Interim Manager Marketing, Projekt und Change Kommunikation
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 53173 Bonn
- Weltweit
- de | en | fr
- 31.10.2022
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2020 – 4/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Coaching von Projekt und Program Managern
Moderation von Projekt und Program Meetings
Konsolidierung von Strategie und Status Reports
Entwicklung von Change und Kommunikationsmaßnahmen
Change Management, Kommunikation (allg.), Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Team Building
1/2017 – 11/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Koordination sämtlicher Markt Kommunikationsmaßnahmen zwischen den ca. 40 Ländern; primär digitale Aktivitäten E-Mail Kampagnen; Account based Marketing Activities im Großkunden/Projektgeschäft für IT-Dienstleistungen (Digitalisierung: Data Warehousing, Big Data Analytics and Solutions).
Weltweit tätiges amerikanisches IT UNternehmen mit 11.000 Mitarbeitern.
Interim Management
8/2015 – 9/2015
TätigkeitsbeschreibungSituationsanalyse und Entwicklung von Transformations-/Reorganisationsperspektiven und -optionen für den Marketing Bereich eines definierten Geschäftsfeldes.
Eingesetzte QualifikationenChange Management, CRM (Customer Relationship Management), Strategisches Marketing
2/2014 – 3/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt Leiterin für die Entwicklung eines Nachhaltigkeitskonzepts für das Geschäftsfeld "Hochspannungsprojekte".
Analyse repräsentativer Lösungsangebote
Entwicklung eines Score Konzeptes zur Quantifizierung der Nachhaltigkeit alternativer Lösungsvorschläge unter Berücksichtigung sämtlicher Material- und Produktionsfaktoren (from "cradle to grave"); Verbauungsfaktoren; Social Impact Faktoren (Lärmbelästigung/Verkehrsumleitungen und -staus) und der Total Costs of Ownership.
Umsetzung des Score Konzeptes durch Beschaffung sämtlicher relevanter Daten über interne und externe Quellen
Entwicklung der erforderlichen Algorithmen mit externem Dienstleister
Testen/Nachbessern/Verifizieren des "GO GREEN Score Modells" für Hochspannungsprojekte.
Kommunikationskonzept
Projektmanagement, Strategisches Marketing
6/2013 – 1/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Leitung der Marketing Abteilung
Führung von 3 Mitarbeitern
Neuausrichtung der Marketing Abteilung auf die 3 neu geschaffenen Strategischen Geschäftsfelder
Entwicklung, Steuerung, Kontrolle geschäftsfeldspezifischer Marketing Programme
Entwicklung von Image Videos zur Erhöhung von Unternehmensbekanntheit und Verdeutlichung der Positionierung
Wettbewerbsanalyse bzgl. Corporate Social Responsibility
Entwicklung erster Ideen für "GO GREEN" Konzeption (--> Folgeprojekt)
Vorbereitung verschiedener PR Interviews und Press Releases für den Geschäftsführer
CRM (Customer Relationship Management), Kommunikation (allg.), Markenbildung, Öffentlichkeitsarbeit, Strategisches Marketing
9/1980 – 4/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Im Zeitraum 1980 bis 2009 war ich in leitenden Marketing Positionen in Festanstellung tätig in internationalen Unternehmen wie Jacobs Kaffee Bremen; Melitta Haushaltsprodukte; General Electric Lighting; Cadbury Schweppes; bei einer führenden Unternehmensberatungsgesellschaft und als interantionale Marketing Leiterin bei Deutsche Post Global Mail.
3 Jahre in Frankreich , Paris
2 Jahre in den Niederlanden, Breda
6 Jahre internationale Verantwortung
Projektmanagement, Marktforschung / -analyse, Markenbildung, Content Marketing, Dialogmarketing, Strategisches Marketing, CRM (Customer Relationship Management), Kommunikation (allg.), Öffentlichkeitsarbeit
Zertifikate
Ausbildung
Fontainebleau, Frankreich
Uni Bonn
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden