-Schreiben)
• Langjährige Erfahrungen in den Bereichen Sekretariat, Sachbearbeitung, Redaktionsassistenz
• Führerschein (alte) Klasse 3
• Hohes Interesse an der Arbeit mit dem PC – in Anwendung und Technik
• Fundierte Kenntnisse in verschiedensten PC-Anwendungsprogrammen im Office-, Grafik-, Internet- und Windows-Bereich; u. a. in

 MS-Word
 MS-Excel
 MS-Outlook
 MS-Power Point
 Open-Office-Paket
 Lotus WordPro
 Lotus Approach
 Lotus 1-2-3
 Bildbearbeitung
 Windows
 Quark XPress
 Adobe Page Maker
 Adobe InDesign (Grundkenntnisse)
 Adobe Photoshop (Grundkenntnisse)
 GIMP (Grundkenntnisse)
 HTML-Grundkenntnisse
 FTP-Kenntnisse
 Internet und eMail-Bearbeitung mit verschiedenen Browsern bzw. eMail-Clients, Clouds etc.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Dänisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2145
Alter
61
Berufserfahrung
43 Jahre und 3 Monate (seit 08/1981)

Kontaktdaten

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